Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
30.07.2011 15:40
Zitat von Merle84:

Zitat von Secret:

Zitat von Merle84:

@ floluc: Hast du mittlerweile das Problem mit dem Unterfaden gelöst??
Ich hatte gestern abend ja das gleiche Problem. Ich musste bestimmt fünfmal alles aus und wieder einbauen, Oberfaden neu einziehen. Alles auspusten. Naja, irgendwann ging es wieder. Keinen Plan was da der Fehler war. Aber ich war auch kurz vorm

@ Maksimsmami: Deine Stiftebuch ist echt toll geworden, gefällt mir.

@ kleineLene: Die Decke sieht top aus. Ich würd an sowas verzweifeln, geschweige denn, das ich fähig bin überhaupt sowas zu nähen.

@ firelove: Viel Spaß mit der neuen Lektüre . Was ist denn da alles so drin *neugierigbin*

@ 20Mia10: Kann Dir leider nicht helfen.
Oh Deine Tochter ist ja zum fressen! Tolle Augen!!

Ich hab meine Decke fertig. Bin sehr unzufrieden, ist sehr stümperhaft geworden. Naja, die nächste wird viell. besser. Und den Pucksack hab ich auf fast fertig. Muss nur noch das Bündchen annähen. Habe mir jetzt bestimmt vier versch. Erklärungen zu gemüte geführt, aber ich begreif´s einfach nicht.

Das Bündchen muss noch ran.

Ich hab das laut Anleitung bei meinem Strampelsack so gemacht:

Dann rundherum annähen und stückchenweise die Nadeln ziehen. Danach den Sack wenden und nochmal die überstehende Nahtzugabe flach annähen, sonst drückt das evtl.

Was ich nicht verstehe, wo und wie ich was wo annähen soll.

Also das Bündchen ist da quasi dopplet und muss daher ja auch an beiden Enden mit dem Sack verbunden werden??!!?? Und wie macht man das, dass man die Nähte dann nicht sieht?? Ich bin komplett überfragt.

Hab daher grad noch nen Halstuch genäht, war im Nähwahn

AH, mir ist grad ein kleines Licht aufgegangen.
Little81
3714 Beiträge
30.07.2011 16:11
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Little81:

Zitat von KillerTasche:

na toll nun muss ich wirklich zum Zollamt hin,
weil der Absender die Rechnung nicht vorne ans Paket geklebt hat

ohje und das mit baby. hast dus weit dahin?

naja mit Bahn ca 29 Minuten geht also noch
ich fahr dann früh los, weil Mausi morgens immer viel schläft und selten quakt

ohje. 29 minuten ist aber auch ne lange zeit. glaub ich würd die krise kriegen.
Little81
3714 Beiträge
30.07.2011 16:11
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Little81:

Zitat von KillerTasche:

na toll nun muss ich wirklich zum Zollamt hin,
weil der Absender die Rechnung nicht vorne ans Paket geklebt hat

ohje und das mit baby. hast dus weit dahin?

naja mit Bahn ca 29 Minuten geht also noch
ich fahr dann früh los, weil Mausi morgens immer viel schläft und selten quakt

ohje. 29 minuten ist aber auch ne lange zeit. glaub ich würd die krise kriegen.
rinchensarina
23180 Beiträge
30.07.2011 16:14
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von rinchensarina:

Ich könnt heulen
Hab eben meinen Rock angefangen und mich total verhauen!!! Oh mann! Ob ich den noch gerettet bekomme?!
Nähe nachher mal Bündchen an und schaue mal, wäre so schade um den schönen Matroschka Stoff

Oje, das ist nicht schön - ist mir vergangene Woche mit einer Bluse passiert.

Ist die Burda schon angekommen?
Ja die ist da
Danke
Da sind viele tolle Sachen drin, mal sehen an was ich mich rantraue, nur ein Rock war nciht wirklich dabei
Hier meine Bilder:

Hab eben meinen Rock fertig bekommen, und noch Schlaufen an den MeiTai für die Kopfstützen genäht :

nur bitte nicht auf mich achten D A N K E
Der Rock ist also doch noch gelungen, finde ich
Little81
3714 Beiträge
30.07.2011 16:16
Zitat von inga13:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von Fuzzle:

Killertasche war's, ich glaub sie hatte bei fabric.com bestellt.

ja ich war das und Fuzzle hat Recht, hab da bestellt
für 66$

Ich drück dir die Daumen, dass die dich da mit deiner Maus fix "abfertigen".

War auch heut mit baby da. Ging schnell. Sie hat für mich das Paket geöffnet, was sie normal nicht dürfen, aber ich hatte Lennox aufm arm.
Dann hab ich ihr die unterlagen über den Kauf gegeben. War unter der freigrenze und ich durfte alles einpacken und gehen. Achja. Eine Unterschrift musste ich noch leisten

Hallo Inga, du warst das doch mit dem Erdbeerenwachstuch. Ich war heute bei Poco und die Rolle war noch randvoll bei denen, hab dir 1,5 m mitgenommen. Kosten, 6 Euro (4 Euro der Meter) plus 2,20 Euro Versand als Maxibrief. Meldest du dich kurz per PN bitte. VG Chris
firelove18
5859 Beiträge
30.07.2011 16:17
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von rinchensarina:

Ich könnt heulen
Hab eben meinen Rock angefangen und mich total verhauen!!! Oh mann! Ob ich den noch gerettet bekomme?!
Nähe nachher mal Bündchen an und schaue mal, wäre so schade um den schönen Matroschka Stoff

Ja die ist da
Danke
Da sind viele tolle Sachen drin, mal sehen an was ich mich rantraue, nur ein Rock war nciht wirklich dabei
Hier meine Bilder:

Hab eben meinen Rock fertig bekommen, und noch Schlaufen an den MeiTai für die Kopfstützen genäht :

Der Rock sieht doch Klasse aus, sehr gut gemacht
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2011 16:21
Dieses Stricknadeletui raubt mir den letzten Nerv. Ich hab jetzt ne viertel Stunde mit dem sch*** Reißverschluss gekämpft (also mit dem wieder auffädeln der Meterware) Mein Mann hats dann hinbekommen. Manno man und jetzt wird sicher gleich mein Kleiner wach weil er mal wieder Hunger hat.
30.07.2011 16:22
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von rinchensarina:

Ich könnt heulen

Ja die ist da
Danke
Hier meine Bilder:

mist, ich hab jetzt auch auf dich geachtet...und neben dem hübschen rock find ich dass du auch ne ganz nette bist.... krieg ich jetzt prügel????
Little81
3714 Beiträge
30.07.2011 16:22
Zitat von Bianka79:

sag das nicht. Bei mir siehts aus wie nach nem Bombenangriff...
Nagelmodellagesachen, Nähsachen und Laubsägekram alles durcheinander.

Das ist ca.die Hälfte der Stoffe die ich hab

puhhh, bin ich froh, dass ich net die einzige bin, ungefähr die Menge hab ich auch. Also das gesehene mal 2. Jetzt hab ich nur noch 8 Seiten zum nachlesen bzw. überfliegen.
floluc
9178 Beiträge
30.07.2011 16:23
Zitat von Jani85:

Dieses Stricknadeletui raubt mir den letzten Nerv. Ich hab jetzt ne viertel Stunde mit dem sch*** Reißverschluss gekämpft (also mit dem wieder auffädeln der Meterware) Mein Mann hats dann hinbekommen. Manno man und jetzt wird sicher gleich mein Kleiner wach weil er mal wieder Hunger hat.

ganz locker und entspannt bleiben
Zitat von Jani85:

in solchen momenten wünscht man sich doch bestimmt brüste zum abschrauben...

Jani85
27577 Beiträge
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Jani85:

*neherv* Endlich ist mein Baby eingeschlafen (und mein Mann auch) und nu kann ich trotzdem nicht nähen. Denn der Kleine liegt auf meinem Bauch und der große auf meinem Oberschenkel und wenn ich jetzt aufsteh weck ich beide. *mist*

ja das kenn ich...beide schlafen und man selber kriegt kein auge zu...oder kommt nich an die nähmaschine ran

Kenn ich bisher nur mit der Katze und meinem Mann. Oje, werden die dann alle drei auf mir liegen?

Wenn du sie lässt bestimmt Ist aber eigentlich auch ganz gemütlich und normalerweise genießen wir alle die Kuschelzeit.
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2011 16:26
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

ganz locker und entspannt bleiben

Ich bin bei sowas NIE locker und entspannt. Ich raunze meinen Mann und das Nähstück an und Fluche und werf alles in die Ecke.... Aber jetzt gehts ja, nur mir tun die Finger weh.
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2011 16:27
Zitat von kleinemelli:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von rinchensarina:

Ich könnt heulen

Ja die ist da
Danke
Hier meine Bilder:

mist, ich hab jetzt auch auf dich geachtet...und neben dem hübschen rock find ich dass du auch ne ganz nette bist.... krieg ich jetzt prügel????

Ja bestimmt. Ich find aber auch sowohl Rock als auch Besitzerin hübsch
firelove18
5859 Beiträge
30.07.2011 16:29
Zitat von Jani85:

Genau so ging es mir beim ersten Mal auch
Aber nach ein paar mal geht es ohne Probleme... Das restl. Etui ist ja einfach dann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt