Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.07.2011 10:17
Zitat von Maksimsmami:

@Mutterdingsi und kleinelene:
ich dank euch ganz doll....wann kann man eigentlich sagen das man nähen kann? wenn man alles kann oder?
ich sag immer wenn jemang fragt: ja son bisschen kann ich nähen *hihi* bloß nich zu weit aus dem fenster lehnen

Ich sehe mich so lange als Anfänger, solange ich die Anleitungen der Brudaschnitte net kapier ...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.07.2011 10:17
@ Jani: Strickoma
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2011 10:24
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Maksimsmami:

ich dank euch ganz doll....wann kann man eigentlich sagen das man nähen kann? wenn man alles kann oder?
ich sag immer wenn jemang fragt: ja son bisschen kann ich nähen *hihi* bloß nich zu weit aus dem fenster lehnen

Ich sehe mich so lange als Anfänger, solange ich die Anleitungen der Brudaschnitte net kapier ...

Das zweite Projekt das ich genäht hab war ne Burda Handtasche Also grad die richtigen Schnitte sind nicht wriklich schwerer als nen E- Book. Hab auch auch ne Burda Zeitschrift da hab ich was draus genäht, da ist nur ne Texterklärung drin gewesen, da hab ich auch nichts geblickt (vor allem war die Erklärung anders als das Bild das sie dazu hatten vom fertigen Stück) und dann hab ichs einfach so genäht wie ich dachte das es sein muss und es hat sogar gepasst.
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2011 10:25
Zitat von Mutterdingsi:

@ Jani: Strickoma

Ist schon mal ne gute Idee. Danke
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.07.2011 10:27
Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Maksimsmami:

Das zweite Projekt das ich genäht hab war ne Burda Handtasche Also grad die richtigen Schnitte sind nicht wriklich schwerer als nen E- Book. Hab auch auch ne Burda Zeitschrift da hab ich was draus genäht, da ist nur ne Texterklärung drin gewesen, da hab ich auch nichts geblickt (vor allem war die Erklärung anders als das Bild das sie dazu hatten vom fertigen Stück) und dann hab ichs einfach so genäht wie ich dachte das es sein muss und es hat sogar gepasst.

Ich blick ja hier bei meinem Mantel nicht durch und bin total angenervt ...
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2011 10:29
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Maksimsmami:

Ich blick ja hier bei meinem Mantel nicht durch und bin total angenervt ...

Nen Mantel ist ja auch mal echt schwierig!
30.07.2011 10:57
hey mädels vllt habt ihr ja einen tip für mich, ich möchte gern eine handtasche nähen sie soll außen grau werden und von innen pink. jetzt habe ich mit für außen noch pinkes webband geholt und wollte da eigentlich einen sprüch o.ä. drauf sticken aber ich hab keine idee... wisst ihr vllt was?
firelove18
5859 Beiträge
30.07.2011 11:06
Zitat von Pauli:

Ich kam die letzten Tage irgendwie gar nicht zum kommentieren. Viel zu viel zu tun und Anton steckt grad auch in einer ordentlichen Bockphase
Aber mir hat alles gefallen...freu mich immer so tolle Dinge hier bestaunen zu können!!!
Gestern und heute Abend hab ich dann an der Nähmaschine verbracht und das ist dabei entstanden.

Hammer, gefällt mir sehr gut

Zitat von Bianka79:

sag das nicht. Bei mir siehts aus wie nach nem Bombenangriff...
Nagelmodellagesachen, Nähsachen und Laubsägekram alles durcheinander.

Das ist ca.die Hälfte der Stoffe die ich hab

Nur die Hälfte? Wahnsinn Aber wie sagt man so schön, Stoffe kann man nie genug haben

Zitat von kleineLene:

so ich habe sie geschafft...

Das ist der Auftrag für meine Tante , eine Krabbeldecke für Ihre Enkelin.. 170x 120... aber das volumenflies war einfach zu dick... mit 15 mm

Die ist aber sehr schön geworden Und das dicke vlies ist doch auch was tolles, da ist die decke kuscheliger

Zitat von Maksimsmami:

Hab ich gerstern abend genäht....ich finde sieht gut aus..für´s erste mal..son stiftebuch:

Die is ja geil, mal was anderes wie ne normale Stifterolle

firelove18
5859 Beiträge
30.07.2011 11:08
Heute sind die ersten 2 Bücher gekommen Da sind sooo tolle Sachen drinnen, da hab ich was zu tun lach

30.07.2011 11:57
Zitat von Jani85:

Ich brauch mal eure kreativen Köpfe. Ich näh meiner Mutter zum Geb so ein Stricknadeletui und da wollt ich was "draufschreiben" Was mit Omas und dann?? Omas Stricknadeltasche ist unkreativ, aber mir fällt nichts gutes ein. Ist grad dringend, hab nimmer viel Zeit.

Omas Strickerl

keine ahnung obs das gibt- ist nicht mein dialekt, aber fänd ich witzig und süß
30.07.2011 12:07
@killertasche: deine hosen sind immernoch ein hit...

@ Pauli: Schönes Set, wirklich...ich mags mal angezogen sehen

@kleine Lene: sehr schöne Decke und sehr konsequent--ich hab meine in einem halben Jahr geschafft die hat mich immer zum kotzen gebracht....

@ schwubbs: hattest du die tasche schon hier gezeigt? ich find die schööön! und danke- ohne deine nachfrage hätte ich jetzt fast verpasst mir den neuen ikea katalog zu bestellen har harrrr

@ Maksimsmama: das stiftebuch ist ja mal ne tolle idee!!! auch sehr schön gemacht

@firelove: oh dann kannste ja mal ne empfehlung schreiebn ob die bücher lohnen...ich steh da immer und denk: gibste jetzt die 14 euro aus oder ärgerste dich nachher weil bianka von genau den 3 sachend ie du daraus machen wirst nen link hat?! bianka to go wäre gut

ich glaub ich hab alle...
rinchensarina
23180 Beiträge
30.07.2011 12:35
Super schöne Sachen sind wieder entstanden
Ich glaub ich setz mich auch jetzt an die NÄHMA
Will endlich meinen Rock anfangen
Hoffentlich gelingt er mir!
30.07.2011 13:32
Hey ihr lieben....
ich will gerne ein mütze in fleece ungefähr den selben stoff wie der auf dem foto hier nähen....ich hatte die mütze mal gekauft,war auch niocht unbedingt günstig,leider hatte die verkäuferin geschrieben,das die mütze nen KU 49 hätte,leider ist sie 46...und meine schnecke wird sie zum winter garnicht passen,weil ihr die jetzt schon zu eng ist!
jemand ne idee wo ich so ein ähnlichen fleece stoff bekomme oder so ein ähnliches schnittmuster?freu mich über hilfestellungen

meine maus und die tolle mütze die sehr eng ist
Plapperfrosch
596 Beiträge
30.07.2011 14:09
Ich hab den SSV ausgenutzt und war Stoffe shoppen.

Hier meine Ausbeute:

Stoffbeute

Bin besonders stolz auf die drei Stoffe in der Mitte
30.07.2011 14:10
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Maksimsmami:

ich seh mich glaub ich für immer als anfänger....mir is es irgendwie egal ob ich das bin oder nicht...ich näh so vor mich hin..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt