Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
chocodog
4036 Beiträge
12.02.2016 00:30
Ich habe hier schon laaaaange nichts mehr geschrieben, aber lese immer fleißig mit.

Habe heute das erste "große" Teil fertig gestellt. Einen Hoodie zum Valentinstag für meinen Mann.

TiniBini
10022 Beiträge
12.02.2016 08:44
Toller Hoodie...da muss ich grade an die Papabuxe denke die schon seeehhhr lange wartet, zusammengenäht zu werden

Ich hoffe nicht, dass sich der innere Beleg aufrollt, ansinstne kann man den ja mit ein paar Stichen noch anheften innen
Poca
43558 Beiträge
12.02.2016 09:12
toller Hoodie!
12.02.2016 18:10
Zitat von TiniBini:

Zitat von _Lina_:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Bex83:

...

Er ist schon weg... Eine Freundin ist gestern Tante geworden und wollte ihn haben.
Ich hab aber noch von dem Stoff Ich kann also noch nen Klon machen schreib mir per PN wenn du möchtest

Reicht es evtl noch für nen 2. Klon?

Der Streifenjersey reicht glaube nicht mehr. Sonst ja

Der sieht echt so toll aus
Wir bräuchten Gr. 68, vielleicht gibt's ne schicke Alternative zu den Streifen?
Wobei das schon echt klasse so aussieht
TiniBini
10022 Beiträge
12.02.2016 21:08
Zitat von _Lina_:

Zitat von TiniBini:

Zitat von _Lina_:

Zitat von TiniBini:

...

Reicht es evtl noch für nen 2. Klon?

Ich schau mal was noch über ist und melde mich dann
12.02.2016 21:09
Zitat von TiniBini:

Zitat von _Lina_:

Zitat von TiniBini:

Zitat von _Lina_:

...

Ich schau mal was noch über ist und melde mich dann

Ja cool danke!
Alaska
18908 Beiträge
13.02.2016 00:37
Zitat von TiniBini:

Zitat von Alaska:

Sieht klasse aus! Welcher Link war das? Will ich auch machen!

Hier: https://www.dropbox.com/s/62m9k1xyn6zkpa0/MIKEY%20 2.0%20PDF%20ANLEITUNG%20%2BSCHNITT.pdf?dl=0

Dankeschön!
14.02.2016 18:26
Der Strampler sieht echt süß aus da es aber bei uns mit einem zweiten kleinen Wurm gerade nicht klappen will, haben wir momentan meinen Bedarf

Kann jemand zufällig spanisch ? Ich hab da was echt tolles gefunden und würde das gern nach nähen, aber noch sind meine Nähkenntnisse zu gering als das ich das einfach so ohne Anleitung könnte
http://moldesdicasmoda.com/molde-de-estojo-de-cost ura/
lilianne
1214 Beiträge
15.02.2016 10:57
Zitat von TiniBini:

Dank dem Link, hab ich mich auch an dem Mickey versucht:

Hab zwar keinen Bedarf, aber süß finde ich ihn.

Huhu, ich platze mal rein und hab eine Frage

Ich möchte schon lange diesen Strampler machen, aber ich trau mich nicht so recht ran, weil die Anleitung für mich so schwer verständlich ist (man sieht es nicht komplett, was ich da brauche) jedenfalls hast du ihn ja ohne den Saum genäht oder erkenn ich ihn da nicht, hast du was anders gemacht?
Jani85
27577 Beiträge
15.02.2016 11:05
Zitat von lilianne:

Zitat von TiniBini:

Dank dem Link, hab ich mich auch an dem Mickey versucht:

Hab zwar keinen Bedarf, aber süß finde ich ihn.

Huhu, ich platze mal rein und hab eine Frage

Ich möchte schon lange diesen Strampler machen, aber ich trau mich nicht so recht ran, weil die Anleitung für mich so schwer verständlich ist (man sieht es nicht komplett, was ich da brauche) jedenfalls hast du ihn ja ohne den Saum genäht oder erkenn ich ihn da nicht, hast du was anders gemacht?

was genau ist denn dein Problem? Tini hat da innen einen Beleg rein gemacht. Also den oberen Teil in dem geringelten Stoff zugeschnitten. Den dann Rechts auf rechts mit vorder bzw Rückenteil gelegt und zusammen genäht. Dann wird der Strampler genäht und dann an den Füßen Bündchen. DAs ist wirklich nicht sehr schwer Trau dich ruihg.
lilianne
1214 Beiträge
15.02.2016 12:38
Ok, ich denke das hilft mir schon weiter, Danke. Ich werds mal versuchen
Alaska
18908 Beiträge
15.02.2016 13:04
Ich hab das Freebook ja auch runtergeladen. Wenn du weiter runterscrollst kommt die Anleitung ohne den Saum. Ich werd ihn nämlich auch ohne nähen, find das schöner.
TiniBini
10022 Beiträge
15.02.2016 15:05
In der Anleitung wird der Beleg erst nach dem zusammenzählen eingenäht- fand ich auch komisch- ging aber auch ohne Probleme.
lilianne
1214 Beiträge
15.02.2016 15:24
Hast du die belege zusätzlich fest genäht? Sonst schlabbern die ja rum, oder ?
Jani85
27577 Beiträge
15.02.2016 17:33
Zitat von TiniBini:

In der Anleitung wird der Beleg erst nach dem zusammenzählen eingenäht- fand ich auch komisch- ging aber auch ohne Probleme.

ah ok das geht auch. Klar. macht sogar sinn. Dann hast du da keine Naht. Ich würde den Beleg dann "zum Kreis nähen" Also die Seitenteile rechts auf rechts zusammen nähen. Und dann in einem Rutsch an Vorder und Rückenteil
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt