Nähen für Anfänger
15.10.2014 15:11
Zitat von Niji:
schabracke ist ein ganz festes vlies das verstärkt, sodass es dann auch ein schirmchen ist
Aaah Danke!
Mal gucken wo ich sowas finde
15.10.2014 15:11
Zitat von Jani85:Ooh toll - und die nähst dann einfach nur zusammen? Oder ist da mehr nötig um die Stabilität zu bekommen?
Zitat von Alica:
Zitat von Jani85:Was?
Zitat von Alica:
Mädels, mit was kann ich ein Mützenschirmchen machen? (ich hoffe ihr wisst was ich meine )
mit allem. ich bügel immer schabracke drauf. Geht auch mit jersey und Fleece
Aber stützt das Jersey dann auch so, dass es wirklich ein Schirmchen ist?^^
das ist so ganz feste Vliseline japp schau
15.10.2014 15:25
Hallo,
ihr habt ja super schöne Sachen genäht. Ich habe jetzt auch eine Nähmaschine ... und endlich ein bisschen mehr Zeit, denn mein 7 Monate alter Knirps lässt der Mama jetzt auch mal ein paar Minuten Ruhe
Ich würde Emil gerne ein Winterjäckchen nähen (ca. Gr. 80, oder etwas größer). Bräuchte aber erstmal ein paar Ideen und Schnittmuster. Bitte etwas leichtes, ich bin noch blutige Anfängerin!
Habt ihr Vorschläge?
Lieben Dank und Grüße
Isa
ihr habt ja super schöne Sachen genäht. Ich habe jetzt auch eine Nähmaschine ... und endlich ein bisschen mehr Zeit, denn mein 7 Monate alter Knirps lässt der Mama jetzt auch mal ein paar Minuten Ruhe
Ich würde Emil gerne ein Winterjäckchen nähen (ca. Gr. 80, oder etwas größer). Bräuchte aber erstmal ein paar Ideen und Schnittmuster. Bitte etwas leichtes, ich bin noch blutige Anfängerin!
Habt ihr Vorschläge?
Lieben Dank und Grüße
Isa
15.10.2014 15:30
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Mama_2o13:
Was für Schnittmuster nehmt ihr bei Wintermützen?
Auch Beanies oder andere?
Ich nehm mein Eigenes ohne Absatz und fütter sie mit Fleece
ich hab deine eben auch verkürzt und gedoppelt klappt super.
15.10.2014 15:55
Zitat von Alica:
Zitat von Jani85:Ooh toll - und die nähst dann einfach nur zusammen? Oder ist da mehr nötig um die Stabilität zu bekommen?
Zitat von Alica:
Zitat von Jani85:Was?
...
Aber stützt das Jersey dann auch so, dass es wirklich ein Schirmchen ist?^^
das ist so ganz feste Vliseline japp schau
Ich bügel das ein bis zwei mal auf. Also entweder nur auf eine Seite oder beide. Und dann stepp ich das noch 2-3mal ab. Sieht dann auch netter aus find ich
15.10.2014 17:56
Zitat von Jani85:
@nochohne: Tolle Jacke. Woher hast du den Schnitt? Bin aus eurem kryptischen geschreipsel net schlau geworden.
Zum dem Kitzstoff : Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht davon. Ich fand jetzt den Drachenreiter nicht so den Kracher von der Qualität. Ziemlich dünn halt aber es ist ja Sommersweat. Aber das jetzt? Das soll wintersweat sein? lachhaft. Der ist ja kein bissl flauschig. Dacht ich könnt daraus einlagig mützen machen aber das geht nicht.
Und die Farbe ist ganz schön orange und recht wenig rot...
Mich störst nicht, dass es so dünn ist. Aber erwartet hab ich auch was anderes (innen schön flauschig und dicker).
Die Farbe jedoch find ich gut und auch so wie erwartet.
15.10.2014 17:58
Zitat von isa88:
Hallo,
Habt ihr Vorschläge?
Lieben Dank und Grüße
Isa
Hi schau mal ob die JaWePu von Schnabelina was für dich ist.
15.10.2014 19:03
Kann mir mal
Jemand den Unterschied zw.Sommersweat und Jersey erklären, bitte?
15.10.2014 19:08
Zitat von schwubbs:
Kann mir mal
etwas dicker und die Struktur hinten ist anders. also ist schon aders.
16.10.2014 07:04
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Mama_2o13:
Was für Schnittmuster nehmt ihr bei Wintermützen?
Auch Beanies oder andere?
Ich nehm mein Eigenes ohne Absatz und fütter sie mit Fleece
ich hab deine eben auch verkürzt und gedoppelt klappt super.
Hallo Liebes, ich freu mich tierisch von Dir zu lesen. Wie gehts Euch? Und hehe...ich freu mich mega über meine Ratz Fatz Blitz Mützengang liest man sich wd öfteR?
16.10.2014 10:34
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Kann mir mal
etwas dicker und die Struktur hinten ist anders. also ist schon aders.
Ok, dann habe ich nur Jersey und Wintersweat hier. Da muss ich mal nach Sommersweat schauen. Fände ich für so langarmshirts garnicht doof...
16.10.2014 12:41
Was für eine tolle stoffreiche Woche...und heute kommt noch ein Paket.... ♡
Meine neuen Streichelstoffe ziehen bald ein!
Jetzt brauch ich endlich zeit alles zu vernähen. ...
Meine neuen Streichelstoffe ziehen bald ein!
Jetzt brauch ich endlich zeit alles zu vernähen. ...
16.10.2014 13:44
Line... Klasse! Ich warte auch auf Stoffe
Sind das die Kitze aus der Vorbestellung oder hattest du die gleich ergattert.
Sind das die Kitze aus der Vorbestellung oder hattest du die gleich ergattert.
16.10.2014 13:53
tolle stoffe line... ich hatte letzte nacht auch zufällig die vintage sweat online gesehen..und mir anthra und pfirsich bestellt
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt