Nähen für Anfänger
26.02.2016 12:01
Zitat von Niji:ahh hätte erst hier lesen sollen ich schau noch mal danke.
das ist Tunturi von Näähglück der war in ihrem adventskalender.
sie wollte die irgendwnan mal zusammenfassen udn in den shop nehmen, aber keine ahnungw ann sie das schafft. ich weiss auch nicht ob man auf den kalender noch zugreifen kann
28.02.2016 20:41
Hi brauch mal Hilfe....
Also, das soll ein Sommerstrampler werden.... leider hatte ich nur ein Mädelsschnitt ud denn selbst etwas abgewandelt, soweit so gut.
Unten ein Gummiband statt fünf runden mit gummitwist genäht, u oben wollte ich statt dieser fünf runden nur drei runden damit nähen und auch nicht ganz rum, sondern die Seiten jweils. ABER mein elastisches garn passt mir durch keine Nadel mehr... jetzt entweder projekt aufschieben auf ewig, bis ivh ne große Nadel bestellt bekomm, oder hier hat wer ne Alternative?
Danke vorab.
Grüße bex
28.02.2016 20:44
einfach an den seiten 2-3 reihen normales gummieband mit 3fach zick zack aufnähen. also von innen. das kommt ja nicht an die haut sondern über nen body oder?
28.02.2016 21:01
Zitat von Niji:
einfach an den seiten 2-3 reihen normales gummieband mit 3fach zick zack aufnähen. also von innen. das kommt ja nicht an die haut sondern über nen body oder?
Hi, erstmal danke fürs rasche antworten.... an sich ja, wobei macht das ein Unterschied? Wrnn ja warum?
Und die idee idt echt mal wieder zueasy
28.02.2016 21:14
Zitat von Bex83:
Zitat von Niji:
Hi, erstmal danke fürs rasche antworten.... an sich ja, wobei macht das ein Unterschied? Wrnn ja warum?
Und die idee idt echt mal wieder zueasy
direkt auf der haut find ich gummilitze unangenehm. kann man auch eher schwitzen. also einfach von der hatik her. da würd ich dannw as gegennähen von innen als tunnel damit das nicht an die haut kommt, aber das sollte so ja kein ding sein. also is ja für ben denk ich und de rwird ja nen body drunter haben
die einfachsten sachen sieht man imemr nicht
28.02.2016 21:48
Ich kenn es nur, den elastikfaden (Smokgummi/Hutgummi) in der Unterspule zu haben, nicht als Oberfaden..... Sieht sonst auch komisch aus. Oder was für ein Faden nimmst du?
Wäschegummi fände ich für so was zu hart.
29.02.2016 08:39
Zitat von Magnolia__:
Ich kenn es nur, den elastikfaden (Smokgummi/Hutgummi) in der Unterspule zu haben, nicht als Oberfaden..... Sieht sonst auch komisch aus. Oder was für ein Faden nimmst du?
Magnolia, weisst du eigtl wie recht du hast???
Ich dupp, hab gestern hin und hergedacht und das wirklich schlimme ist... ich hab schon soo oft gesmokt... ach um zwei uhr fiel es mir ein und ich ging echtraus um es zu notieren damit ich es nimmer vergesse... boah ich sag dir, ich hab so über mich selber lachen müssen, u dann das beste- ok, wrnn ich das jetzt schreibe antwortet zukünftig best niemand mehr bei mir, aber es ist leider die Wahrheit! Es wäre nachzulesen gewesen, in der ottobre und nem anleitungsbuch fürs nähen.
Best auch yt-video, aber ich kam ums entsetzen nicht auf all diese Dinge!!!
Und nijis Vorschlag, kam soo toll! Das funzt übrigens ganz klasse
29.02.2016 08:41
du verwirrtes ding
aber darauf kam ich dann gestern auch garnicht bei deiner frage.
wobei ich es für jungs etwas "grober" dann doch schöner finde. so kurze strecken smocken is doch auch nervig oder?
(ich habs noch nie probiert)
schön, dass es geklappt hat wie sieht das teil fertig aus?
wobei ich es für jungs etwas "grober" dann doch schöner finde. so kurze strecken smocken is doch auch nervig oder?
29.02.2016 08:51
Hihi, geil
Aber ich hab "smoken" kennengelernt. Kannte ich noch gar nicht. Cool!
Aber ich hab "smoken" kennengelernt. Kannte ich noch gar nicht. Cool!
29.02.2016 08:54
Zitat von Niji:
du verwirrtes ding
Ist erst eine seite zu 2/3 fertig, aber das sieht cool aus, ich mach fotos sobald alles fertig ist, stell ich ein...
Aber peinlich ist mir das ganze schon...
Ich bin ja irgwie nicht so der naehkuenstler aber das smoken hab ich schon der mieterin über uns u schwiemu gezeigt... das macht mir mein gestriges denken noch rätselhafter...
Und nein ich finde smoken eigtl voll easy...
Deswegen hab ich letztes jahr auch echt viel gesmokte Sachengenäht....
wohl nicht genug
29.02.2016 09:07
ach mach dir nichts draus... Ich schreib mit Iris Whats App um ihr 20sek später zu schreiebn: Hat sich erledigt geht doch.... Manchmal hat man halt nen Brett vorm Kopf.
Man kann nur mit Nähmaschinen mit Spulenkapsel smoken. Mit meiner geht das zB nicht.
Man kann nur mit Nähmaschinen mit Spulenkapsel smoken. Mit meiner geht das zB nicht.
29.02.2016 09:56
Zitat von Jani85:
ach mach dir nichts draus... Ich schreib mit Iris Whats App um ihr 20sek später zu schreiebn: Hat sich erledigt geht doch.... Manchmal hat man halt nen Brett vorm Kopf.
Oh mein gott, es gibt nahmaschienen ohne spulenkapsel?
Die hätte ich wshrscheinlich zurückgesandt, mim vermerk falsch gebaut
Ok, danke das ihr mich nicht verurteilt
29.02.2016 10:07
Zitat von Bex83:
Zitat von Jani85:
Oh mein gott, es gibt nahmaschienen ohne spulenkapsel?
Die hätte ich wshrscheinlich zurückgesandt, mim vermerk falsch gebaut
Ok, danke das ihr mich nicht verurteilt
Da legt man den Faden oben ein. finde gerade kein gescheites bild dazu.
29.02.2016 10:34
Die langen Fäden komme noch nach innen und werden verknotet u dann muss ich mir mit menne eins werden ob Knöpfeoder kam snaps ... DANN st es fertisch.
Musste die gummistrategie ändern, raffte nicht gleichmäßig genug dsmit, hab ich wohl echt zu selten gemacht, deswegen auch noch zusätzliche Kellerfalte hinten u smoken n den Seiten...
Und beim nächsten werde ic den schnitt etwas entpumpen....
29.02.2016 11:49
ja Jani schreibt mir 5 nachrichten und während ich die lese fällt mir dann auf, dass sie ein selbstgespräch geführt hat
Jani aber meine wird auf von Oben eingelegt und das smoken geht.
Jani aber meine wird auf von Oben eingelegt und das smoken geht.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt