Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
29.07.2014 11:44
Dann isses bei dir Steglitz,ne? Viel Spaß,werd nachher auch zu unserem fahren. Stoffe bei meinem Mann abparken. ^^
Poca
43554 Beiträge
29.07.2014 11:48
Rangsdorf ist bissl näher. Aber Steglitz wäre zur Not auch ok. Kannst ja mal berichten, was es so für Stoffe gibt.
29.07.2014 11:50
Rangsdorf kenn ich. Hatte ich damals meine Prüfung.

Mache ich,wird aber erst heut Abend sein. Kann erst los wenn Kind wavh is
Jani85
27577 Beiträge
29.07.2014 11:55
Zitat von Mama_2o13:

Waren die bei euch auch runter gesetzt die Stoffe mit Tieren?
Lese immer nur bei FB die ohne Tiere. Aber 5.99 für 1 Meter is ja billiger als bei dawanda ect.
Einige sind ja nich so zufrieden mit denen.

naja die meisten der stoffe gibts ja auch be anderen Händlern und wenn man die mal miteinader anfasst weiß man warum bei Roller der Preis so billig ist. Also so zum üben sind die ok. ODer ich nehm die auch mal für Utensilos aber sonst find ich die auch eher nicht so toll. Man muss auch aufpassen das du keine mit Polyester oä kaufst sondern 100%BW
29.07.2014 13:03
Zitat von Poca:

Küstenkind... gibts den Punktestoff auch in anderen Farben?

Ja, den gibt es bei uns auch noch in beige und irgendeine Farbe noch. Weiß ich aber gerade nicht. Außerdem gibts noch viele verschiedene Uni-Stoffe.
Bei uns sind fasst jede Woche Stoffe im Angebot.
Die Apfelstoffe waren zb letzte Woche nicht, dafür diese Woche. Aber letzte Woche waren viele Tiermotive und uni.
Also immer mal was anderes.

29.07.2014 13:09

Das sind zb alles Roller-Stoffe.

Natürlich merkt und weiß man, dass es keine hochwertigen Stoffe, aber wie Jani schon schrieb, zum üben bestens geeignet.
Meine genähten Sachen hier sind auch nicht besonders gut, aber mir macht es eben Spaß und ich übe es so. Und dann tuts nichts weh, wenns dann mal weg kommt.
NochOhne32
17920 Beiträge
29.07.2014 14:09
Zitat von Poca:

Rangsdorf ist bissl näher. Aber Steglitz wäre zur Not auch ok. Kannst ja mal berichten, was es so für Stoffe gibt.

Ich war in Rangsdorf und hab mir all diese schönen Stoffe geholt.... die Wachstücher waren auch toll, aber da hab ich (leider) noch genug zu Hause von...

und ein Duosilo ist dies hier...

http://www.wenn-aus-stoff-liebe-wird.de/muster-und -anleitungen/duosilo/

heut abend, oder morgen kommt dann noch die Anleitung für ein Triosilo.... Freu mich schon drauf die zu machen, denn ich brauch unbedingt für´s Bad welche....

Ach ja, hier noch die Hose... nächstes Mal nehme ich aber ne andere Bündchenfarbe, denn so schaut´s bisl nach Pyjamahose aus.... obwohl schatzi ja meint, is eh egal, den Kindern gefällt es und sie ziehen sowieso das an, was ich ihnen nähe....

29.07.2014 14:13
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Poca:

Ich war in Rangsdorf und hab mir all diese schönen Stoffe geholt.... die Wachstücher waren auch toll, aber da hab ich (leider) noch genug zu Hause von...

und ein Duosilo ist dies hier...

http://www.wenn-aus-stoff-liebe-wird.de/muster-und -anleitungen/duosilo/

heut abend, oder morgen kommt dann noch die Anleitung für ein Triosilo.... Freu mich schon drauf die zu machen, denn ich brauch unbedingt für´s Bad welche....

Ach ja, hier noch die Hose... nächstes Mal nehme ich aber ne andere Bündchenfarbe, denn so schaut´s bisl nach Pyjamahose aus.... obwohl schatzi ja meint, is eh egal, den Kindern gefällt es und sie ziehen sowieso das an, was ich ihnen nähe....

Der letzte Eulenstoff ist ja toll ! Den hab ich hier noch nicht gesehen. Na toll, den möchte ich auch haben ...

Kimsophie74
11953 Beiträge
29.07.2014 14:15
ich muss mal was fragen, ich hab gerad dieses Bandeau Top genäht:

http://de.dawanda.com/product/18199777-Schnittmust er-Anleitung-Ebook-Bandeau-Top-36-44

so sieht das bei mir aus:

das ist nun genau nach dem Schnitt, allerdings finde ich es oben viel zu groß, ich hab es schon einmal aufgetrennt und am oberen Bündchen je 1 cm weggenommen... aber es erscheint mir immer noch viel zu weit, was meint ihr? Ich hab leider niemanden der es mal anprobieren könnte, ist Gr. 36 und Töchterchen ist im Urlaub
(ich hatte für die Bündchen auch ne Schablone, war beim schnitt dabei)

NochOhne32
17920 Beiträge
29.07.2014 14:21
Mhmmm.... hab auch keine 36 und kann dir daher leider nix dazu sagen.... aber sag mal, stehen die Kronen nicht auf dem Kopf? Die Seite mit dem dicken Bündchen ist doch oben, oder??? Ansonsten sieht des aber echt schick aus und wenn ich BH frei laufen könnte, dann würd ich des anziehen.... natürlich in meiner Größe
NochOhne32
17920 Beiträge
29.07.2014 14:24
@Küstenkind.... den hat mir meine Mom mit draufgepackt, das war nur noch ein Rest auf dem Ballen und daher zum Sonderpreis... habsch meiner Maus ein Kleid draus genäht.... darf ich euch aber (leider) noch nicht zeigen, da des E-Book dazu erst am Freitag rauskommt....

@Poca.... aus dem Pünktchenstoff hab ich auch ein Kleidchen genäht, wenn du magst, dann kann ich dir des auch mal zeigen (am freitag)... ich hab den, zusätzlich zum roten, in blau mit weißen Pünktchen.... und Maja liebt des Kleid und da die BW bisl dicker ist, kann sie es auch sehr gut im Herbst mit ner Strumpfhose und nem dünnen Pullover drunter, anziehen...
Kimsophie74
11953 Beiträge
29.07.2014 14:28
Zitat von NochOhne32:

Mhmmm.... hab auch keine 36 und kann dir daher leider nix dazu sagen.... aber sag mal, stehen die Kronen nicht auf dem Kopf? Die Seite mit dem dicken Bündchen ist doch oben, oder??? Ansonsten sieht des aber echt schick aus und wenn ich BH frei laufen könnte, dann würd ich des anziehen.... natürlich in meiner Größe

vom Gefühl her hätte ich auch die breite Seite nach oben gemacht, aber ich hab extra noch 2 x geschaut, oben soll das dünnere und unten das breite...
Ich hasse sowas... hab nämlich noch n 2. zugeschnitten hier rumliegen, wollte eins für meine Tochter und eins fürn Laden
29.07.2014 15:59
Ich war auch gerade da und hab 12 Stoffe für nichtmal 40 takken bekommen. Fast die gleichen wie Manu
29.07.2014 17:10
Hab vorhin ein Haarband für die Chiara genäht, fürs erste find ich es gar ned schlecht und geht auch suuper schnell :

29.07.2014 17:43
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

Hab vorhin ein Haarband für die Chiara genäht, fürs erste find ich es gar ned schlecht und geht auch suuper schnell :

Das sieht super aus !!! Den Stoff hab ich auch !
Gibts ein SM dazu ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt