Nähen für Anfänger
11.07.2014 08:06
sagt mal mädels, ich möchte für das baby einer freundin ne frida nähen. der kleene kommt im august auf die welt. welche grösse näh ich? 56? wer weiss wie gross er ist, sein bruder war auch ein rechter riese...
und was könnt ich noch nähen? ich dachte an einen trotzkopf?
für den grossen dachte ich an so eine tragbare autostrasse mit garage.
aber was kann man noch machen? hätte gern ein kleines packerl. vielleicht auch was für die mama...
und was könnt ich noch nähen? ich dachte an einen trotzkopf?
für den grossen dachte ich an so eine tragbare autostrasse mit garage.
aber was kann man noch machen? hätte gern ein kleines packerl. vielleicht auch was für die mama...
11.07.2014 08:12
windeltasche für die mama. also wo man feuchttücher und windeln für unterwegs reinpacken kann.
ich würd eher 62nähen die passt dann sicher länger. trotzkopf dazu ist ne gute idee
vielleicht noch ein passendes mützchen?
ich wurde egfragt ob ich bei nem kurzwarenshop was mitbestellen mag und nun ist mein warenkorb..öhm ja wie sag ich das...dezent überfüllt
ich würd eher 62nähen die passt dann sicher länger. trotzkopf dazu ist ne gute idee
ich wurde egfragt ob ich bei nem kurzwarenshop was mitbestellen mag und nun ist mein warenkorb..öhm ja wie sag ich das...dezent überfüllt
11.07.2014 08:46
Hallo ihr Lieben,
ich bin totale Nähanfängerin und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mich an eine Pumphose gewagt, die auch erst mal ganz ok geworden ist.
Ich habe einen Jerseystoff verwendet und eine Zickzack-Naht.
Ich habe jetzt aber etwas Sorge, dass die Naht im Schritt nicht halten wird, wenn mein Kleiner herumtobt etc.. Wäre es sinnvoll einfach nochmal drüber zu nähen (also zwei Nähte) oder geht damit die Elastizität verloren und es reißt noch eher?
Danke für eure Hilfe!
ich bin totale Nähanfängerin und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mich an eine Pumphose gewagt, die auch erst mal ganz ok geworden ist.
Ich habe jetzt aber etwas Sorge, dass die Naht im Schritt nicht halten wird, wenn mein Kleiner herumtobt etc.. Wäre es sinnvoll einfach nochmal drüber zu nähen (also zwei Nähte) oder geht damit die Elastizität verloren und es reißt noch eher?
Danke für eure Hilfe!
11.07.2014 08:54
Zitat von EarlyBird:
Hallo ihr Lieben,
Danke für eure Hilfe!
hat deine maschine einen 3fach geradstich?
damit einfach nochmal den schritt verstärken das stabilisierts. aber die naht so sollte an sich auch reichen.
11.07.2014 10:16
Hi, Verständnisfrage:
Ich will einen fernsehschonbezug nähen. Das erste bild zeigt wie es fertig vom stoff sussehen soll. Nun will ich aussen keine nähte, bei normal zwei lagen stoff wie z b Kissen, Nähe ich links auf links auf links u schlag um zum füllen, hier will ich aber das futter mit einnahen, lege ich das futter dann auf eine seite und die zwei lagen stoff auch links auf links?
Ich hoffe ihr vrrsteht mein hirnchaos!
Danke vorab!
11.07.2014 10:21
du legst die stoffe doch mit den schönen seiten aufeinander also rechts auf rechts. und da legst dud ann auf die seite deienr wahl das futter mit drauf
was isn bitte nen fernsehschonbezug?
was isn bitte nen fernsehschonbezug?
11.07.2014 10:22
also erst mal nähst du rechts auf rechts Rechts ist die schöne seite.
du legst also deinen stoff rechts auf rechts und oben drauf einfach das volumenvlies. nähen wenden fertig.
du legst also deinen stoff rechts auf rechts und oben drauf einfach das volumenvlies. nähen wenden fertig.
11.07.2014 10:29
Jaaaa bull shit, klar rechts nicht links!
Und danke!
Wir sind camper u damit der olle Kasten beim transport nit verkratzt brauch der nen bezug!
Nachher mach ich ein fertig-foto!
Übrigens jani, meine mama will was aus deinem Stoff! Cool oder?! Ich näh bei Gelegenheit ein stirnbanddingens mut gummizug wenns fertig ist gibts ein foto u für writere accesoirestipps bi ich offen
Und danke!
Wir sind camper u damit der olle Kasten beim transport nit verkratzt brauch der nen bezug!
Nachher mach ich ein fertig-foto!
Übrigens jani, meine mama will was aus deinem Stoff! Cool oder?! Ich näh bei Gelegenheit ein stirnbanddingens mut gummizug wenns fertig ist gibts ein foto u für writere accesoirestipps bi ich offen
11.07.2014 10:31
achsooo. ok camper werd ich nie verstehen. die fahren wenn sie sich zu amssne treffen imemr die schönen zeltwiesen platt udn dann bekommt man keine geraden hering mehr mit heim ;9
udn dann sidn die shcon draussen in de rnatur udn verschwinden alel pünktlich 20:15 in ihren kutschen vor der glotze (total überspitzt formuliert, aber leider auch schon in echt erlebt)
wir sidn da eher die trag dein eigenes haus bzw transportier es in rad/boot selbst fraktion.
so ein bezug sieht aber sicher sehr witzig aus
udn dann sidn die shcon draussen in de rnatur udn verschwinden alel pünktlich 20:15 in ihren kutschen vor der glotze (total überspitzt formuliert, aber leider auch schon in echt erlebt)
wir sidn da eher die trag dein eigenes haus bzw transportier es in rad/boot selbst fraktion.
so ein bezug sieht aber sicher sehr witzig aus
11.07.2014 10:38
Zitat von Niji:danke! habe mal das schnittmuster für 62 ausgedruckt, das ist ja soooooooo winzig!!!!!!!!
windeltasche für die mama. also wo man feuchttücher und windeln für unterwegs reinpacken kann.
ich hab hier noch ne süsse mütze in grösse 42, wann passt die denn etwa?
11.07.2014 10:43
Zitat von starbuck:
Zitat von Niji:danke! habe mal das schnittmuster für 62 ausgedruckt, das ist ja soooooooo winzig!!!!!!!!
meiner großen mit 2monaten.
kindenr ohne dickschädel vielleicht mit 4-5monaten
11.07.2014 10:46
Zitat von Niji:danke, du bist ein schatz!!!
Zitat von starbuck:
meiner großen mit 2monaten.
kindenr ohne dickschädel vielleicht mit 4-5monaten
11.07.2014 12:31
Nee, wir stehen auf Stellplätzen extra für wohnis
Aber für zeltcamplinge ist das evht doof!
Und ja eher ab u an mal, in diesem fall wm Endspiel
Aber für zeltcamplinge ist das evht doof!
Und ja eher ab u an mal, in diesem fall wm Endspiel
11.07.2014 12:57
sieht witzig aus.
ich ahb auch ni gegen camper im allgemeinen eben nur gegen das kaputtmachen "unserer" stellplätze.
wir schaffen usn aj auch als nächstes ein auto mit schlaffunktion an
ich ahb auch ni gegen camper im allgemeinen eben nur gegen das kaputtmachen "unserer" stellplätze.
wir schaffen usn aj auch als nächstes ein auto mit schlaffunktion an
11.07.2014 13:06
huhu,
ich habe mal ne Frage zu einem Strampelsack.
Ich hab da jetz ne Anleitung gefunden und da werden 4 Teile zugeschnitten...in meiner Euphorie hab ich 2x Frottee und 2x Jersey genommen...nun hab ich gelesen, dass es in der Anleitung mit Baumwollstoff gemacht wurde...
Jetz meine Frage, kann ich das auch mit Jersey machen oder ist das eher nicht so günstig??
ich habe mal ne Frage zu einem Strampelsack.
Ich hab da jetz ne Anleitung gefunden und da werden 4 Teile zugeschnitten...in meiner Euphorie hab ich 2x Frottee und 2x Jersey genommen...nun hab ich gelesen, dass es in der Anleitung mit Baumwollstoff gemacht wurde...
Jetz meine Frage, kann ich das auch mit Jersey machen oder ist das eher nicht so günstig??
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt