Nähen für Anfänger
31.07.2014 21:57
Boah, Utensilos, irgendwie werd ich mim nähen von denen ned richtig warm bisher.^^
Hab mir jetzt aber einiges an Stoff für welche bestellt, brauch quasi Unmengen davon hab ich feststellen müssen.
Hab mir jetzt aber einiges an Stoff für welche bestellt, brauch quasi Unmengen davon hab ich feststellen müssen.
01.08.2014 05:32
Wow was für tolle Sachen. Ihr und Anfänger? Quark.
Hab mir nun Vlies bestellt und mache dann weiter
Hab mir nun Vlies bestellt und mache dann weiter
01.08.2014 09:45
Zitat von Niji:
und noch einer für den kleinen. partnerlook so ein bissl
Sehr hübsch. Ist das das Trotzkopf-Schnittmuster?
01.08.2014 09:49
danke.
ja also das oben ist ne größe 104 (da sah mir der vorderteil ohne die taschen soo lehr aus, ausserdem liebt die große taschen) und das andere ne 74. aber es fällt n bissl breiterr aus finde ich.
hoffe die variante jetzt sieht auch nicht zu arg nahc mädchen aus. find ich bei dem ausschnitt etwas schwer das wirklich jungstauglich (bzw am liebsten unisex) zu gestalten
ja also das oben ist ne größe 104 (da sah mir der vorderteil ohne die taschen soo lehr aus, ausserdem liebt die große taschen) und das andere ne 74. aber es fällt n bissl breiterr aus finde ich.
hoffe die variante jetzt sieht auch nicht zu arg nahc mädchen aus. find ich bei dem ausschnitt etwas schwer das wirklich jungstauglich (bzw am liebsten unisex) zu gestalten
01.08.2014 09:53
Ja, das stimmt.
Ich versuch mich die Tage an nem Hemdbody- mal schauen wann ich verzweifel. Ich will doch das Taufoutfit für den Mini selbst nähen.
Ich versuch mich die Tage an nem Hemdbody- mal schauen wann ich verzweifel. Ich will doch das Taufoutfit für den Mini selbst nähen.
01.08.2014 09:57
da hab ich nen schönen schnitt in ner ottobre hier glaub ich also sieht dann so aus wie ein poloshirt dnek ich.
hab ich aber auch noch nicht versucht. in dem heft ist aber auch noch ne tolle festliche hose und dazu passende schiebermütez drin. das wäre sicher nen schickes taufoutfit
hab ich aber auch noch nicht versucht. in dem heft ist aber auch noch ne tolle festliche hose und dazu passende schiebermütez drin. das wäre sicher nen schickes taufoutfit
01.08.2014 10:30
Zitat von Niji:
da hab ich nen schönen schnitt in ner ottobre hier glaub ich also sieht dann so aus wie ein poloshirt dnek ich.
In der 1/2014? Ich hab mir das Heft noch nicht geholt.
Hab für das Oberteil das SM "Paulchen-gerne groß" und als Hose das Babyhose RAS. Dazu mache ich dann noch ne Weste- wo ich das SM noch machen muss, weil ich nichts schönes gefunden hab als Freebook. Hoffe das wird was
01.08.2014 10:32
ja genau in der.
die RAS kann man, wenn amn sie schlicht schwarz näht bestimmt auch ganz gut nehmen.
die RAS kann man, wenn amn sie schlicht schwarz näht bestimmt auch ganz gut nehmen.
01.08.2014 10:41
Zitat von Niji:
ja genau in der.
Ja, ich liebe duese Hose. Das Outfit wird komplett weiß bis auf die Einfassung der Hemdärmel, da hab ich hellblaues Satin-schrägband. Mütze muss ich mal schauen, an die hab ich noch nicht gedacht.
In welcher Größe ist denn das SM für die Weste und die Mütze?
01.08.2014 12:51
Zitat von TiniBini:
Zitat von Niji:
ja genau in der.
Ja, ich liebe duese Hose. Das Outfit wird komplett weiß bis auf die Einfassung der Hemdärmel, da hab ich hellblaues Satin-schrägband. Mütze muss ich mal schauen, an die hab ich noch nicht gedacht.
weste 56-98 und mütze Ku 38-52
01.08.2014 15:48
Zitat von Niji:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Niji:
ja genau in der.
weste 56-98 und mütze Ku 38-52
Danke!
Hab mir die Ausgabe gerade bestellt. Sind ja noch mehr tolle Sachen drin. Der Hosenschnitt ist ja auch etwas eleganter.
01.08.2014 15:54
ja also da sind viele shcöne schnitte drin find ich. hab auch scon einige genäht und noch viele zettelchen drinne. wenn dieses elendige abpausen nicht immer wäre
01.08.2014 16:08
Zitat von Niji:
ja also da sind viele shcöne schnitte drin find ich. hab auch scon einige genäht und noch viele zettelchen drinne. wenn dieses elendige abpausen nicht immer wäre
Ja, wäre als EBook toll
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt