Nähen für Anfänger
22.07.2011 20:12
Zitat von Shigo:
Zitat von franfine:
ich hab total probleme bei ecken und rundungen diesen zickzack stich schön hinzubekommen!
nicht nur du gerade Sachen und größere Rundungen gehen, aber kleinere Rundungen, wie z.b bei ner Blume ... geht gar nicht .. egal wie langsam ich das mache ^^ naja...
Da gibt es nen Trick!
Am besten bei ner Rundung immer im Stoff in das gleiche Loch stechen...
Also Du kommst an die Rundung, Nadel in der Apli lassen und MINIMAL drehen... einmal Zickzack und die Nadel wieder in der Apli stecken lassen und drehen... Zickzack... stecken lassen und so weiter
Wenn die Rundung so zu krass wird kann man auch mal 2x Zickzack nähen ...
Bei den Aussenecken ist es wichtig erst eine Zickzackbreite "zu weit" zu nähen und dann zu drehen, wenn die Nadel NICHT in der Apli, sondern ausserhalb steckt.
Innenecken genau andersherum...
Versteht man das?
22.07.2011 20:18
Zitat von schwubbs:oh danke! das hast du echt super erklärt und ich werde das sobald ich zeit hab dafür sofort ausprobieren!
Zitat von Shigo:
Zitat von franfine:
ich hab total probleme bei ecken und rundungen diesen zickzack stich schön hinzubekommen!
nicht nur du gerade Sachen und größere Rundungen gehen, aber kleinere Rundungen, wie z.b bei ner Blume ... geht gar nicht .. egal wie langsam ich das mache ^^ naja...
Da gibt es nen Trick!
Also Du kommst an die Rundung, Nadel in der Apli lassen und MINIMAL drehen... einmal Zickzack und die Nadel wieder in der Apli stecken lassen und drehen... Zickzack... stecken lassen und so weiter
Bei den Aussenecken ist es wichtig erst eine Zickzackbreite "zu weit" zu nähen und dann zu drehen, wenn die Nadel NICHT in der Apli, sondern ausserhalb steckt.
Versteht man das?
22.07.2011 20:24
Maksimsmama tolle Tasche da freut sich deine Mama aber!
.
Yogi...schöner Pullover, und so tolle Mädchen Farben ich steh ja auf rosa, Pink, lila etc.
.
Meine Mama hat mir heute die Ottobre gebracht, hab sie hier nirgends gefunden und sie hatte Glück Mamas sind die besten
.
Yogi...schöner Pullover, und so tolle Mädchen Farben ich steh ja auf rosa, Pink, lila etc.
.
Meine Mama hat mir heute die Ottobre gebracht, hab sie hier nirgends gefunden und sie hatte Glück Mamas sind die besten
22.07.2011 20:27
Zitat von franfine:
Zitat von schwubbs:oh danke! das hast du echt super erklärt und ich werde das sobald ich zeit hab dafür sofort ausprobieren!
Zitat von Shigo:
Zitat von franfine:
Da gibt es nen Trick!
Also Du kommst an die Rundung, Nadel in der Appli lassen und MINIMAL drehen... einmal Zickzack und die Nadel wieder in der Appli stecken lassen und drehen... Zickzack... stecken lassen und so weiter
Bei den Aussenecken ist es wichtig erst eine Zickzackbreite "zu weit" zu nähen und dann zu drehen, wenn die Nadel NICHT in der Appli, sondern ausserhalb steckt.
Versteht man das?
Ja gern
Ist ja nicht so einfach zu erklären...
Ich komme aber auch manchmal durcheinander beim stecken lassen und dann näht die Maschine plötzlich nach dem drehen in die falsche Richtung (also ausserhalb der Appli)
22.07.2011 20:30
ohhh die tasche is klasse.
ich find den stoff total toll die schafe sind einfach der hammer
der puli is au schick total niedlich
ich find den stoff total toll die schafe sind einfach der hammer
der puli is au schick total niedlich
22.07.2011 20:42
huhu ich weiss vllt nervts manche haber habe zum quilten noch nix aussagekräftgies gefunden, was is denn das?
und warum kommt unter applis steckvlies? zur stabilisierung??
22.07.2011 20:49
Zitat von mami_sunny:
huhu ich weiss vllt nervts manche haber habe zum quilten noch nix aussagekräftgies gefunden, was is denn das?
Icvh mache keinen Vlies drunter nur Filz
22.07.2011 20:51
Zitat von mami_sunny:
Ach das nervt doch nicht. Fragen sind da um sie zu stellen
Mit dem Quilten kann ich dir aber leider auch nicht weiterhelfen.
.
Vlies oder Filz macht man unter die Applis ums zu verstärken ist richtig. Wesentlich einfacher zu nähen kannst es ja mal ohne Filz probieren dann merkst du das schnell
22.07.2011 20:51
Zitat von mami_sunny:
bügelvlies nehmen manche Ich stecke die BW auch nur auf filz und appliziere, ist noch nie was verrutscht
22.07.2011 21:01
Zitat von Shigo:
Zitat von KillerTasche:
schau mal hier:
http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/pr oducts_id/41249
http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/pr oducts_id/5825
http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/pr oducts_id/3152
http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/pr oducts_id/58407
oh.. danke dir
bitte gerne doch
22.07.2011 21:02
hach engel, pauli, firelove, ich dank euch dreien!!
gut dann war meine vermutung richtig mit dem vlies, ja ich denke auch wenn man das alle selber ertsmal praktiziert versteht man es erst richitg, und vieles erklärt sich dann von selbst
gut dann war meine vermutung richtig mit dem vlies, ja ich denke auch wenn man das alle selber ertsmal praktiziert versteht man es erst richitg, und vieles erklärt sich dann von selbst
22.07.2011 21:15
Zitat von schwubbs:
Zitat von Shigo:
Zitat von franfine:
Da gibt es nen Trick!
Versteht man das?
ich habs verstanden...danke dir ...wieder was dazugelernt
22.07.2011 21:20
an alle overlock-besitzerinnen: ersetzt die dann praktisch die nähmaschine oder kann man auch mit der normalen maschine nähen und hinterher die nahtzugaben damit versäubern?
ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, überlege nämlich mir eine anzuschaffen, aber ich möchte jetzt auch nicht unbedingt alles damit nähen!
ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, überlege nämlich mir eine anzuschaffen, aber ich möchte jetzt auch nicht unbedingt alles damit nähen!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt