Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.07.2014 23:23
Ui, das Shirt ist ja total schick. Ist das ein bestimmtes Schnittmuster oder was selbst ausgedachtes? Das mit dem breiten Bündchen gefällt mir richtig gut
Murmeli87
10219 Beiträge
15.07.2014 07:25
Das Schnittmuster heißt bessy von allerlieblichst... ich mag es sehr!
starbuck
13483 Beiträge
15.07.2014 08:11
guten morgen, mädels.
ich hab hier öfters schon kurze fridas gesehn, und möchte meiner tochter ne kurze turnhose nähen.
wie mach ich das? (mit der frida kürzen ) oder habt ihr einen anderen kurze-hosen-schnitt (am liebsten freebook, mein mann killt mich wenn ich was kaufe).
purple
12737 Beiträge
15.07.2014 08:37
Zitat von starbuck:

guten morgen, mädels.
ich hab hier öfters schon kurze fridas gesehn, und möchte meiner tochter ne kurze turnhose nähen.
wie mach ich das? (mit der frida kürzen ) oder habt ihr einen anderen kurze-hosen-schnitt (am liebsten freebook, mein mann killt mich wenn ich was kaufe).
marina von mathila
EarlyBird
4961 Beiträge
15.07.2014 10:40
Zitat von Poca:

Zeig doch mal ein Foto.

So, ich hoffe man kann es erkennen. Das ist die Rückseite, wenn ich die Zwillingsnadel verwenden. Ich habe drei verschiedenfarbige Fäden genommen, damit man es besser sehen kann. Die Verknotung der beiden Oberfäden liegt also auf der Unterseite, obwohl ich schon Stufe 9 bei der Oberfadenspannung habe.

starbuck
13483 Beiträge
15.07.2014 11:25
Zitat von purple:

Zitat von starbuck:

guten morgen, mädels.
marina von mathila
Danke!!!!
Lolla
6856 Beiträge
15.07.2014 11:33
Zitat von saluki87w:

Zitat von Lolla:

Zitat von saluki87w:

Ich hab mich mal an einer buchstütze versucht...bin nich zufrieden aber irgendwie findeiich meinen fuchs ganz niedlich

Wow. Der ist aber auch toll geworden. Und würde perfekt in unser neues kizi passen
möchtest du ihn haben?

Das ist lieb, aber den hast du dpch für euch genäht. Iat das das sm von butti?? Dann näh ich so einen auch nochmal für uns
saluki87w
3804 Beiträge
15.07.2014 11:45
Zitat von Lolla:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Lolla:

Zitat von saluki87w:

Ich hab mich mal an einer buchstütze versucht...bin nich zufrieden aber irgendwie findeiich meinen fuchs ganz niedlich

Wow. Der ist aber auch toll geworden. Und würde perfekt in unser neues kizi passen
möchtest du ihn haben?

Das ist lieb, aber den hast du dpch für euch genäht. Iat das das sm von butti?? Dann näh ich so einen auch nochmal für uns
das war nur ein Probestück...hab mir das selbst ausgedacht...aber is mir zu klein geworden (und erfüllt damit seinen zweck nicht )...
saluki87w
3804 Beiträge
15.07.2014 14:12

Erster Versuch handyladetasche....
Hat jmd ne gute Anleitung für sowas?
Niji
32928 Beiträge
15.07.2014 14:21
handyladetasche? was soll denn da reinpasssen bzw wie soll das funktionieren?

hab schnell als geburtstagsgeschenk ein monster klammerbeutel gemacht. nicht schön, aber selten
saluki87w
3804 Beiträge
15.07.2014 15:10
Zitat von Niji:

handyladetasche? was soll denn da reinpasssen bzw wie soll das funktionieren?

hab schnell als geburtstagsgeschenk ein monster klammerbeutel gemacht. nicht schön, aber selten

da soll eigentlich nur das Handy reinpassen...falls die Steckdose mal so doof platziert ist, dass du das Handy zum laden nirgendwo ablegen kannst...dann steckst das Kabel durch das Loch in der Ladetasche in die Steckdose...und das Handy in das Täschchen vorne rein
Musst mal googln...
15.07.2014 17:15
'nabend.

Bin mal so frech und werfe eine Frage hier rein.
Ich will mir eine Nähmaschine kaufen und zwar eine neue. =) Genäht habe ich schon,aber das is Jahre her.
Nun steh ich zwischen 2 Stühlen und überlege welche Maschine ich mir kaufe. Bzw meine Mama.

Entwerder die Singer oder die W6.
Singer hatte mein Opa schon damals,er war Polstermeister. Nur die hat ein wenig schlechte Bewertungen. Oder die W6. Hat sowie ich gesehen habe,mehr Auswahl als die Singer. Zwar ein wenig teurer,aber auch positive Bewertungen.

So und nun brauch ich eure Hilfe.

Danke
15.07.2014 17:18
Zitat von Mama_2o13:

'nabend.

Ich will mir eine Nähmaschine kaufen und zwar eine neue. =) Genäht habe ich schon,aber das is Jahre her.
Nun steh ich zwischen 2 Stühlen und überlege welche Maschine ich mir kaufe. Bzw meine Mama.

Singer hatte mein Opa schon damals,er war Polstermeister. Nur die hat ein wenig schlechte Bewertungen. Oder die W6. Hat sowie ich gesehen habe,mehr Auswahl als die Singer. Zwar ein wenig teurer,aber auch positive Bewertungen.

Danke
ich würde immer wieder die w6 zum einstieg nehmen singer ist heutzutage auch nicht mehr,was es damals mal war wurde mir gesagt
saluki87w
3804 Beiträge
15.07.2014 17:28
Zitat von Mama_2o13:

'nabend.

Danke
ich die "alte " w6 von meiner Freundin geschenkt bekommen zum Geburtstag weil sie sich das Nachfolgemodell gekauft hatte...
Sooooo toll!!! Schön leise...tempo gut zu regulieren...viele tolld nutz- und zierstiche...ich war bzw bin begeistert. ..
15.07.2014 17:51
*wuhu*

Danke euch beide. Denke werde sie WE bestellen,meine Mama gibt mir ein Teil dazu.
Kann ich da jeden Faden ect nehmen oder nur von der W6? Meine Ma hat noch soviele von meinem Opa die neu sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt