Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bex83
4636 Beiträge
07.03.2016 09:08
Zitat von MorphoPeleides:

ich habe es tatsächlich gestern noch geschafft....mit viel verzweiflung war er kurz vor 21uhr dann endlich fertig ^^

Omg ist das gelungen!!! Verrätst du nochmal das sm?
Ich applaudiere
Niji
32928 Beiträge
07.03.2016 09:15
bex welchen schnitt meinst du denn jetzt?
Bex83
4636 Beiträge
07.03.2016 09:26
Zitat von Niji:

Ich hab 2 Pullis genäht Nen ganz einfachen für mich (nur 4 Nähte plus 4 Säume) und einen mit geplottetem Bild für meinen Mann.

Den pulli mein ich
MorphoPeleides
10566 Beiträge
07.03.2016 09:31
Zitat von Bex83:

ich habe es tatsächlich gestern noch geschafft....mit viel verzweiflung war er kurz vor 21uhr dann endlich fertig ^^

Ich applaudiere

also ich habe das schnittmuster genommen
http://www.sewmamasew.com/2015/01/free-teddy-bear- overalls-from-nordic-patterns/
habe es aber nochmal verändert, weil ich gernen einen overall zum binden haben wollte. ist das erste mal, dass ich mich sowas getraut haben...bin echt stolz auf mich.
und dann kommt die schwiegermutter - guckt sich das an und sagt "naja, mit einer nähmaschine ist das ja wohl nicht so schwer"
Niji
32928 Beiträge
07.03.2016 09:31
das tunturi.. ok.
also ich find es gerade an den ärmbündchen dann eher eng. die würde ich nciht aus sweat machen. ansonsten sind es ja doppelgrößen und das sollte schon gehen. man kann auch etwass vergrößern (ist glaub ich in de ranleitung beschrieben)
Bex83
4636 Beiträge
07.03.2016 09:41

Zitat von Bex83:

Ich applaudiere

also ich habe das schnittmuster genommen
http://www.sewmamasew.com/2015/01/free-teddy-bear- overalls-from-nordic-patterns/
habe es aber nochmal verändert, weil ich gernen einen overall zum binden haben wollte. ist das erste mal, dass ich mich sowas getraut haben...bin echt stolz auf mich.
und dann kommt die schwiegermutter - guckt sich das an und sagt "naja, mit einer nähmaschine ist das ja wohl nicht so schwer"

Lass deine Leistungen bitte bitte nicht schmälern!
Ich beneide dich sehr um solch schöne Ideen und die muse diese auch zu realisieren! P U N K T!!!
wenn ich das so bescheiden zugeben darf, mir ist das auch mt naehma nicht immer mgl eine einfach gehaltene Anleitung nachzuarbeiten. Deswegen sei bloss stolz suf deine Werke, denn sie haben es verdient!
Bex83
4636 Beiträge
07.03.2016 09:44
Zitat von Niji:

das tunturi.. ok.
also ich find es gerade an den ärmbündchen dann eher eng. die würde ich nciht aus sweat machen. ansonsten sind es ja doppelgrößen und das sollte schon gehen. man kann auch etwass vergrößern (ist glaub ich in de ranleitung beschrieben)

Ok, denn ih habe noch nie sweat genäht.
Dann vlt doch lieber jersey....
MorphoPeleides
10566 Beiträge
07.03.2016 09:46
danke BEX das ist lieb von dir =)
Schlüpfling
4261 Beiträge
07.03.2016 10:35
Zitat von TiniBini:

Süße Sachen.

Bex, mein Kleiner ist auch Ende Mai geboren und er hatte oft nur einen Body und eine Hose an. Oder auch nur einen Body oder nur Windel. War damals ja super heiß. Ich hatte Jersey und Bsumwollhosen nach dem RAS Schnittmuster genäht.

Was für ein Schnittmuster ist die Schirmmütze auf deinem Bild?

Der Overall ist richtig süß

Heute war Stoffmarkt...hier meine Ausbeute: (Kasse leer und Dauerregen haben mich von mehr abgehalten )

Was für schöne Stöffchen weißt du schon was du drauß machst. Ich war Ende Februar auch auf einem stoffmarkt. Das macht so viel spaß
Schlüpfling
4261 Beiträge
07.03.2016 10:36

Sieht toll aus hast du richtig gut gemacht
Schlüpfling
4261 Beiträge
07.03.2016 10:50
Ich war gestern auch fleißig
Am Fotobuch arbeite ich schon etwas länger. Bin froh das es endlich fertig ist

Jani85
27577 Beiträge
07.03.2016 11:24
@morpho: Sieht toll aus! Lass dich bloss nicht verunsichern. Natürlich ist es anderes nähen als früher mit der Hand aber dennoch ist sowas nicht einfach!

@tini: Schöne Stoffe.

@schlüpfling: Schöne sachen! So ein Fotoalbum haben wir auch

Ich schaffs grad kaum zu nähen (alle drei Krank). Aber hab aufträge bis über beide Ohren...
TiniBini
10022 Beiträge
07.03.2016 21:10
Tolle Sachen...ich bin derzeit viel zu müde um zu nähen.

Aber meine Overlook ist angekommen...ausgepackt und Benutzerhandbuch gelesen, aber noch nicht viel schlauer. Der eigentliche Nähvorgang ist leider nicht so richtig beschrieben. Braucht man Garnnetze für die Overlock-Konen. Wann nähe ich mit 2,3 oder 4 Fäden...? Wo kann ich das am besten nachlesen oder gibt es ein gutes Tutorial, oder macht ein Crash-Kurs Sinn (um einen solchen zu vermeiden )
Vielleicht bin ich einfach übervorsichtig Und trau mich nicht. Als erstes wollte ich mal die Fusseln aussaugen und ölen. Ist noch was anderes zu beachten? Der Verkäufer hat sie entwederweise mit 3 Fäden voreingefädelt...Danke für Tipps
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.03.2016 21:31
Wow, was habt ihr wieder tolle Sachen gezaubert vor allem der Overall sieht spitze aus!
Ich komm auch zu nix, weil Mini krank zu Hause war. Abends ist irgendwie nicht meine Zeit, da faulenze ich lieber auf der Couch ich hoffe also auf Mitte der Woche und ein Kind bei der Tagesmutter
Niji
32928 Beiträge
07.03.2016 21:37
also ich nähe mit 4 fäden, aber auch en 3faden überwendlichnaht ist gut dehnbar und geeignet.
Ich nutze keine Netze.

schau mal hier ist die anleitung zwar nicht für dein modell, aber ich find das nähen ganz gut erklärt.
https://www.w6-naehmaschinen.de/download/Betriebsa nleitung%20W6%20N%20454D.pdf
ab Seite 27
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt