Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
30.07.2011 18:10
Zitat von Maksimsmami:

Hab ich gerstern abend genäht....ich finde sieht gut aus..für´s erste mal..son stiftebuch:

TOLL!!!
Hast Du das Auto reingenäht? Diese Art der Verzierung hab ich heute in nem Nähbuch gesehen und fand es voll toll!!!!
30.07.2011 18:11
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Maksimsmami:

Hab ich gerstern abend genäht....ich finde sieht gut aus..für´s erste mal..son stiftebuch:

die ist ja mega super geworden!!! echt klasse....

auch Kleinelene....die decke sieht super aus...daumen hoch fürs sehr schnelle fertig nähen!

und schwubbs.....deine tasche die du genäht hast ist ja mal wunder schön!!!!sehr schick....
ich will heute namensappli machen für ne windeltasche....die ich morgen anfange!!!sooo,ich muss erst mal los düsen und ein kind abhole,wo ich drauf aufpasse bis später!

Oh wow danke
Ich wollte dafür ja auch schon immer ne Anleitung basteln, aber im Moment hänge ich ja noch an der Decke *wie schön zweideutig*
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.07.2011 18:13
Zitat von schwubbs:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Maksimsmami:

auch Kleinelene....die decke sieht super aus...daumen hoch fürs sehr schnelle fertig nähen!

und schwubbs.....deine tasche die du genäht hast ist ja mal wunder schön!!!!sehr schick....
ich will heute namensappli machen für ne windeltasche....die ich morgen anfange!!!sooo,ich muss erst mal los düsen und ein kind abhole,wo ich drauf aufpasse bis später!

Oh wow danke
Ich wollte dafür ja auch schon immer ne Anleitung basteln, aber im Moment hänge ich ja noch an der Decke *wie schön zweideutig*

Pass auf, dass Du nicht abstürzt Anleitungen sind bei mir immer gerne gesehen. Ich bin halt so ein Nachmache-Affe.
30.07.2011 18:21
Zitat von firelove18:

Heute sind die ersten 2 Bücher gekommen Da sind sooo tolle Sachen drinnen, da hab ich was zu tun lach

OHHHHHHH BITTE BITTE BITTE dann eine Rezension!!!!
Ich suche doch noch schöne Bücher mit tollen Deko und Spielzeug-Sachen!!!
Hab heute erst wieder im Buchladen gestöbert, aber die hatten nix gescheites *schmoll*
30.07.2011 18:21
Zitat von kleinemelli:

@killertasche: deine hosen sind immernoch ein hit...

@ Pauli: Schönes Set, wirklich...ich mags mal angezogen sehen

@kleine Lene: sehr schöne Decke und sehr konsequent--ich hab meine in einem halben Jahr geschafft die hat mich immer zum kotzen gebracht....

@ schwubbs: hattest du die tasche schon hier gezeigt? ich find die schööön! und danke- ohne deine nachfrage hätte ich jetzt fast verpasst mir den neuen ikea katalog zu bestellen har harrrr

@ Maksimsmama: das stiftebuch ist ja mal ne tolle idee!!! auch sehr schön gemacht

@firelove: oh dann kannste ja mal ne empfehlung schreiebn ob die bücher lohnen...ich steh da immer und denk: gibste jetzt die 14 euro aus oder ärgerste dich nachher weil bianka von genau den 3 sachend ie du daraus machen wirst nen link hat?! bianka to go wäre gut

ich glaub ich hab alle...

Hmmmm, kann auch im anderen Fred gewesen sein... Ist auf jeden Fall schon einige Monate her
Jahaaaaaa IKEA ftw
30.07.2011 18:23
Zitat von Merle84:

@ floluc: Hast du mittlerweile das Problem mit dem Unterfaden gelöst??
Ich hatte gestern abend ja das gleiche Problem. Ich musste bestimmt fünfmal alles aus und wieder einbauen, Oberfaden neu einziehen. Alles auspusten. Naja, irgendwann ging es wieder. Keinen Plan was da der Fehler war. Aber ich war auch kurz vorm

@ Maksimsmami: Deine Stiftebuch ist echt toll geworden, gefällt mir.

@ kleineLene: Die Decke sieht top aus. Ich würd an sowas verzweifeln, geschweige denn, das ich fähig bin überhaupt sowas zu nähen.

@ firelove: Viel Spaß mit der neuen Lektüre . Was ist denn da alles so drin *neugierigbin*

@ 20Mia10: Kann Dir leider nicht helfen.
Oh Deine Tochter ist ja zum fressen! Tolle Augen!!

Ich hab meine Decke fertig. Bin sehr unzufrieden, ist sehr stümperhaft geworden. Naja, die nächste wird viell. besser. Und den Pucksack hab ich auf fast fertig. Muss nur noch das Bündchen annähen. Habe mir jetzt bestimmt vier versch. Erklärungen zu gemüte geführt, aber ich begreif´s einfach nicht.

Das Bündchen muss noch ran.

Das Bündchen sieht schon aus wie drangenäht *hihi*
Sehr sweet
firelove18
5859 Beiträge
30.07.2011 18:24
Zitat von schwubbs:

Zitat von firelove18:

Heute sind die ersten 2 Bücher gekommen Da sind sooo tolle Sachen drinnen, da hab ich was zu tun lach

Hab heute erst wieder im Buchladen gestöbert, aber die hatten nix gescheites *schmoll*

wird gemacht
30.07.2011 18:25
Zitat von floluc:

mädels,ihr werdet es nicht glauben.nach stundenlangen problem mit dem faden und rätseln wie ich die bündchen da dran bekommen,ist mein allererstes werk fertig(hab vorher noch nie an ner maschine gesessen)
ich bin voll stolz.sie ist zwar nicht ganz perfekt geworden,aber übung macht den meister.

tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.............pumphose für emma in gr.56

Hey toll!!
Und dafür noch super für´s erste Teil!!!!
30.07.2011 18:26
Zitat von rinchensarina:

Ich könnt heulen
Hab eben meinen Rock angefangen und mich total verhauen!!! Oh mann! Ob ich den noch gerettet bekomme?!
Nähe nachher mal Bündchen an und schaue mal, wäre so schade um den schönen Matroschka Stoff

Wie? Was? Was´n passiert???
otti74
3178 Beiträge
30.07.2011 18:26
ohhh ihr habt alle wieder so tolle sachen gemacht ... kanns garnicht mehr alles aufzählen !!! ich hab im moment kein bock auf garnichts phase ... aber wenn ich mich dann mal aufraffen kann dann hör ich so schnell nicht mehr auf ... mal sehen vielleicht morgen
30.07.2011 18:27
Zitat von schwubbs:

Zitat von Maksimsmami:

TOLL!!!
Hast Du das Auto reingenäht? Diese Art der Verzierung hab ich heute in nem Nähbuch gesehen und fand es voll toll!!!!
ja habs mal gedacht ich mach sowas...mit bleistift vorgemalt und denn nachgesteppt...wusste nich das es sowas gibt...habs mir aber ausgedacht
30.07.2011 18:31
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von rinchensarina:

Ich könnt heulen
Hab eben meinen Rock angefangen und mich total verhauen!!! Oh mann! Ob ich den noch gerettet bekomme?!
Nähe nachher mal Bündchen an und schaue mal, wäre so schade um den schönen Matroschka Stoff

Oje, das ist nicht schön - ist mir vergangene Woche mit einer Bluse passiert.

Ist die Burda schon angekommen?
Ja die ist da
Danke
Da sind viele tolle Sachen drin, mal sehen an was ich mich rantraue, nur ein Rock war nciht wirklich dabei
Hier meine Bilder:

Hab eben meinen Rock fertig bekommen, und noch Schlaufen an den MeiTai für die Kopfstützen genäht :

nur bitte nicht auf mich achten D A N K E
Der Rock ist also doch noch gelungen, finde ich

Ach wie schön!!!
Mir gefällt, was ich sehe (und zwar alles )
30.07.2011 18:35
Zitat von Maksimsmami:

So watt neues genäht...wieder ne kleine Stiftetasche (hab ich momentan irgendwie mit denen) das braune war ne Hose das is so samtig und das außen das mit dem muster war son Top....ich find es sieht echt gut aus...wattt stylisches:

Oh ja, DAS gefällt mir!
Wie Du schon sagst, mal was Anderes vom Design!
30.07.2011 18:36
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von schwubbs:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Maksimsmami:

Oh wow danke

Pass auf, dass Du nicht abstürzt Anleitungen sind bei mir immer gerne gesehen. Ich bin halt so ein Nachmache-Affe.

Ich hab Mo UND Mi frei Vielleicht schaff ich da ja mal endlich eine meiner Projekte zu beenden
30.07.2011 18:37
Zitat von firelove18:

Zitat von schwubbs:

Zitat von firelove18:

wird gemacht

HURRAAAA
Bin schon total gespannt
Aber was ich eben gelesen habe lässt mich ja schonmal staaaaark hoffen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt