Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
27.07.2014 17:11
Zitat von caracaza:

Zitat von Mama_2o13:

Danke euch beiden.

Das mit dem aufsticken hätte ich auch eher gemacht,so will ich das mit der U-Hefthülle machen dann. Möchte 2 Fächer annähnen. Beim Bügeln hab ich mir gedacht,dass es danach auch noch ausreicht.
Nur mit der Naht unten muss ich noch üben. Muss ma diesen Blindenstich testen.
dazu hat congabaeren auf yt auch ein tolles video..zaubernaht heißt das glaub ich

Hatte ich mir angeschaut & da muss ich noch üben. Ansich isses nich sooooo verkehrt was ich gerade gemacht hat. Aber alles noch übungssache. Für's erste bin ich zufrieden mit den Werken. Nehme die Hülle nun für Bücher.
Niji
32928 Beiträge
27.07.2014 22:59
bald fertiges geburtstagsgeschenk für die große
puppenwindeln, schmutzwindelbeutel und wickeltasche (so eine wie mama auch hat ). feuchttücher im tatüta fehlen noch

falbmaus
738 Beiträge
27.07.2014 23:16
Zitat von Niji:

bald fertiges geburtstagsgeschenk für die große
puppenwindeln, schmutzwindelbeutel und wickeltasche (so eine wie mama auch hat ). feuchttücher im tatüta fehlen noch

Toll Iris!
Snaps an den Windeln sind auch ne gute Idee!
28.07.2014 06:46
WoW,total toll Niji! *daumennachoben*

Hat jemand Erfahrungen mit den Rollerstoffen? Die haben den laufenden Meter für 2,99 Euro die Woche im Angebot.
Kimsophie74
11953 Beiträge
28.07.2014 06:54
Zitat von Mama_2o13:

Hat jemand Erfahrungen mit den Rollerstoffen? Die haben den laufenden Meter für 2,99 Euro die Woche im Angebot.

bei Roller musst du echt gucken, das sind meist Vorhangstoffe, die sehr groß gemustert sind, kommt ganz drauf an was du daraus machen möchtest.
Am besten hinfahren, gucken und fühlen... ich hab mir neulich auch ein paar Stöffchen mitgenommen, das werden allerdings nur Körnerkissen
28.07.2014 07:26
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Mama_2o13:

bei Roller musst du echt gucken, das sind meist Vorhangstoffe, die sehr groß gemustert sind, kommt ganz drauf an was du daraus machen möchtest.
Am besten hinfahren, gucken und fühlen... ich hab mir neulich auch ein paar Stöffchen mitgenommen, das werden allerdings nur Körnerkissen

Ah okay. Dann fahre ich mal hin und schaue sie mir mal an. Wollte Utesilien ect draus machen evtl. Gut das mein Mann nich weit von Arbeitet und werd ihn dann alles rüber bringen.
Körnerkissen? Mensch,da koennte ich ja auch eins nähen für mein Patenkind. Mit was füllst du die?

Hier der Stoff,hab das bild einfach ma jemopst.

Kimsophie74
11953 Beiträge
28.07.2014 07:33
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Mama_2o13:

Ah okay. Dann fahre ich mal hin und schaue sie mir mal an. Wollte Utesilien ect draus machen evtl. Gut das mein Mann nich weit von Arbeitet und werd ihn dann alles rüber bringen.
Körnerkissen? Mensch,da koennte ich ja auch eins nähen für mein Patenkind. Mit was füllst du die?

Hier der Stoff,hab das bild einfach ma jemopst.

also vom Muster her scheint es ja zu gehen und für Utensilos kannste den Stoff bestimmt nehmen
28.07.2014 07:37
Danke,dann düse ich wenn es nicht regnet nochmal los heute Nachmittag.

hailie
1254 Beiträge
28.07.2014 08:51
Guten Morgen!!!

Ich habe mal eine Frage...ich habe nun schon die ein oder andere Hose und Mütze genäht und es wird von mal zu mal besser (ich bin auch echt stolz auf die Ergebnisse), aber wenn ich anfange zu nähen und ich lege den Stoff unter das Füßchen und fange an, dann passiert es oft, dass der Stoff von der Maschine "gefressen" wird und ich mühe habe ihn aus dem Loch wo der Unterfaden rauskommt, wieder rauszubekommen und dann ist er natürlich nicht mehr schön an der Stelle...
Fange ich aber 1cm weiter an, dann gehts...

War das verständlich geschrieben?? Ansonsten mach ich mal ein Bild, wenn es wieder passiert...

Was mache ich falsch??
Niji
32928 Beiträge
28.07.2014 08:53
du machst nix falsch das liegt an der nähmaschine. ist bei mir ganz genauso und bei meiner alten war es noch viel schlimmer.
ich nehem an das passsiert eher bei jersey, als bei webware oder? es kann helfen beim nähen am anfang papier mit zu vernähen und im anschluss rauszureißen. also nur an den stellen.
hailie
1254 Beiträge
28.07.2014 08:56
Ahh okay, da bin ich ja schonmal beruhigt, dass es nicht an mir liegt...
Ich habe eine W6...

Das mit dem Papier werde ich mal probieren...

Ja das passiert meistens bei Jersey...
Niji
32928 Beiträge
28.07.2014 08:59
ich hatte erst en brother die hat quasi immer den jersey gefressen. jetzt hab ich ne w6 und da ist es besser, aber am anfang passiert es auch noch so wie du es beschreibst. bei mir hilft das mit dem papier oder auch küchenrolle/klopapier gehen ganz gut wnen das normale papier zu rutschig sein sollte
hailie
1254 Beiträge
28.07.2014 09:03
und das leg ich einfach unter oder auf den Stoff??
Kimsophie74
11953 Beiträge
28.07.2014 09:22
Zitat von hailie:

Guten Morgen!!!

Ich habe mal eine Frage...ich habe nun schon die ein oder andere Hose und Mütze genäht und es wird von mal zu mal besser (ich bin auch echt stolz auf die Ergebnisse), aber wenn ich anfange zu nähen und ich lege den Stoff unter das Füßchen und fange an, dann passiert es oft, dass der Stoff von der Maschine "gefressen" wird und ich mühe habe ihn aus dem Loch wo der Unterfaden rauskommt, wieder rauszubekommen und dann ist er natürlich nicht mehr schön an der Stelle...
Fange ich aber 1cm weiter an, dann gehts...

War das verständlich geschrieben?? Ansonsten mach ich mal ein Bild, wenn es wieder passiert...

Was mache ich falsch??

das ist nix ungewöhnliches, du kannst es dir auch noch einfacher machen, du nimmst einfach die Enden des Ober und Unterfadens und ziehst ganz leicht mit, wenn du anfängst zu nähen, dann wird auch nix mehr gefressen
Niji
32928 Beiträge
28.07.2014 09:24
bei mier reicht enden mitziehen nicht immer aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt