Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
cooki
56 Beiträge
22.07.2011 22:48
Zitat von Bianka79:

bewegt die sich gar nicht? Wenn die nicht bis ganz runter geht, dann hast die Spulenhalterung falsch drin

so jetzt geht er bis runter und die nadel auch,aber irgendwie kommt kein faden mit hoch.ich glaub ich bin zu blöd
Lauralu
7563 Beiträge
22.07.2011 22:50
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Lauralu:

Wie ihr näht ja supertolle Sachen

Die Jacke von Jogi is der absolute Hammer!!

Und das Geburtstagskleid ist auch genial!! Schade das Ciana am Sonntag schon 1 wird

Wie lange näht ihr denn schon, dass ihr sowas könnt?

Hallo...
Also ich bin noch blutige anfängerin..und in allen meinen sachen sind fehler drine...die sieht man natürlich so nicht....war jetzt mein 3-4 projekt mit anleitung....

wow respekt!!!
Scheinst begabt zu sein

ich freu mich auch schon drauf!!!!!
cooki
56 Beiträge
22.07.2011 23:00
so,der faden ist endlich oben.noch eine kurze frage.laß ich den nähfuß jetzt unten oder stell ich den hoch?
atomic-a
7291 Beiträge
22.07.2011 23:04
Zitat von cooki:

so,der faden ist endlich oben.noch eine kurze frage.laß ich den nähfuß jetzt unten oder stell ich den hoch?

Um den Stoff zu fixieren legst du ihn unter dem Nähfuß und stellst diesen dann runter und fängst an zu nähen
22.07.2011 23:04
Zitat von cooki:

also zum stoff unterpacken oben.. zum nähen wieder runter
cooki
56 Beiträge
22.07.2011 23:06
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE:
cooki
56 Beiträge
22.07.2011 23:12
och menno,jetzt hatte ich mich so gefreut und wollt eben loslegen,da geht die nadel runter aber kommt nicht wieder hoch.was ist das denn jetzt?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.07.2011 08:50
Zitat von cooki:

och menno,jetzt hatte ich mich so gefreut und wollt eben loslegen,da geht die nadel runter aber kommt nicht wieder hoch.was ist das denn jetzt?

Wenn sie unten am Faden hängt, dann hast Du falsch eingefädelt.
Hattest Du hier schon die genaue Modellnummer angegeben?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.07.2011 08:54
Zitat von mami_sunny:

huhu ich weiss vllt nervts manche haber habe zum quilten noch nix aussagekräftgies gefunden, was is denn das?

und warum kommt unter applis steckvlies? zur stabilisierung??

Ich verstehe Deine Frage nicht genau ... meinst Du, was quilten ist oder wie es geht?

Hier ist ein Foto von meinem ersten Quilt - ein typischer Lock-Cabin. Man sieht glaub ich die zwei Hauptprobleme:
1. Weil die Katze mitten drin liegt, sieht man nur wenig.
2. Etwas oberhalb der Katze haben die Patches nicht zusammen gepasst. Das Problem zieht sich durch den ganzen Quilt.

Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.07.2011 08:55
Für die Urlaubsrückkehrer und neuen:
Wer möchte, kann bis heute Abend noch bei unserem Wichtelpaket mitmachen:

http://www.mamacommunity.de/forum/forenspiele-spas s/wichtelpaket-der-nicht-mehr-naehanfaenger?page=4
23.07.2011 08:56
Steckt das Stromkabel noch richtig?
Manchmal rutscht das ja gern mal raus, wenn man an der Maschine wackelt...
23.07.2011 09:04
Muterdingsi: ist die Katze süsssss *quietsch*
also Quilten an sich bezeichnet man den letzten Arbeitsschritt bei der Herstellung von z.B. Decken. Da diese meist aus 2Lagen bestehen werden sie (ursprünglich per Hand) nach Mustern zusammengenäht, sodass die ursprünglich 2 Lagen der Decke zu einer werden. Sieht dann aus wie eine Steppdecke... (gibt auch schöne Videos auf Youtube, die das super erklären)
Das aneinander Nähen der einzelnen Stoffe ist der sogenannte Patch(work)
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.07.2011 09:12
Zitat von schwubbs:

Muterdingsi: ist die Katze süsssss *quietsch*
also Quilten an sich bezeichnet man den letzten Arbeitsschritt bei der Herstellung von z.B. Decken. Da diese meist aus 2Lagen bestehen werden sie (ursprünglich per Hand) nach Mustern zusammengenäht, sodass die ursprünglich 2 Lagen der Decke zu einer werden. Sieht dann aus wie eine Steppdecke... (gibt auch schöne Videos auf Youtube, die das super erklären)
Das aneinander Nähen der einzelnen Stoffe ist der sogenannte Patch(work)

Ich lieb das Miezchen auch heiß und innig. Da war sie ja noch klein, aber sie streckt sich immer noch genau so. Hach, ich bin ganz verliebt in sie.
Bianka79
21613 Beiträge
23.07.2011 10:38
Niji
32928 Beiträge
23.07.2011 11:46
NÄHMASCHINE IST GERADE ANGEKOMMEN!!!!
AHHH FREUUU AHHHH
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt