Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
04.03.2016 11:35
Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von Niji:

Zitat von Schlüpfling:

ich suche jetzt schon seit tagen ein schönes schnittmuster für einen baby oberall. wenn möglich als ebook. das von minikrea ist soooooooooo toll aber ich finde es nicht als ebook.
vielleicht kann mir ja jemand hier helfen?

Ich hab dem overall Leo von Fadenkäfer. Der schnitt ist gut nur die Anleitung könnte teilweise etwas detaillierter sein. War aber auch so zu schaffen

ich hab jetzt oft gelesen, dass der sehr breit ausfällt.
Ich näh immer einen aus ner Ottobre, aber das hilft dir jetzt leider auch nichtmehr

stimmt der sieht sehr breit aus auf den bildern.
er soll tragegeeignet sein

Breit fand ich ihn nicht. Hatte ihn probehalber meiner Tochter angezogen, die ist ja sehr schmal und sahs gut. Aber hast ja jetzt einen anderen schönen gefunden
TiniBini
10022 Beiträge
04.03.2016 15:31
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von TiniBini:

Tolle Sachen, Schlüpfling.
Gibt es das Osterkörbchen als Schnittmuster?

Der Haifisch auf dem Piratenpulli- ist ne extra Applikation, oder? Der passt optimal von der Farbe. Gekauft oder selbstgestickt?

Jani, die Eiermützen sind echt süß. Die aufwändige Hose sieht toll aus, wäre aber auch nicht so meins. Die Mamabuxe gefällt mir. Welcher Stoff ist das an deinem linken Bein?

Hab die Körbchen nach dieser Anleitung gemacht
http://stoffeland.de/ideen-und-inspiration/schoene s-aus-stoff-/kleines-osterkoerbchen-selber-naehen

Ja, der hai ist selbst gestickt

Danke für den Link
Jani85
27577 Beiträge
04.03.2016 18:40
Zitat von TiniBini:

Der Haifisch auf dem Piratenpulli- ist ne extra Applikation, oder? Der passt optimal von der Farbe. Gekauft oder selbstgestickt?

Jani, die Eiermützen sind echt süß. Die aufwändige Hose sieht toll aus, wäre aber auch nicht so meins. Die Mamabuxe gefällt mir. Welcher Stoff ist das an deinem linken Bein?

die Sterne? Das ist ein Sweatshirt dkl blau mit sternen. Den hatte ich von Stoffwelten. Dort gibts den aber nicht mehr.
TiniBini
10022 Beiträge
04.03.2016 19:01
Zitat von Jani85:

Zitat von TiniBini:

die Sterne? Das ist ein Sweatshirt dkl blau mit sternen. Den hatte ich von Stoffwelten. Dort gibts den aber nicht mehr.

Schade schade...meine Jungs stehen total auf Sterne
Jani85
27577 Beiträge
04.03.2016 19:17
Zitat von TiniBini:

Zitat von Jani85:

Zitat von TiniBini:

den gibts auf jeden fall ganz viel als jersey. in schwarz und weiß.
TiniBini
10022 Beiträge
04.03.2016 19:22
Zitat von Jani85:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Jani85:

Zitat von TiniBini:

den gibts auf jeden fall ganz viel als jersey. in schwarz und weiß.

Danke für den Tipp, dann schau ich Sonntag mal
Jani85
27577 Beiträge
04.03.2016 20:01
ich habe Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe Stoff ergattert JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUU

wers nicht weiß bei Stoff und liebe, noch ist was da
Bex83
4636 Beiträge
04.03.2016 21:02
Zitat von Jani85:

ich habe Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe Stoff ergattert JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUU

Hi, erstmal danke ubd zweitens, ich bin total unschlüssig... denkst du wenn ich denn bestelle u nicht mag, das ich den wieder loswerde zum gleichen preis?
TiniBini
10022 Beiträge
04.03.2016 22:58
Zitat von Bex83:

Zitat von Jani85:

Hi, erstmal danke ubd zweitens, ich bin total unschlüssig... denkst du wenn ich denn bestelle u nicht mag, das ich den wieder loswerde zum gleichen preis?

Gute Frage...ich finde den irgendwie ein bisschen speziell
Jani85
27577 Beiträge
05.03.2016 09:13
ist jetzt was spät.... aber den beommst du sicher los! Ich find den total toll!
Bex83
4636 Beiträge
06.03.2016 11:39
Hi,

Eine frage an die Frühling/sommer mamis: wieviel t-shirts und Westen hattet ihr denn?
Ich hab grad mal zwei kurzarm shirts aber jede Menge Pullover. Et ist ende Mai.
Hab Hosen aus Jersey genäht, würdet ihr darunter noch strumpfhosen anziehen?
Oder nur festere Stoffe wählen?
Boah ich merke grad winterkind hat es mir einfacher gemacht alles kalt, deswegen kleider alles warm
Noch ein bild von allem genähten, irgwie dachte ich müsste schon mehr sein, aber vieles ist ja uvh für die große von der Nadel gehüpft

Jani85
27577 Beiträge
06.03.2016 11:47
wann kommt der kleine noch mal genau?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
06.03.2016 11:53
wollte euch mal kurz zeigen was bei mir entstanden ist
Habe das schnittmuster für meine zwecke etwas abgewandelt

die nächsten tage wage ich mich dann mal an einen wendeoverall mit dem selben schnittmuster. mal sehen ob es klappt
Schlüpfling
4261 Beiträge
06.03.2016 11:58
Zitat von Bex83:

Hi,

Eine frage an die Frühling/sommer mamis: wieviel t-shirts und Westen hattet ihr denn?
Ich hab grad mal zwei kurzarm shirts aber jede Menge Pullover. Et ist ende Mai.
Hab Hosen aus Jersey genäht, würdet ihr darunter noch strumpfhosen anziehen?
Oder nur festere Stoffe wählen?
Boah ich merke grad winterkind hat es mir einfacher gemacht alles kalt, deswegen kleider alles warm
Noch ein bild von allem genähten, irgwie dachte ich müsste schon mehr sein, aber vieles ist ja uvh für die große von der Nadel gehüpft

Wie fleißig T-Shirt hab ich meiner Tochter kaum angezogen, ist im Juni geboren. Meist ein kurzarmbody und dünne Hose drüber. Oder auch keine Hose wenn's sehr warm war. Aber das wird man wahrscheinlich erst sehen wie das Wetter dann ist
Schlüpfling
4261 Beiträge
06.03.2016 11:59

wollte euch mal kurz zeigen was bei mir entstanden ist
Habe das schnittmuster für meine zwecke etwas abgewandelt

die nächsten tage wage ich mich dann mal an einen wendeoverall mit dem selben schnittmuster. mal sehen ob es klappt

Richtig schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt