Nähen für Anfänger
30.07.2014 11:57
Zitat von Poca:
Zitat von schwubbs:vermutlich hat sie die Fäden schon rausgemacht
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:
Ja, das stimmt, wenn man es gleichzeitig auch macht löst es sich eh fast von selbst find ich.^^
Ich hab keine Ahnung , hab heute erst das Garn bekommen und glaub ich brauch schon 5 Jahre nur fürs Garn einfädeln,
Muss das morgen dann mal alles Schritt für Schritt machen und ich hoffe ich schaff es.^^
Hast du meinem Beitrag zum fädeln nicht gelesen?
Ne ne, sind noch drinnen, hab noch nix gemacht damit.
Hab aber den Beitrag ned ganz verstanden und muss mir das dann direkt mal anschauen "vor Ort", hoffe ich bring das zam.
Hab das mim Knoten durch die Nadel kriegen ned ganz gecheckt.^^
30.07.2014 12:05
Bis auf die Aufnäher is sie eendlich fertig *juuhuuu**freeuuuu* :
30.07.2014 12:10
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:
Bis auf die Aufnäher is sie eendlich fertig *juuhuuu**freeuuuu* :
die ist echt klasse
30.07.2014 13:56
Zitat von Line1113:
Tolle Schultüte!
Herbstjacke für meinen Kleinen
total süß
30.07.2014 14:18
Hallo ihr lieben..hab da mal ne frage (entschuldigt falls so etwas ähnliches schonmal kam aber über 40k seiten sind mir etwas viel zu lesen )
Kann mir jemand eine günstige overlockmaschine für Anfänger empfehlen? Sollte wirklich nicht viel schnickschnack haben...ich möchte das einfach nur mal ausprobieren...
Habe gehört dass sich bündchen und kleidung damit viel viel leichter nähen lassen sollen..ist der unterschied wirklich so enorm hat irgendwer nen direkten vergleich?
Danke schonmal
Kann mir jemand eine günstige overlockmaschine für Anfänger empfehlen? Sollte wirklich nicht viel schnickschnack haben...ich möchte das einfach nur mal ausprobieren...
Habe gehört dass sich bündchen und kleidung damit viel viel leichter nähen lassen sollen..ist der unterschied wirklich so enorm hat irgendwer nen direkten vergleich?
Danke schonmal
30.07.2014 19:57
Meine U-Hefthülle hab ich auch fertig.
Leider gerisse,hab den Drehschlitz zu klein gemacht. :'(
Naja und ein wenig zu groß. Erst zu klein und nu zu groß.
Wobei ich mir sage,lieber zu groß als zu klein.
Und für das zweitemal an der Nähmaschine bin ich zufrieden. Meiner besten Freundin stört es nicht sagt sie.
Oder soll ich nochmal neu machen? Ist der Stoff von Roller und ist wirklich dünner. Aber für den Anfang total gut.
Und für das zweitemal an der Nähmaschine bin ich zufrieden. Meiner besten Freundin stört es nicht sagt sie.
Oder soll ich nochmal neu machen? Ist der Stoff von Roller und ist wirklich dünner. Aber für den Anfang total gut.
30.07.2014 20:08
Zitat von Mama_2o13:
Meine U-Hefthülle hab ich auch fertig.
Hast du eine von den Hüllen, mal nach einem von mir vorgeschlagenem Schnittmuster gemacht?
Wenn du es weiterhin nach diesem Video machst, dann musst du nach dem abmessen des U Heftes je nachdem womit du gerne nähst, die entsprechende Nahtzugabe noch dazu geben. Also 0,75 0,5 oder 1 cm je nachdem was zu lieber hast, bei der Maschine siehst du dann bei den Strichen neben dem Nähfüßchen wo du es anlegen musst. also bei 0,5 bei dem strich mit 0,5 usw usf...
Ja, ansonsten sag ich immer, wenns gefällt ist es doch egal...
31.07.2014 00:54
Mein 1. Duosilo ist fertig....
Das Wachstuch hat meiner Maschine aber mächtig Probleme bereitet. Sie hat es nicht weitertransportier. Ich musste mächtig nachhelfen... Werde in Zukunft wohl nur noch welche aus Stoff machen....
Das Wachstuch hat meiner Maschine aber mächtig Probleme bereitet. Sie hat es nicht weitertransportier. Ich musste mächtig nachhelfen... Werde in Zukunft wohl nur noch welche aus Stoff machen....
31.07.2014 01:02
Schatzi hat sich ne Unterbux gewünscht und sich den Stoff dazu selbst ausgesucht....
Schaut mal....
...aber angezogen sieht sie schon wieder ganz cool aus....
Schaut mal....
...aber angezogen sieht sie schon wieder ganz cool aus....
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt