Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
30.07.2011 09:34
Zitat von floluc:

Zitat von Secret:

Zitat von floluc:

boar ey,ich flipp gleich aus,dieser scheiß unterfaden verhättert sich ständig unten in den ganzen spulengehäuße.gleich fliegt se aus dem fenster.
ich will doch nur ne einfache hosen nähen

Welche Maschine hast Du denn?

Kannst Du evtl. mal ein Foto machen von dem verhedderten Unterfaden wie das genau aussieht?

siehst du den lila nen faden dort?????????das ist der oberfaden!!!

hast du schon mal versucht die Nähnadel zu wechseln vielleicht ist sie etwas krumm ect.?
30.07.2011 09:38
Zitat von floluc:

Zitat von Secret:

Zitat von floluc:

boar ey,ich flipp gleich aus,dieser scheiß unterfaden verhättert sich ständig unten in den ganzen spulengehäuße.gleich fliegt se aus dem fenster.

Kannst Du evtl. mal ein Foto machen von dem verhedderten Unterfaden wie das genau aussieht?

Bist Du sicher dass die Spule in der richtigen Laufrichtung eingelegt ist?

Und hast Du ihn nochmal neu aufgespult? Evtl. ist die Spule zu locker aufgespult und deswegen rutscht es runter?

Hats mit dem Faden schon mal funktioniert? Ich hatte gestern ein Billig-Garn das hat mir auch nur Probleme bereitet. Dann hab ich wieder den Gütermann Allesnäher genommen und auf einmal gings.
floluc
9178 Beiträge
30.07.2011 09:46
Zitat von Secret:

Zitat von floluc:

Zitat von Secret:

Zitat von floluc:

Und hast Du ihn nochmal neu aufgespult? Evtl. ist die Spule zu locker aufgespult und deswegen rutscht es runter?

Hats mit dem Faden schon mal funktioniert? Ich hatte gestern ein Billig-Garn das hat mir auch nur Probleme bereitet. Dann hab ich wieder den Gütermann Allesnäher genommen und auf einmal gings.
ja hatte ja gestern schon genäht damit.habe jetzt mal faden gewechselt aber trotzdem gehts nicht.man ey
30.07.2011 09:54
Zitat von floluc:

Zitat von Secret:

Zitat von floluc:

Zitat von Secret:

Zitat von floluc:

ja hatte ja gestern schon genäht damit.habe jetzt mal faden gewechselt aber trotzdem gehts nicht.man ey

Das ist ja komisch. Gehts denn sofort nicht oder gehen ein paar Stiche und dann geht erst nichts mehr?
Jani85
27577 Beiträge
@floluc: Ich würds auch mal probieren mit: alles neu auf und einfädeln (auch den Oberfaden) mal ne neue Nadel rein. Alles rausbauen und putzen, vielleicht hängt mitlerweile doch nen Faden irgendwo, aber ich glaub generell wird der Oberfaden da untenrum geführt, also da lang laufen muss er, nur verknoten soll er sich nicht Ich weiß warum meine Nähma so ne von Obeneinlegbare Unterspule hat, da passiert so nen Mist nicht! Hatte ich mit meiner billig Singer hatte ich das auch und die hab ich dann ja frustriert zurück geschickt.
.
Wir sind ende august in Paderborn auf ner hochzeit eingeladen und da schießen wir die a7 hoch an kassel vorbei.
Zitat von floluc:

Zitat von Secret:

Zitat von floluc:

Zitat von Secret:

Zitat von floluc:

ich glaub ich hab die selbe maschine (werk-oder wert irgendwas) weiß jetzt nicht genau,
auf alle fälle hatte ich das problem auch des öfteren in letzter zeit. musste auch alles auseinander nehmen.
kann zufall sein, aber ich hab das gefühl das is seit ich mit dem lidl billig garn set nähe....
so sicher bin ic mir aber noch nicht.
hab auch geflucht was das zeugs hält und hätte das ding am liebsten..........
Mutterdingsi
18238 Beiträge
Schwubbs, mir gefällt die Handtasche

Bianka, ich werd meinem Mann, der mich immer schimpft, mal das Bild zeigen ... Vielleicht hält er mich dann für ein vorbildliches Weibchen, weil ich soooo wenig Stoff habe.

Heute nähe ich eine Mutterpasshülle für meine Freundin, die mich besucht und morgen kommt ja meine Mama wieder. Einerseits muss ich dann die Overlogg wieder hergeben, andererseits kann sie mir dann aber den blöden Abnäher am Mantel erklären ...
Und dann ist hoffentlich bald die Anleitung für das Mei Tei da
30.07.2011 09:58
Hab ich gerstern abend genäht....ich finde sieht gut aus..für´s erste mal..son stiftebuch:

Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.07.2011 09:59
Zitat von Maksimsmami:

Hab ich gerstern abend genäht....ich finde sieht gut aus..für´s erste mal..son stiftebuch:

Finde ich sehr süß.

Irgendwann muss ich mich auch mal ans Applizieren wagen.
30.07.2011 10:00
Zitat von Maksimsmami:

wow ich find die mehr als gelungen... die Applis auch.... darauf!!! wow...
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2011 10:08
Ich brauch mal eure kreativen Köpfe. Ich näh meiner Mutter zum Geb so ein Stricknadeletui und da wollt ich was "draufschreiben" Was mit Omas und dann?? Omas Stricknadeltasche ist unkreativ, aber mir fällt nichts gutes ein. Ist grad dringend, hab nimmer viel Zeit.
30.07.2011 10:09
Zitat von Maksimsmami:

die ist ja mega super geworden!!! echt klasse....

auch Kleinelene....die decke sieht super aus...daumen hoch fürs sehr schnelle fertig nähen!

und schwubbs.....deine tasche die du genäht hast ist ja mal wunder schön!!!!sehr schick....
ich will heute namensappli machen für ne windeltasche....die ich morgen anfange!!!sooo,ich muss erst mal los düsen und ein kind abhole,wo ich drauf aufpasse bis später!
30.07.2011 10:10
@Mutterdingsi und kleinelene:
ich dank euch ganz doll....wann kann man eigentlich sagen das man nähen kann? wenn man alles kann oder?
ich sag immer wenn jemang fragt: ja son bisschen kann ich nähen *hihi* bloß nich zu weit aus dem fenster lehnen
30.07.2011 10:11
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Maksimsmami:

die ist ja mega super geworden!!! echt klasse....

auch Kleinelene....die decke sieht super aus...daumen hoch fürs sehr schnelle fertig nähen!

und schwubbs.....deine tasche die du genäht hast ist ja mal wunder schön!!!!sehr schick....
ich will heute namensappli machen für ne windeltasche....die ich morgen anfange!!!sooo,ich muss erst mal los düsen und ein kind abhole,wo ich drauf aufpasse bis später!
ich danke dir
30.07.2011 10:11
@KILLERTASCHE:

Ich freu mich soooooooooooooooooooooo

guten morgen wenn es noch liesst ....hab echt von geträumt lol.....und schwärm schon alle voll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt