Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
engelchen310774
5506 Beiträge
22.02.2016 07:00
Zitat von Niji:

Zitat von engelchen310774:

Zitat von Bex83:

Zitat von engelchen310774:

...

Kurz einklinken tue
Ich hab dat och geschafft also mt nähen...trau dich!!!! und ich gab mittlerweile mehrere genäht!!!

Welchen stoff nimmt man am besten. Hab die Anleitung noch nicht gelesen

für das rückenteil tragetuch und für träger und hüftgurt was festes unelastisches. nen dichter köper oder jeans oder canvas. die kopfstütze kann auch dekostoff oder sonstwas sein

Ok.dann muss ich mal schauen...wollte erst eine Probe trage nähen aus bw stoff um zu schauen ob ich es hinbekomme (ist das sinnvoll?)
Niji
32928 Beiträge
22.02.2016 07:12
mh ich denk das ist dann sehr viel Aufwand. Und die zu Nutzen wäre ja dann nicht so tolle.

Du könntest zur Probe aber die Version für ne Puppe nähen mit geteiltem rückenteil usw. das ist dann ähnlich und noch zu gebrauchen und wenig material. der große ist etwas komplizierter aber das eigentlich nur am hüftgurt besonders.
Bex83
4636 Beiträge
22.02.2016 09:06
Zitat von Niji:

mh ich denk das ist dann sehr viel Aufwand. Und die zu Nutzen wäre ja dann nicht so tolle.

Du könntest zur Probe aber die Version für ne Puppe nähen mit geteiltem rückenteil usw. das ist dann ähnlich und noch zu gebrauchen und wenig material. der große ist etwas komplizierter aber das eigentlich nur am hüftgurt besonders.

Also ich piep ganz kurz, hies es nicht ab ner best gr des kindes wäre auch bw ok? Weiss grad nicht wie gross dein kind wäre
Und das mit der taime püppi find ich gut!
Und zum tragetuch: nimm kein Amazonas wenn du ein besseres nimmst hast du mehr freude beim nähen. Kann dir mal ein bild zeigen, wie viel ovi nähte das blöde tuch braucht um jicht auszufranzen, hatte noch zwei aus einem didymos genäht, das fusselte zwar aber war viel besser zu vernähen.
Zumindest empfand ich es so.

engelchen310774
5506 Beiträge
22.02.2016 13:08
Zitat von Bex83:

Zitat von Niji:

Also ich piep ganz kurz, hies es nicht ab ner best gr des kindes wäre auch bw ok? Weiss grad nicht wie gross dein kind wäre
Und das mit der taime püppi find ich gut!
Und zum tragetuch: nimm kein Amazonas wenn du ein besseres nimmst hast du mehr freude beim nähen. Kann dir mal ein bild zeigen, wie viel ovi nähte das blöde tuch braucht um jicht auszufranzen, hatte noch zwei aus einem didymos genäht, das fusselte zwar aber war viel besser zu vernähen.
Zumindest empfand ich es so.

Ich habe so gar keinen Plan von tragetüchern.meine nicht hat eines dass sie nicht nutzt,das würde ich dann vernähen.die kleine ist jetzt 5 Monate alt.
zetten
14302 Beiträge
22.02.2016 23:15
Hey, könnt ihr mir einen Rat geben? Ich möchte Flies verarbeiten (Trageeinsatz für meine Jacke). Meine Nähmaschine will das aber absolut nicht nähen. Es schiebt den Stoff nicht weiter und irgendwie verfitzt sich alles. Was mach ich falsch?
Brauche schnelle Hilfe, da ich das morgen fertig bekommen muss
Niji
32928 Beiträge
23.02.2016 07:49
ist das problem nur am anfang oder auch mitten im stoff?
am anfang an den fadenenden etwas ziehen bis es transportiert wird.
bei fleece hatte ich eigentlich noch nie probleme
zetten
14302 Beiträge
23.02.2016 10:47
Danke Niji ich hab jetzt in der Mitte angefangen, da geht's. Nur am Anfang nicht.
Niji
32928 Beiträge
23.02.2016 10:49
Zitat von zetten:

Danke Niji ich hab jetzt in der Mitte angefangen, da geht's. Nur am Anfang nicht.

manchmal klappt der start einfahc nciht. das war bei meiner alten maschine auch ein problem. da wurde der anfang so gefressen, wenn nicht genug stoff unterm nähfuß war. ich hab dann einfach weiter "innen" gestartet und erstmal bis zum rand rückwärts genäht. dann ging das schon ganz gut. gewöhnt man sich dran
Niji
32928 Beiträge
25.02.2016 19:59

Ich hab 2 Pullis genäht Nen ganz einfachen für mich (nur 4 Nähte plus 4 Säume) und einen mit geplottetem Bild für meinen Mann.

TiniBini
10022 Beiträge
25.02.2016 21:09
Der Streifenstoff gefällt mir

Das Plotterbild ist ja cool. Würde meinem bestimmt auch gefallen. Ich such ja gerade noch nach einem Motiv für die Papabuxe...Irgendwie mag ich gerade nicht so viel Applikationen nähen
Niji
32928 Beiträge
25.02.2016 21:13
soso der gefällt dir ja?

hab das motiv einfach fix im studio nachgezeichnet. hab auch nochn einzeln stehendes legomännchen was man auch bunt machen kann. bzw das am gesamtmotiv kann maja auch eoinzeln plotten.
wenn du magst schick ich dir die beiden datein
Poca
43556 Beiträge
25.02.2016 22:19
Beides toll!

Das Plotterbild gefällt mir auch gut :
Ich hab zwar schon nen Plotter seit nem Jahr, aber kaum benutzt, weil ich in der Beziehung (also Bügelmotive fürs Shirt) irgendwie total unkreativ bin
Jani85
27577 Beiträge
25.02.2016 22:40
cool Niji. Das shirt ist toll. Aber den schnitt gibts noch gar nicht oder?
Skyla
1476 Beiträge
25.02.2016 23:48
Zitat von Niji:

Ich hab 2 Pullis genäht Nen ganz einfachen für mich (nur 4 Nähte plus 4 Säume) und einen mit geplottetem Bild für meinen Mann.

Darf man nach dem Schnittmuster von deinem Pullover fragen. Der ist toll
Niji
32928 Beiträge
26.02.2016 09:32
das ist Tunturi von Näähglück der war in ihrem adventskalender.
sie wollte die irgendwnan mal zusammenfassen udn in den shop nehmen, aber keine ahnungw ann sie das schafft. ich weiss auch nicht ob man auf den kalender noch zugreifen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt