Nähen für Anfänger
22.07.2011 18:34
Zitat von floluc:
sagt mal,für beanies gibt es da die schnittmuster erst ab gr.48?finde nix anderes.
und für hosenbündchen,kauft ihr da solchen bündchenstoff oder wie macht ihr die?
Hat dir schon wer geantwortet? Hab nich alles nachgelesen. Beanies weiß ich nich... aber Hosenbündchen da kauft man Bündchenstoff für. Wenn du nur was kleines brauchst kann ich dir von zuhause zeigen was ich noch habe
22.07.2011 18:39
Man habt ihr schöne Sachen genäht...die Blumen sind sehr schön...meine Tasche ist fertig...n Geschenk für meine Mami...sie hat sich den Stoff ausgesucht...
ich find sie gut
ich find sie gut
22.07.2011 18:47
Zitat von floluc:verkleiner das schnittmuster dann doch einfach! bei solchen bündchen berechne ich so pi mal daumen kopfumfang - 20% für die länge!
sagt mal,für beanies gibt es da die schnittmuster erst ab gr.48?finde nix anderes.
und für hosenbündchen,kauft ihr da solchen bündchenstoff oder wie macht ihr die?
und ich nehme eigentlich für fast alle bündchen auch bündchenstoff, der ist elastischer und bleibt einfach länger in form!
22.07.2011 18:48
Zitat von Maksimsmami:
Man habt ihr schöne Sachen genäht...die Blumen sind sehr schön...meine Tasche ist fertig...n Geschenk für meine Mami...sie hat sich den Stoff ausgesucht...
ich find sie gut
Ich find sie auch gut
22.07.2011 18:50
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von 20MIA10:
Zitat von kleinemelli:
oh mann.... ich bin seit heute mittag zuhause und wandere zwischen bett und pc her...
wurde wegen verdacht auf scharlach zum arzt geschickt- und der verdacht bestätigte sich....
GUTE BESSERUNG...oh weh....dann das du schnell wieder gesund wirst!!!
Auch von meiner Seite gute Besserung.
dankeschön ihr beiden....
22.07.2011 18:51
Zitat von Mutterdingsi:hihi danke..is genau derselbe schnitt wie die letzte tasche...
Zitat von Maksimsmami:
ich find sie gut
Ich find sie auch gut
22.07.2011 19:13
wie bekommt ihr das nur alle mit den applis hin? ich bin selbst mit anleitung zu doof dafür!
22.07.2011 19:14
Zitat von franfine:
wie bekommt ihr das nur alle mit den applis hin? ich bin selbst mit anleitung zu doof dafür!
ich bügel mir die vorher damit es icht verrutscht mit Bügelvlies auf das filz
22.07.2011 19:16
Zitat von Yogi_Baer:ich hab total probleme bei ecken und rundungen diesen zickzack stich schön hinzubekommen!
Zitat von franfine:
ich bügel mir die vorher damit es icht verrutscht mit Bügelvlies auf das filz
22.07.2011 19:19
Zitat von Maksimsmami:
ich find sie gut
ich auch!!! Der Stoff ist echt niedlich!!
22.07.2011 19:20
Zitat von Yogi_Baer:
habe gerade für meine Nichte Erin ein Pulli genäht
total genial!!! Find ich supersüß!
Zitat von KillerTasche:
schau mal hier:
http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/pr oducts_id/41249
http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/pr oducts_id/5825
http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/pr oducts_id/3152
http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/pr oducts_id/58407
oh.. danke dir
Zitat von 20MIA10:
ich habe noch rosa..von snoopy bekommen...habe auch pinkes da...und ich habe heute ein kilo bündchenpaket bestellt...wenn du dann noch warten kannst,und ich glück habe,gebe ichs dir gerne!!!
sonst zeig mal kurz ein foto vom bündchen...
ah das ist nett, aber es müsste mind. 44 cm lang sein
22.07.2011 19:23
Zitat von franfine:
ich hab total probleme bei ecken und rundungen diesen zickzack stich schön hinzubekommen!
nicht nur du gerade Sachen und größere Rundungen gehen, aber kleinere Rundungen, wie z.b bei ner Blume ... geht gar nicht .. egal wie langsam ich das mache ^^ naja...
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt