Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
22.07.2011 13:50
Zitat von Yogi_Baer:

so hier die versprochenen Jacke

wow, die ist der oberhammer!!!
franfine
23132 Beiträge
22.07.2011 13:50
Zitat von 20MIA10:

Sooo,ich habs auch entlich geschafft.....das Geburtstagskleid für meine kleine ist fertig.....jetzt fehlt nur noch der passende LOOP,den werde ich gleich fertigen....und dann kann der 16.9 kommen.....
habe bis 3 uhr heute morgen dran gesessen....leider schaffe ich sowas nicht in 2 stunden..aber ich verbeuge mich vor Yogi,die das so fix kann...

Rückenansicht...mit ihrem namen

sooo,ich will nun kissenhüllen nähen für ne bekannte im auftrag....und heute abend vielleicht mal mit den zipfelpullis anfangen oder ne hose....hatte ich ja so auch noch nicht!
super schöne sachen die netstanden sind..daumen hoch bis später mal ihr lieben

total toll geworden!
franfine
23132 Beiträge
22.07.2011 13:51
so, hab heute auch noch was genäht! schade, ab nächster woche muss ich wieder arbeiten, da werde ich wieder nciht zum nähen kommen!

22.07.2011 13:53
Zitat von franfine:

so, hab heute auch noch was genäht! schade, ab nächster woche muss ich wieder arbeiten, da werde ich wieder nciht zum nähen kommen!

DER ist TOLL....absolut schicker pulli....daumen hoch
Shigo
7522 Beiträge
22.07.2011 13:54
Zitat von franfine:

absolut cool! Die Kapuze taugt mir... sowas hab ich noch gar nicht gemacht
franfine
23132 Beiträge
22.07.2011 13:57
Zitat von Shigo:

Zitat von franfine:

absolut cool! Die Kapuze taugt mir... sowas hab ich noch gar nicht gemacht
die hat mich ein bißchen zur verzweiflung gebracht, da die anleitung meiner meinung nach falsch war und ich es dann irgendwie anders gemacht hab!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.07.2011 13:58
Zitat von minna1105:

Was ich übrigens von allen hier toll finde : Das sie auch Anleitungen und Links zu Sachen posten die sie auch selber nähen und verkaufen. Man könnte ja auch sagen " NEEE sag ich nicht sonst macht ihr es ja alles nach und ich verkaufe nichts!!!"

Das finde ich hier auch toll.
Niji
32929 Beiträge
22.07.2011 14:01
oh der pulli is cool

ich begnüge mich jetz mit zuschneiden und alles vorbereiten. werde meinem bruder aus ner alten jeans eine hülle für seinen ebook-reader nähen. da hat er kiene und packt den immer! in die originalverpackung und schleppt die mit sich rum...
hase84
1902 Beiträge
22.07.2011 14:02
Zitat von franfine:

Der is echt schick geworde.
Würd ich auch anziehn
Sieht aus wie n Katalogbild.
Shigo
7522 Beiträge
22.07.2011 14:39
Zitat von franfine:

die hat mich ein bißchen zur verzweiflung gebracht, da die anleitung meiner meinung nach falsch war und ich es dann irgendwie anders gemacht hab!

oha ... sowas ist natürlich ärgerlich!
*
ich bin auch grad voll gefrustet
irgendwie steh ich mit Bündchen auf dem Kriegsfuß jetzt wollt ich grad die Bein-Bündchen annähen und hab dann (mal wieder) erkennen müssen, dass ich sie verkehrt zu geschnitten hab
und wie`s der Teufel will: für neue Bündchen reicht der Stoff nimmer *waaaaaaaaaaaaaaaaaah*
Pauli
10295 Beiträge
22.07.2011 14:42
Süßes Geburtstagskleid ...steht deiner Maus sicher super!
.
Killer ich find den Pulli echt gut, blöd dass er nicht passt...aber die Farben sind super
.
Der blau rote Pulli ist auch echt klasse! Sieht aus wie gekauft
.....
Ich nähe gerade an einer Sweatshirtjacke...wollte eig.ne Kapuze dranmachen...leider zu klein zugeschnitten und nun reicht der
Stoff nicht mehr. Naja dann halt ohne
Fehlt nur noch der Reißverschluss und dann zeig ich sie mal
floluc
9178 Beiträge
22.07.2011 14:43
sagt mal,für beanies gibt es da die schnittmuster erst ab gr.48?finde nix anderes.
und für hosenbündchen,kauft ihr da solchen bündchenstoff oder wie macht ihr die?
Niji
32929 Beiträge
22.07.2011 14:48
Zitat von floluc:

sagt mal,für beanies gibt es da die schnittmuster erst ab gr.48?finde nix anderes.
und für hosenbündchen,kauft ihr da solchen bündchenstoff oder wie macht ihr die?

größe 48 is doch schon wirklich mini dsa einzige was man irgendwo noch kleineres bekommt is doch ne 46 oda?
Kimsophie74
11953 Beiträge
22.07.2011 14:52
Huhu,
melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück... wir hatten einige Tage kein Internet, da es Probleme beim Anbieter-Wechsel gab, bzw. gibt
Es waren knapp 1900 neue Beiträge seit ich das letzte Mal hier war, die hab ich nun nicht alle durchgeschaut, aber was mir auf den letzten Seiten in Erinnerung geblieben ist, war die megatolle Jacke von Yogi... das Geburtstagskleidchen, der Pulli von Killertasche und der Pulle von Franfine...
ABSOLUT GENIAL!!!!!
Ich kann mal wieder nur mit Kissen dienen

MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
22.07.2011 14:54
Zitat von 20MIA10:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von hase84:

Zitat von KillerTasche:

ja Hase ich hab damals mal einen Pulli genäht für mich,
leider sind die Ärmel zu eng geworden weil ich die Nahtzugabe vergessen habe und die Ärmel fangen viel zu weit unten am Rumpfteil an
seitdem trau ich mich nicht mehr dran war aber aus Fleece mit RIIIIIIIIIIIIIIIESEN Kaputze... ich liege ja riiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Kaputzen wie die Elben in Herr der Ringe z.B. haben
der Pulli ist so richtig toll, schwarz-giftgrün.. nur passt er nicht und hab nix mehr von dem grünen Fleece und den gibts nicht mehr um es auszubessern

..so isset wohl, bei den ersten Versuchen.
Mein Top hat mir auch net gepasst. Hab das am Montag an meine Sis weitergereicht und gesagt, sie soll gucken, wer daheim rein passt und der darfs dann behalten
Der Pulli sieht aber doch gewiss toll aus...giftgrün gefällt mir
Die mit den langen Kapuzen find ich auch geil. Die kosten hier am Markt ne schweine Kohle...sind aber glaub auch selbstgemacht.
Soo schwer sollen die ja eigentlich gar net sein, die Zipfelpullis....ich probier das mal mit den KIK-Fleece-Decken aus.

ja der Pulli ist auch aus KiK-Fleecedecken
ist aber kein Zipfel, sondern eine runde riesen Kaputze
ich muss gleich mal ein Foto machen
bin schon am überlegen ob ich daraus eine Weste mache, damit ich ihn doch anziehen kann
es liegt ja nur an den Ärmeln

hier ein Foto - btte nicht lachen

der sieht ja mal cool aus...
die farben gefallen mir....hattest du in per augenmass selbst fertig geschneidert?wegen den ärmeln?
vielleicht kannst du ihn ja unten nochmal beidseitig auftrennen und da nochmal versetzt ne grüne lage dran und ne schwarze lage dran machen,das sie breiter sind... oder nicht?Finde ihn als pulli sehr schön...

danke dir,
auch den anderen die es kommentiert haben
ne kanns leider nicht weiter machen, weil ich von dem Stoff nix mehr habe und den gibts nicht mehr war ne KIK-Fleecedecke
mal sehen was ich damit mache, irgendwann werde ich ihn wohl retten können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt