Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bex83
4636 Beiträge
06.03.2016 12:16
Zitat von Jani85:

wann kommt der kleine noch mal genau?

Ende mai ist et.
Bex83
4636 Beiträge
06.03.2016 12:17
Zitat von MorphoPeleides:

wollte euch mal kurz zeigen was bei mir entstanden ist
Habe das schnittmuster für meine zwecke etwas abgewandelt

die nächsten tage wage ich mich dann mal an einen wendeoverall mit dem selben schnittmuster. mal sehen ob es klappt

Das ist ja süß!!
Bin gespannt auf den wendeoverall
Bex83
4636 Beiträge
06.03.2016 12:18
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Bex83:

Hi,

Eine frage an die Frühling/sommer mamis: wieviel t-shirts und Westen hattet ihr denn?
Ich hab grad mal zwei kurzarm shirts aber jede Menge Pullover. Et ist ende Mai.
Hab Hosen aus Jersey genäht, würdet ihr darunter noch strumpfhosen anziehen?
Oder nur festere Stoffe wählen?
Boah ich merke grad winterkind hat es mir einfacher gemacht alles kalt, deswegen kleider alles warm
Noch ein bild von allem genähten, irgwie dachte ich müsste schon mehr sein, aber vieles ist ja uvh für die große von der Nadel gehüpft

Wie fleißig T-Shirt hab ich meiner Tochter kaum angezogen, ist im Juni geboren. Meist ein kurzarmbody und dünne Hose drüber. Oder auch keine Hose wenn's sehr warm war. Aber das wird man wahrscheinlich erst sehen wie das Wetter dann ist

Das frag ich mich auch... aber können so kleine Mäuse die Temperaturen schon soweit selbstregeln?
Jani85
27577 Beiträge
06.03.2016 16:47
Also der Große und der Kleine sind ja von Ende Juni. Die hatten auch im Sommer T-Shirts bzw teilweise auch langarm an. War nicht so warm und die Kids frostbeulen. Im September dann nur Body und Hose an heißen Tagen.

Der Mittlere ist von Ende April. Der hatte im Sommer oft nur nen Body. und Hose an oder nur Body.

Das hängt leider ein bisschen vom Kind und vom Sommer ab. So pauschal kann man das wohl nicht beantworten.
Bex83
4636 Beiträge
06.03.2016 16:56
Ok, also gehe ich am Besten in warteposition und kaufe, Nähe den Rest nach Bedarf.

Danke jdf für die liebe Antwort! Denn bei uns in der Familie wird er das erste sommerkind seit 37 Jahren
Alle andren sind winterkids!!!!

Ach und kennt wer ein sm für ein jäckchen?
Grüße
Niji
32928 Beiträge
06.03.2016 20:05
mini jawepu von schnabelina.

Inara ist ja von Ende august udn da hatte sie viel nur langarmbody und babylegs an dann ins tuch und eben mütze.
Arian hatte in seinem ersten Sommer dann auch nur body und babylegs an (der war immer ne mega heizung und war dadurch oft nur in windel udn babylegs im tuch)

Ich würd auch abwarten udn dann eher wenn man es überschaun kann wie warm es wird was in der dann aktuellen größe holen. weisst ja auch ciht wie fi ben dann wächst. und die großpacken kurzarmbodys gibts ja dann auch im laden.
Niji
32928 Beiträge
06.03.2016 20:05
morpho der overall ist toll!
TiniBini
10022 Beiträge
06.03.2016 20:16
Süße Sachen.

Bex, mein Kleiner ist auch Ende Mai geboren und er hatte oft nur einen Body und eine Hose an. Oder auch nur einen Body oder nur Windel. War damals ja super heiß. Ich hatte Jersey und Bsumwollhosen nach dem RAS Schnittmuster genäht.

Was für ein Schnittmuster ist die Schirmmütze auf deinem Bild?

Der Overall ist richtig süß

Heute war Stoffmarkt...hier meine Ausbeute: (Kasse leer und Dauerregen haben mich von mehr abgehalten )

Bex83
4636 Beiträge
06.03.2016 21:05
Zitat von TiniBini:

Süße Sachen.

Bex, mein Kleiner ist auch Ende Mai geboren und er hatte oft nur einen Body und eine Hose an. Oder auch nur einen Body oder nur Windel. War damals ja super heiß. Ich hatte Jersey und Bsumwollhosen nach dem RAS Schnittmuster genäht. erkennst deinen strampler wieder??? ich bin soo verliebt! Ganz ehrlich? Ich hoffe den kann ich zur Entlassung anziehen Wäsche hat übrigens nix gewellt! Ok, ras schnitt schau ich mal aber hosen glaub ich schau ich noch ob evtl was von lia passt..

Was für ein Schnittmuster ist die Schirmmütze auf deinem Bild? schnabelina glaube ich, ich brauch morgen ne errinnerung, dann schau ich nach lia schläft grad m Zimmer mit dem Ordner

Der Overall ist richtig süß

Heute war Stoffmarkt...hier meine Ausbeute: (Kasse leer und Dauerregen haben mich von mehr abgehalten )

Ich beneide dich grad also um deine stoffe! Ich hab erst ende april glaube ich die chance dazu u dann muss ich a geld haben und b lia unter srin, die shoppt mich zu Tode
Bex83
4636 Beiträge
06.03.2016 21:09
Zitat von Niji:

mini jawepu von schnabelina.
danke, schaue ich nachher gleich mal!

Inara ist ja von Ende august udn da hatte sie viel nur langarmbody und babylegs an dann ins tuch und eben mütze.
Arian hatte in seinem ersten Sommer dann auch nur body und babylegs an (der war immer ne mega heizung und war dadurch oft nur in windel udn babylegs im tuch)
Ja, lia hatte im ersten sommer auch nur wenig an aber da war sie halt schon über 6Monate, die ersten drei war sie total verfroren

Ich würd auch abwarten udn dann eher wenn man es überschaun kann wie warm es wird was in der dann aktuellen größe holen. weisst ja auch ciht wie fi ben dann wächst. und die großpacken kurzarmbodys gibts ja dann auch im laden.
das ist auch ein guter Einwurf!!! Das Wachstum hab ich auch schon wieder ausser acht gelassen, danke!
Bex83
4636 Beiträge
06.03.2016 22:49
Liebe niji, du bist irre eie soll ich die jawepu schaffen
Ich brauch was easyeres

Ich glaube ich stell mal Anfrage bei unseren Lieben nähHasen!
Aber das mach ich erst wenn er da ist, dann. Dann seh ich welche Größe

Ich glaube ich mach dann lieber den einkaufer

Jetzt wollte ich stoffe shoppenfür ne babydecke, ich hab nix gefunde also nix was mich anschreit vernaeh mich. Es gibt tausende schöne stoffe, ehrlich. Aber ich hab null Ideen.
Na habt ihr was?
Ich hab schon lia keine genäht,
Dafür bekam sie ein gemaltes Bild
Benni endet best enauso
Bex83
4636 Beiträge
07.03.2016 06:42
Niji, Eine frage noch zum raglanshirt.
Ginge sweat genauso?
Ich druck gerade das sm, und glaube das wäre doch auch ok, oder?

Und hat wer lust am 23.4. In Karlsruhe den Stoffmarkt zu überfallen?

TiniBini
10022 Beiträge
07.03.2016 08:17
Ich würde bei Sweat eine Nummer größer nähen in der Breite oder etwas mehr Nahtzugabe. Gerade damit es leichter über den Kopf geht. Außer du hast ne Knopfleiste, dann ist es egal.
Ich find ja den Herzbuben total schön. Wäre der noch was?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
07.03.2016 08:29
ich habe es tatsächlich gestern noch geschafft....mit viel verzweiflung war er kurz vor 21uhr dann endlich fertig ^^

Bex83
4636 Beiträge
07.03.2016 09:06
Zitat von TiniBini:

Ich würde bei Sweat eine Nummer größer nähen in der Breite oder etwas mehr Nahtzugabe. Gerade damit es leichter über den Kopf geht. Außer du hast ne Knopfleiste, dann ist es egal.
Ich find ja den Herzbuben total schön. Wäre der noch was?

Dein tipp nehme ivh dankend an, aber für mich. Ich will das shirt von niji für mich nähen
Ich will mir ein set nähen, hose liegt schon zugeschnitten hier und dann noch ein shirt. Die letzten shirts von mir wurden leider angefragt u somit verschenkt, deswegen möchteich noch einmal etwas für mich schaffen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt