Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
firelove18
5859 Beiträge
23.07.2011 16:28
Zitat von Brumelbiene:

@ Maksimsmami Die Stifterolle gefällt mir echt gut.

@ Firelove Schön aufgeräumte Nähecke, ich muss bei mir auch mal dabei

Der Frosch (bisher ohne Namen) ist gerade bei uns eingezogen

Der ist super cool, ich mag Frösche
Phillygirl
8697 Beiträge
23.07.2011 16:30
Zitat von Shigo:

Zitat von nölke:

FOTOS!!!!!!!

a wah ^^ gaaaaanz unspannend
und der eine Jersey dreht grad ne Runde in der Waschmaschine
*
@all: sagt mal, ich wollt die Tage was aus der ottobre nähen und war dann etwas gefrustet, weil fast überall was von BW-Jersey geschrieben steht... ich hab hier noch relativ viel reine BW rumliegen.. geht das nicht auch, oder ist das einfach zu unelastisch aber für so z.b. Tunikas dürfte das doch gehen?

hab die neue ottobre auch heir liegen also kommt halt drauf an was du nähen willst. für ne tunika dürfte normale baumwolle eigentlich reichen
ich hab mir jetzt auch was vorgenommen...das wird bestimmt alles soooo cool
23.07.2011 17:09
Zitat von nölke:

Zitat von Shigo:

@maksimsmami: ist ja super geworden das Schlampermäppchen! sowas ähnliches wollt ich auch schon machen, bin dann aber am Reißverschluß gescheitert ... aber gut, da hab ich auch erst knapp eine Woche ne NäMa gehabt.. würd jetzt wohl besser klappen
*
@firelove: na da warst aber fleißig! mir persönlich steht da auch zu viel neben der NäMa... aber da ist ja jeder anders.... und ich hab meine Kisten mittlerweile alle gegen diese durchsichtigen von der IK** ausgetauscht, weil es mir voll auf die Nerven ging, nicht gleich zu sehen wo was drin ist ^^
*
@all: so ich war heute in Landshut, mir diese Stoffläden anschauen. Zwei hatte ich mir ausm WWW rausgesucht und als wir dann in der Innenstadt ankamen, bin ich zufällig an noch einem Laden vorbei gekommen.. der hatte auch gerade noch bis zu 70% reduziert... da hab ich dann gleich mal 4 m Jersey mitgenommen ^^
*
dann war ich im Stoff&Go... sehr großer Laden ... an BW hätt ich mich doof kaufen können.. Jersey hatten sie nur ganz viel grottiges Zeug da aber sehr günstig und schon echt groß!
*
dann war ich im Fingerheut... sehr schöner Laden... nette Beratung und auch tolles Sortiment, halt hauptsächlich Westfalenstoff und viel Hilco.... und jede Menge klein Schnick-Schnack (Webbänder etc)
*
leider hab ich nicht das bekommen was ich wollte .. naja.. da hab ich noch nen halben Meter roten Hilco-Sweat mitgenommen... des wars dann schon.

FOTOS!!!!!!!

das is lieb von dir ....anleitung hab ich hier gefunden...ging eigentlich ganz gut:http://www.elna-naehmaschinen.de/de-de/sewingi deas.php?sewingidea=150&sic=1
23.07.2011 17:10
Zitat von franfine:

Zitat von Maksimsmami:

So ich hab mal son Mäppchen genäht..ist labberig weil nicht verstärkt aber egal...war ja ein Probestück......ich finde es sieht gut aus....kann man lassen ..aus dem Stoff aus dem auch meine Handtasche ist...passt also jetzt mal dazu und meine stifte fliegen nicht immer herum :

super mäppchen! ich stehe auch total auf den stoff!
danke dir mrs fine
23.07.2011 17:12
der stoff is bei unserem toom mom runtergesetzt..4,99 glaub ich
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.07.2011 17:14
Zitat von Shigo:

Zitat von nölke:

FOTOS!!!!!!!

*
@all: sagt mal, ich wollt die Tage was aus der ottobre nähen und war dann etwas gefrustet, weil fast überall was von BW-Jersey geschrieben steht... ich hab hier noch relativ viel reine BW rumliegen.. geht das nicht auch, oder ist das einfach zu unelastisch aber für so z.b. Tunikas dürfte das doch gehen?

Ich hab sie mir gestern gekauft, weil Ihr alle so davon geschwärmt habt
Aber ich weiß nicht, was ich da machen soll - da sind so süße Sachen für Babys, aber ich weiß ja gar nicht, wie groß mein Krümelchen sein wird ... Welche Größe schlagt Ihr vor?
nölke
12399 Beiträge
23.07.2011 17:16
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shigo:

Zitat von nölke:

FOTOS!!!!!!!

*

Aber ich weiß nicht, was ich da machen soll - da sind so süße Sachen für Babys, aber ich weiß ja gar nicht, wie groß mein Krümelchen sein wird ... Welche Größe schlagt Ihr vor?

mir wurde gesagt, dass die ottobre sachen größer ausfallen. also würde ich gr 56 empfehlen, wenn du es gleich nach der geburt anziehen willst. ansonsten ab 62
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.07.2011 17:17
Zitat von nölke:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shigo:

Zitat von nölke:

FOTOS!!!!!!!

*

mir wurde gesagt, dass die ottobre sachen größer ausfallen. also würde ich gr 56 empfehlen, wenn du es gleich nach der geburt anziehen willst. ansonsten ab 62

Ich freu mich schon so auf meinen Krümel!
Phillygirl
8697 Beiträge
23.07.2011 17:19
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shigo:

Zitat von nölke:

FOTOS!!!!!!!

*

also meine kids waren immer sehr klein. da hat die 50 immer gut gepasst. bei kassy musst ich sogar noch sachen in 46 nachkaufen lol.
naja für ganz anfang würd ich was in 56 machen..auf nummer sicher..naja aber den overall zum beispiel würd ich dann in ner 62 machen, weil da hast du ja noch kleidung drunter.
----
ich hab grad den geilsten stoff für jordans jacke gefunden
http://de.dawanda.com/product/21191445-Popeline-Mi ss-Liber-T
die bekommt er dann zum 1. schultag
(er hat ja ne große bedeutung zur lasy liberty..is ja mein einzigstes kid das ami ist weil er dort geboren wurde hihi..alle andern sind ja nur amis weil mein mann einer ist lol)
Phillygirl
8697 Beiträge
23.07.2011 17:19
Zitat von nölke:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shigo:

Zitat von nölke:

FOTOS!!!!!!!

*

also ich find das fällt eher normal bis klein aus
Kimsophie74
11953 Beiträge
23.07.2011 18:03
Hallo zusammen,
tolle Sachen habt ihr mal wieder gemacht!
Den Frosch find ich zu knuffig
Das Schlampermäppchen ist auch toll, mag den Stoff auch total gern leiden
.
Ich war heute beim Schweden und hab mir grünen Nilpferdstoff gekauft... find den ja sooooo süß mal sehen was ich daraus mache...
Ich hätte mal ne Frage, ich möchte Kissenhüllen aus Fleece nähen, kann ich die mit nem geradstich machen oder lieber Zick-Zack Beim ersten Versuch hat es sich so blöd verzogen, oder muss ich da auf was anderes achten?
Phillygirl
8697 Beiträge
23.07.2011 18:09
Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,
tolle Sachen habt ihr mal wieder gemacht!
Den Frosch find ich zu knuffig
Das Schlampermäppchen ist auch toll, mag den Stoff auch total gern leiden
.
Ich war heute beim Schweden und hab mir grünen Nilpferdstoff gekauft... find den ja sooooo süß mal sehen was ich daraus mache...
Ich hätte mal ne Frage, ich möchte Kissenhüllen aus Fleece nähen, kann ich die mit nem geradstich machen oder lieber Zick-Zack Beim ersten Versuch hat es sich so blöd verzogen, oder muss ich da auf was anderes achten?

hmm kommt drauf an ob der fleece sehr dehnbar ist. aber aus sicherheit würd ich nen elastischen geradstich nehmen
floluc
9178 Beiträge
23.07.2011 18:10
welche nähmaschine könnt ihr denn für anfänger unter 100€ empfehlen?
Niji
32928 Beiträge
23.07.2011 18:11

mein freund kommt nach hause sieht das die maschine da is.
ich bin grad dabei was zu nähen bzw momentan das ordentlich zusammenzustecken usw.
und dann fragt er so darf ich rumspielen?
und jetz hat er nen knopfloch udn enn knopf an nen altes zerfetztes geschirrtuch genäht udn freut sich wien kleines kind
Phillygirl
8697 Beiträge
23.07.2011 18:12
Zitat von Niji:

mein freund kommt nach hause sieht das die maschine da is.
ich bin grad dabei was zu nähen bzw momentan das ordentlich zusammenzustecken usw.
und dann fragt er so darf ich rumspielen?
und jetz hat er nen knopfloch udn enn knopf an nen altes zerfetztes geschirrtuch genäht udn freut sich wien kleines kind

meiner fragte mich damals ob er mir beim faden in nadel einfädeln helfen soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt