Nähen für Anfänger
28.07.2011 09:41
Zitat von KillerTasche:
ich hab was gefunden was ich UNBEDINGT nähen muss,
bei uns herrscht nämlich Einkaufstüten-Chaos in der Küche
http://sew4home.com/projects/storage-solutions/502 -nature-brights-kitchen-plastic-bag-keeperdispense r
Ich hab auch 2 große Schubladen voll, wo ich eigentlich auch gut andere Sachen rein packen könnte.
Werde mich wohl auch mal daran versuchen. ABER mein englisch ist nicht sooo gut aber es sind ja aber tolle Bilder bei!
28.07.2011 10:28
Biene , die Hose für deinen Bruder is ja der Knaller
Der wird sich bestimmt riesig freuen über sein neues Höschen
28.07.2011 10:39
Zitat von hase84:
Ja ich bin gespannt was er sagt.
Zur Anprobe musste mein Mann herhalten...hats nur wiederwillig angezogen
28.07.2011 10:44
Zitat von Biene1812:
Zitat von hase84:
Ja ich bin gespannt was er sagt.
Zur Anprobe musste mein Mann herhalten...hats nur wiederwillig angezogen
Kann ich gaar nich verstehn....bei dem tollen Stoff!!!!
28.07.2011 10:55
Zitat von Blunablu:
Liiiiiiiiiiebe Bianka vor ca 100 Seiten hab ich Dich nach dem Ebook gefragt was kostet es denn? *liebguck*
*auch fragend zu bianka schiel*
28.07.2011 11:41
Hallo,
also wegen des Schnuffeltuchs, dem hier
-tut mir leid ich weiß nicht mehr wer das gefragt hatte, ihr schreibt sooo viel, ihr seid ja verrückt -
das habe ich ohne Anleitung genäht.
Jemand hatte noch gefragt, ob ich da was zwischen genäht hat.
Also ich hab das Volumenflies zwischen. Ist wahrscheinlich total unüblich, aber ich hab keinen Plan von nix und das dann halt darein gemacht. War nen ziemliches gefriemel.
@ Fuzzle
Der Stoff ist toll ne??? War glaub ich gar net soo teuer.
@ Holzbuchstaben Zoey
Das ist super schön geworden. Echt ganz toll. Bleibt das so in natura, oder will das sie zukünftige Besitzerin noch anmalen?
@ Hundeunterhose
Find ich fesch, ist super geworden.
@ Stoffe 3,99
Der Löwenstoff ist ja mal der Hammer, total toll zu dem Preis. Der Hundestoff gefällt mir auch.
@ all
Wie schwer ist es, eine Hose zu nähen, wie viele es hier von euch machen. Habe noch nie ein Bündchen angenäht. Zuerst will ich aber einen Pucksack nähen.
Da muss ja auch ein Bündchen ran. Kann mir wer beschreiben, wie das geht, welche Nähte bzw. welchen Stich etc.?
also wegen des Schnuffeltuchs, dem hier
-tut mir leid ich weiß nicht mehr wer das gefragt hatte, ihr schreibt sooo viel, ihr seid ja verrückt -
das habe ich ohne Anleitung genäht.
Jemand hatte noch gefragt, ob ich da was zwischen genäht hat.
Also ich hab das Volumenflies zwischen. Ist wahrscheinlich total unüblich, aber ich hab keinen Plan von nix und das dann halt darein gemacht. War nen ziemliches gefriemel.
@ Fuzzle
Der Stoff ist toll ne??? War glaub ich gar net soo teuer.
@ Holzbuchstaben Zoey
Das ist super schön geworden. Echt ganz toll. Bleibt das so in natura, oder will das sie zukünftige Besitzerin noch anmalen?
@ Hundeunterhose
Find ich fesch, ist super geworden.
@ Stoffe 3,99
Der Löwenstoff ist ja mal der Hammer, total toll zu dem Preis. Der Hundestoff gefällt mir auch.
@ all
Wie schwer ist es, eine Hose zu nähen, wie viele es hier von euch machen. Habe noch nie ein Bündchen angenäht. Zuerst will ich aber einen Pucksack nähen.
Da muss ja auch ein Bündchen ran. Kann mir wer beschreiben, wie das geht, welche Nähte bzw. welchen Stich etc.?
28.07.2011 11:43
würde gern diese mütze nähen
http://fadenmoenchen.de/FotoanleitungJerseymutze.h tml
aber was nimmt man da für maße ?
und muß man jede naht mit zick zack nähen
wäre lieb wenn mir einer helfen könnte
lg
http://fadenmoenchen.de/FotoanleitungJerseymutze.h tml
aber was nimmt man da für maße ?
und muß man jede naht mit zick zack nähen
wäre lieb wenn mir einer helfen könnte
lg
28.07.2011 11:46
Merle, würdest du mir verraten, wie der Stoff heißt. *dackelblick*
'
Ich werd dann auch gleich mal ein paar Fotos hochladen...
'
28.07.2011 11:46
Wuuuua mein Apfel und Pilz Jersey von michas ist da ich bin verliebt! Pilz Jersey dreht schon seine runden in der Maschine
28.07.2011 11:59
Zitat von Fuzzle:
'
Ich geh mal gucken
28.07.2011 12:01
Meine 1. Decke
Meine 2. Decke - bei dem Kuschelstoff für die Rückseite war ich kurz davor meine Maschine samt Decke aus dem Fenster zu werfen...
Und mein Erstlingswerk, noch ohne NäMa
Unten rechts BW, dann jede Menge Satin... links ist alles Jersey. Das große graue Stück ist Kunstpelz, totaaaal flauschig. Und der rosane ist so Rippstrick.
28.07.2011 12:02
ihr seid doch total verrückt.. da war ich gestern mal nen Tag ned online, waren den ganzen Tag im Tierpark und ihr "produziert" hier über 10 Seiten Texte ich hab jetzt nicht nachgelesen
*
ich hab gestern vormittag noch Stoff für die Patchworkdecke für meine SchwieMu gekauft.
Als ich dann heim gefahren bin, bin ich schon mal gedanklich die Arbeitsschritte so durchgegangen
*
so... jetzt ist für mich anisch alles soweit klar, nur ein Punkt bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen: wenn ich die "obere" Decke fertig habe, die also mit dem Volumenvlies gequiltet habe, leg ich das ja rechts auf rechts mit dem Fleece (oder Nickistoff) nähe das zusammen - wende das und quilte nochmal den Rand.... so... jetzt die Frage: Reicht das, wenn das nur am Rand vernäht wird?? irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die dann so lapprig da rum hängt, wenn sie hochhebt... also dass sich dann die Obere Decke von der unteren Decke "abhebt" ...
*
ohjee.... versteht mich wer?!?!?!
*
ich hab gestern vormittag noch Stoff für die Patchworkdecke für meine SchwieMu gekauft.
Als ich dann heim gefahren bin, bin ich schon mal gedanklich die Arbeitsschritte so durchgegangen
*
so... jetzt ist für mich anisch alles soweit klar, nur ein Punkt bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen: wenn ich die "obere" Decke fertig habe, die also mit dem Volumenvlies gequiltet habe, leg ich das ja rechts auf rechts mit dem Fleece (oder Nickistoff) nähe das zusammen - wende das und quilte nochmal den Rand.... so... jetzt die Frage: Reicht das, wenn das nur am Rand vernäht wird?? irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die dann so lapprig da rum hängt, wenn sie hochhebt... also dass sich dann die Obere Decke von der unteren Decke "abhebt" ...
*
ohjee.... versteht mich wer?!?!?!
Zitat von Merle84:
Zitat von Fuzzle:
'
Ich geh mal gucken
Ach Mist, mh. Das steht da gar nicht. Und ausverkauft ist der auch. sorry, dass ich Dir nicht helfen konnte.
http://de.dawanda.com/product/16689938-1m-Stoff-we issgrundig-Baumwolle-SOMMER
Zitat von Merle84:
Zitat von Fuzzle:
'
Ich geh mal gucken
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt