Nähen für Anfänger
23.07.2011 14:31
Hallo Mädels,
tolle Sachen hab ich wieder gesehen, das Federmäppchen gefällt mir auch gut, hab auch schon einige genäht und hab von innen wachstuch genommen, da war es bisschen stabil und man kann es auswaschen
Ich hab heute 2!!!! Stunden meine Nähecke aufgeräumt und sortiert und neu organisiert, und hab meine Boxen endlich mal zusammengebaut, die hier schon seit 3 Wochen gewartet haben Ich hab mir jetzt selber ein Stoffkaufverbot verhängt (Auch wenn es vermutlich nicht lang halten wird ) Ich muss erstmal bisschen was vernähen
tolle Sachen hab ich wieder gesehen, das Federmäppchen gefällt mir auch gut, hab auch schon einige genäht und hab von innen wachstuch genommen, da war es bisschen stabil und man kann es auswaschen
Ich hab heute 2!!!! Stunden meine Nähecke aufgeräumt und sortiert und neu organisiert, und hab meine Boxen endlich mal zusammengebaut, die hier schon seit 3 Wochen gewartet haben Ich hab mir jetzt selber ein Stoffkaufverbot verhängt (Auch wenn es vermutlich nicht lang halten wird ) Ich muss erstmal bisschen was vernähen
23.07.2011 14:32
@Schaf und
@Pauli....danke das ist lieb.....ja ich finde den Stoff auch schön.....musste mich aber erst daran gewöhnen..hihi
@Pauli....danke das ist lieb.....ja ich finde den Stoff auch schön.....musste mich aber erst daran gewöhnen..hihi
23.07.2011 14:52
Huhu,
na was näht ihr denn gerade so??
Ich habe sooo viele neue Stoffe und weiss nicht was ich nähen soll
Ich habe ebend eine Schlafanzughose für Emy genäht, aber beim Oberteil komm ich nicht weiter.. ich weiss nicht wie ich die Ärmel schneiden/nähen soll/muss/kann...
Könnt ihr mir vllt. eine Schnittmuster oder sowas geben? ich habe im Inet schon alles durchstöbert. Finde einfach nichts..
Dafür gebe ich euch eine tolle Seite mit vielen Anleitungen
http://www.dana-made-it.com/2008/07/tutorials.html
Bitte,bitte helft mir
na was näht ihr denn gerade so??
Ich habe sooo viele neue Stoffe und weiss nicht was ich nähen soll
Ich habe ebend eine Schlafanzughose für Emy genäht, aber beim Oberteil komm ich nicht weiter.. ich weiss nicht wie ich die Ärmel schneiden/nähen soll/muss/kann...
Könnt ihr mir vllt. eine Schnittmuster oder sowas geben? ich habe im Inet schon alles durchstöbert. Finde einfach nichts..
Dafür gebe ich euch eine tolle Seite mit vielen Anleitungen
http://www.dana-made-it.com/2008/07/tutorials.html
Bitte,bitte helft mir
23.07.2011 15:02
sooo neue nähmaschine eingeweiht juhu.
hab aus ner kaputten alten jeans von meinem freund ne bekloppte jeansweset für seinen bruder genäht. der feiert heute das er sein diplom bekommen hat und hier haben wir sonen running geck das diplom-physiker imemr westen anhaben. ma schaun wie er reagiert! das teil is nich schön und kaum durchdacht und wird sicher nich passen es is ja aber auch nurn scherz
das federmäppchen find ich schick. und das es labbrig is würde mich persönlich nich stören, aber die idee mit dem wachstuch die ich hier gelesen hab is super wenn da was ausläuft oda so is das schon besser(mir laufen immer tintenpatronen aus weil ich mich anscheinend blöde anstelle...)
hab aus ner kaputten alten jeans von meinem freund ne bekloppte jeansweset für seinen bruder genäht. der feiert heute das er sein diplom bekommen hat und hier haben wir sonen running geck das diplom-physiker imemr westen anhaben. ma schaun wie er reagiert! das teil is nich schön und kaum durchdacht und wird sicher nich passen es is ja aber auch nurn scherz
das federmäppchen find ich schick. und das es labbrig is würde mich persönlich nich stören, aber die idee mit dem wachstuch die ich hier gelesen hab is super wenn da was ausläuft oda so is das schon besser(mir laufen immer tintenpatronen aus weil ich mich anscheinend blöde anstelle...)
23.07.2011 15:06
Zitat von Niji:
das federmäppchen find ich schick. und das es labbrig is würde mich persönlich nich stören, aber die idee mit dem wachstuch die ich hier gelesen hab is super wenn da was ausläuft oda so is das schon besser (mir laufen immer tintenpatronen aus weil ich mich anscheinend blöde anstelle...)
genau aus dem Grund, weil mir das auch immer passiert, habe ich wachstuch innen rein gemacht....
23.07.2011 15:12
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Phillygirl:
hab mal ne frage
ich würde meinem jordan gern ne jacke nähen. und dafür möcht ioch nen stoff benutzen wo das wasser net alzu leicht durchgeht. was kann man da nehmen?? also ich möchte nix beschichtetes weil da schwitzt er ja voll drinnen. und am besten mit nem tollen muster
--
p.s. er hat mir heut morgen nach dem vorschulschlafen gesagt, dass das kissen das allerbeste kissen ist, das er jemals gehabt hat
ich mach die jacken für finn aus popeline
aber ist das auch bissle wasserabweisend?
ja genau
aaahhh okay dann weiß ich jetzt nach was ich suchen muss hihi
danke dir!
23.07.2011 15:16
Zitat von Niji:
lieb von dir
23.07.2011 15:18
Hier das Ergebnis, der Ordnungsaktion Hab jetzt einige Boxen stehen und mein Schaumstoff und die anderen Materialien unter den Tisch in ein kleines Regal geräumt Unterm Tisch steht auch noch eine 1kg Packung Füllwatte, die hab ich nich extra noch fotografiert, weiss ja jeder wie sowas aussieht und meine Vlies-Rolle steht ja, wie die meisten wissen, auf dem Boden Und, ich habe meine Stoff-fächer neu geordnet, nämlich nach Farben sortiert
Nähecke gesamt
Ncht so genau hingucken Habe gestern auf meinem Bügelbrett Cappucino verkippt Muss den Bezug nachher noch in die Maschine schmeißen
unterm Tisch ist nun auch Ordnung
Nähecke gesamt
Ncht so genau hingucken Habe gestern auf meinem Bügelbrett Cappucino verkippt Muss den Bezug nachher noch in die Maschine schmeißen
23.07.2011 15:20
sieht super aus....sag mal du bist doch auch bei dawan++ verkäuferin oder? hätte paar fragen
23.07.2011 15:21
Zitat von Maksimsmami:
sieht super aus....sag mal du bist doch auch bei dawan++ verkäuferin oder? hätte paar fragen
Hast ne PN
23.07.2011 15:29
Zitat von firelove18:du auch
Zitat von Maksimsmami:
Hast ne PN
23.07.2011 15:36
Zitat von firelove18:
Hier das Ergebnis, der Ordnungsaktion Hab jetzt einige Boxen stehen und mein Schaumstoff und die anderen Materialien unter den Tisch in ein kleines Regal geräumt Unterm Tisch steht auch noch eine 1kg Packung Füllwatte, die hab ich nich extra noch fotografiert, weiss ja jeder wie sowas aussieht und meine Vlies-Rolle steht ja, wie die meisten wissen, auf dem Boden Und, ich habe meine Stoff-fächer neu geordnet, nämlich nach Farben sortiert
Nähecke gesamt
Sieht toll aus, nur mir waere es rechts neben der Maschine zu voll. Ich brauch da immer Platz da faellt mir ein, ich sollte bei mir mal wieder aufraeumen
23.07.2011 15:39
Zitat von Britta:
Zitat von firelove18:
Nähecke gesamt
Sieht toll aus, nur mir waere es rechts neben der Maschine zu voll. Ich brauch da immer Platz da faellt mir ein, ich sollte bei mir mal wieder aufraeumen
oh toll ... will auch so nen nähplatz ... mal sehen ... übrigens ist mein esstisch im wohnzimmer im moment mein nähplatz und der quilt total über und ist üüüüüberhaupt nicht aufgeräumt
23.07.2011 15:40
Zitat von kleineLene:
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Mutterdingsi:Danke das ist echt lieb
Zitat von Maksimsmami:
So ich hab mal son Mäppchen genäht..ist labberig weil nicht verstärkt aber egal...war ja ein Probestück......ich finde es sieht gut aus....kann man lassen ..aus dem Stoff aus dem auch meine Handtasche ist...passt also jetzt mal dazu und meine stifte fliegen nicht immer herum :
Das ist total schön.
Mir hat der Stoff ja schon bei der Handtasche gefallen - wo hast Du den denn her?
Der Stoff ist vom toom Baumarkt....habt ihr auch so einen bei euch?
im toom gibt es stoffe????
Yeah!
23.07.2011 15:44
Zitat von firelove18:
Nähecke gesamt
Oh, fallen da auch Stoffe für uns zum tauschen und paketen ab?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt