Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
TiniBini
10022 Beiträge
11.03.2016 22:15
Schaut interessant aus Nicht schlecht, aber nicht meine Stoffkombi...

Ich hab heute Abend meine Overlock eingeweiht... das ist ja echt der Hammer. Hab sogar schon geschafft die erste Nadel abzubrechen und musste zum 2. Mal neu einfädeln Also das kann ich jetzt
Trotzdem einfach nur klasse -:ich freu mich total auf viele tolle Sachen
Bex83
4636 Beiträge
12.03.2016 04:31
Zitat von Jani85:

Das ist mal ne coole Kombi!
Ich finde v a schön, das es mal Stoffe sind die nicht nach Prinzessin schreien toll! Nur hoffe ich für dich nicht, dass ihr nachher zu fünft so rumlaufen tut, denn ich kann mir vorstellen dein mann klauts dir u die jungs wollen ihr eigenes
Ok, ein bub trägt dann pinke glitzerjeans dazu, aber lustig wäre es schon... jetzt hab ich kopfkino... und das ohne Tequilla...
sorry...
Oh jani, eigtl wollte ich nur sagen, ich find ihn toll..
Jani85
27577 Beiträge
12.03.2016 08:17
Zitat von Bex83:

Zitat von Jani85:

Ich finde v a schön, das es mal Stoffe sind die nicht nach Prinzessin schreien toll! Nur hoffe ich für dich nicht, dass ihr nachher zu fünft so rumlaufen tut, denn ich kann mir vorstellen dein mann klauts dir u die jungs wollen ihr eigenes
Ok, ein bub trägt dann pinke glitzerjeans dazu, aber lustig wäre es schon... jetzt hab ich kopfkino... und das ohne Tequilla...
sorry...

Der mit den pinken Jeans hat schon sein Modell bestellt. Meinem Mann ist das VIEL zu bunt. Der findet das total schrecklich. ABER mir hat schon jemand in live gesagt wie toll sie das findet. Und sie kommt demnächst vorbei. Für sich bestellen, ihren Sohn und ihren neusten Enkel Weil für Jungs gibts ja nur das einheitszeugs und sie mag das nicht...
Bex83
4636 Beiträge
12.03.2016 09:57
Zitat von Jani85:

Zitat von Bex83:

Zitat von Jani85:

sorry...

Der mit den pinken Jeans hat schon sein Modell bestellt. Meinem Mann ist das VIEL zu bunt. Der findet das total schrecklich. ABER mir hat schon jemand in live gesagt wie toll sie das findet. Und sie kommt demnächst vorbei. Für sich bestellen, ihren Sohn und ihren neusten Enkel Weil für Jungs gibts ja nur das einheitszeugs und sie mag das nicht...

Die Frau hat Recht!
Mädels werden hier wirklich bevorzugt.
Ich sehe ja selber gerade wie krass das eigtl ist.
Aber ich finde ed schon besser wie vor zwei Jahren!
Oder ichweiss nur eher wo ich suchen kann
12.03.2016 16:20
Niji, wahrscheinlich zu spät, aber wie wär's mit ner Stifterolle bzw kann man ja auch für Kosmetika benutzen.

Ich hab mal ne Frage. Ich hab jetzt den Mikey Strampler genäht und eigentlich ist er echt hübsch geworden. Nur bin ich zu doof so Rundungen, wie zB an den Trägern zu nähen. Die werden bei mir nicht gleichmäßig rund.
Gibt's da Teicks o ist das Übungssache?
12.03.2016 17:10
Du kannst die Nahtzugabe einschneiden - dann werden die Rundungen schöner.
12.03.2016 17:23
Zitat von StilleWasser:

Du kannst die Nahtzugabe einschneiden - dann werden die Rundungen schöner.

Vor dem nähen oder nacher?
12.03.2016 17:25
Nachher.
12.03.2016 23:10
Zitat von StilleWasser:

Nachher.

Ah ok, ich werd's testen aber ich schaff es schon nicht das hübsch rund zu nähen. am Anfang geht's noch und dann krieg ich den Stoff nicht gescheit gedreht, so dass ich dann stoppe, mit der Nadel im Stoff, das Füßchen angebe, den Stoff etwas drehe und weiter nähe
Jani85
27577 Beiträge
13.03.2016 06:21
Zitat von _Lina_:

Zitat von StilleWasser:

Nachher.

Ah ok, ich werd's testen aber ich schaff es schon nicht das hübsch rund zu nähen. am Anfang geht's noch und dann krieg ich den Stoff nicht gescheit gedreht, so dass ich dann stoppe, mit der Nadel im Stoff, das Füßchen angebe, den Stoff etwas drehe und weiter nähe
So macht man das auch. gerade in sehr engen Kruven. Zwei drei Stiche nähen, Fuß hoch, drehen, wieder nähen, drehen usw. Dann wird das gleichmäßiger und danach dann in die Nahtzugabe schnieden (aber vorsicht nicht in die Naht!) Und dann ists natürlich auch noch eine Frage der Übung
13.03.2016 10:10
@ Jani
Danke! Dann mach ich nichts grundlegend falsch, vielleicht sollte ich wie du geschrieben hast, es nach 2/3 Stichen tun. Ich näh immer solang es geht u wenn's nimmer geht dreh ich
Niji
32928 Beiträge
13.03.2016 10:13
ja Lina zu spät aber ich hab dann was gutes gefunden (gekauft und beplottet)

wegen der Rundungen das ist wirklich Übungssache. meistens zeichne ich mir die auch nochmal auf den Stoff weils mir wenn sie zu eng sind nicht imemr reicht nur der nahtzugabe zu folgen. und dann eben öfter heben und drehen. ungleichmäßiger wirds wenn man das wie du machst. oder eben immer eckig nähen das hab ich lange zeit gemacht
Bex83
4636 Beiträge
13.03.2016 11:21
Ich musste grad kugeln vor lachen liebe lina,
Das was du fragst quält mich auch... deswegen hab ich gedacht ich sei zu blöde dafür... und nun lese ich das hier... v a nijis Antwort, dann mach ich es eben eckig... genau meine divise!
Ach vlt ist Hopfen und malz noch nicht verloren bei mir, jdf ist der ehrgeiz nun doch geweckt

Ich liebe diesen thread!

Jani85
27577 Beiträge
13.03.2016 13:08
ich näh einfach ALLES mit der Ovi. Und dann ignoriere ich wenns nicht ganz gleichmäßig ist. Ist ja auch meistens total Wurshct... Außer bei sowas wie Taschen oder Deko oder so. Aber das mach ich dann so wie beschrieben.

Im Notfall kann man übrigens auch nch ein bisschen was durch bügeln "gewinnen"
13.03.2016 14:00
Kuckuck ihr Lieben
ich sitze grad allen Ernstes im GARTEN ind der SONNEEEEE
Jaaaaaaaa, es wird Früüüühling
Da hat der Sohnemann gleich mal neue Klamotten bekommen (wachsen die eigentlich alle so schnell??? HALLO )
Alles Gr. 98

(Stickdatei von Faden-Zauber)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt