Nähen für Anfänger
28.07.2014 11:17
Ich packe das Ovigarn in ein Weißbierglas hinter die Nähmaschine und fädeln etwas anders ein. Geht auch War auch schon im Lidl, Vorräte an Garn, Flicken und a bissl Essen füllen
28.07.2014 11:19
Mausi, die Schultüte ist doch aus Baumwolle, oder?!
Baumwolle nähst du besser mit der normalen Nähmaschine. nicht mit der Ovi. die ist für elastische Stoffe (z.B. bei Kleidung) besser geeignet.
Baumwolle nähst du besser mit der normalen Nähmaschine. nicht mit der Ovi. die ist für elastische Stoffe (z.B. bei Kleidung) besser geeignet.
28.07.2014 11:29
Zitat von LadyItaly86:
ich nähe meine Schultüten auch mit der ovi, zumindest zum Teil, einemal versäuber ich das obere Stoffstück, was nachher zum zubinden ist, damit es ordentlich aussieht und die letzte Naht, mit der ich die Tüte zusammennähe mache ich auch mit der Ovi.
Aber vom Prinzip her reicht ne Nähmaschine, mit der Ovi versäubern sieht (meiner Meinung nach) einfach ein bisschen netter aus
28.07.2014 11:33
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von LadyItaly86:
ich nähe meine Schultüten auch mit der ovi, zumindest zum Teil, einemal versäuber ich das obere Stoffstück, was nachher zum zubinden ist, damit es ordentlich aussieht und die letzte Naht, mit der ich die Tüte zusammennähe mache ich auch mit der Ovi.
Aber vom Prinzip her reicht ne Nähmaschine, mit der Ovi versäubern sieht (meiner Meinung nach) einfach ein bisschen netter aus
oke, denn hab ich nix gesagt
28.07.2014 12:11
Ich weiß nicht, in der Anleitung machen die da alles mit der Ovi, deswegen dachte ich.^^
Zuerst jedes Stück mit der Ovi versäubert, dann zusammengenäht und das zum zubinden war auch damit versäubert , geht das eh so?^^ Ned das ich an Blödsinn mach.
28.07.2014 12:17
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Poca:
Zitat von Kimsophie74:
bei Lidl gibts ab heut übrigens Overlock Garn im Angebot
ist denn das zu empfehlen?
also ich nähe eigentlich ausschliesslich mit Trojalock oder Madeira, aber ich hab auch schonmal das Lidl Garn gekauft und ich hab damit gar keine Probleme
Kim, hast du das andere "normale" Garn auch gekauft und schon ausprobiert? Ich habe auch eine Carina und bisher habe ich mit günstigem Garn keine guten Erfahrungen gemacht, aber vielleicht geht ja das von Lidl?
28.07.2014 12:54
Zitat von emmakarlotta:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Poca:
Zitat von Kimsophie74:
bei Lidl gibts ab heut übrigens Overlock Garn im Angebot
ist denn das zu empfehlen?
also ich nähe eigentlich ausschliesslich mit Trojalock oder Madeira, aber ich hab auch schonmal das Lidl Garn gekauft und ich hab damit gar keine Probleme
Kim, hast du das andere "normale" Garn auch gekauft und schon ausprobiert? Ich habe auch eine Carina und bisher habe ich mit günstigem Garn keine guten Erfahrungen gemacht, aber vielleicht geht ja das von Lidl?
also ich hab mit Billiggarnen auch keine guten Erfahrungen gemacht, mein Carinchen mag nur Gütermann
28.07.2014 12:55
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:
Ich weiß nicht, in der Anleitung machen die da alles mit der Ovi, deswegen dachte ich.^^
Zuerst jedes Stück mit der Ovi versäubert, dann zusammengenäht und das zum zubinden war auch damit versäubert , geht das eh so?^^ Ned das ich an Blödsinn mach.
ist schon alles gut so... kannste so machen
28.07.2014 13:08
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von emmakarlotta:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Poca:
...
also ich hab mit Billiggarnen auch keine guten Erfahrungen gemacht, mein Carinchen mag nur Gütermann
Okay, schade. Aber dann sind wir ja zum gleichen Ergebnis gekommen
28.07.2014 13:20
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:
ist schon alles gut so... kannste so machen
Ok, super.
28.07.2014 14:14
Zitat von emmakarlotta:meine mag auch nur teures Garn. Aber das ovi Garn ist gut.
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von emmakarlotta:
Zitat von Kimsophie74:
...
Okay, schade. Aber dann sind wir ja zum gleichen Ergebnis gekommen
28.07.2014 15:29
Zitat von miamo:
hier ein paar sachen die ich am wochenende gemacht habe
Schöne Sachen ! Die Haarbänder sind ja toll. Wie hast du die gemacht ?
Ich erkenne die Stoffe tedox
28.07.2014 16:34
Zitat von Küstenkind:jupp ... zum üben und zum sicher werden sind die toll
Zitat von miamo:
hier ein paar sachen die ich am wochenende gemacht habe
Schöne Sachen ! Die Haarbänder sind ja toll. Wie hast du die gemacht ?
Ich erkenne die Stoffe tedox
die haarbänder habe ich so genäht ... also ohne SM ...
28.07.2014 17:12
Is in der Ovu Garn drinnen? (weil was eingefädelt is)
Oder is das nur "zur Zierde" quasi?^^
Oder is das nur "zur Zierde" quasi?^^
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt