Nähen für Anfänger
11.07.2014 13:09
Zitat von hailie:
huhu,
ich habe mal ne Frage zu einem Strampelsack.
Ich hab da jetz ne Anleitung gefunden und da werden 4 Teile zugeschnitten...in meiner Euphorie hab ich 2x Frottee und 2x Jersey genommen...nun hab ich gelesen, dass es in der Anleitung mit Baumwollstoff gemacht wurde...
Jetz meine Frage, kann ich das auch mit Jersey machen oder ist das eher nicht so günstig??
das ist egal. geht auch mit jersey
11.07.2014 13:12
Zitat von Jani85:
Zitat von hailie:
huhu,
ich habe mal ne Frage zu einem Strampelsack.
Ich hab da jetz ne Anleitung gefunden und da werden 4 Teile zugeschnitten...in meiner Euphorie hab ich 2x Frottee und 2x Jersey genommen...nun hab ich gelesen, dass es in der Anleitung mit Baumwollstoff gemacht wurde...
Jetz meine Frage, kann ich das auch mit Jersey machen oder ist das eher nicht so günstig??
das ist egal. geht auch mit jersey
Ahh danke...
Da hab ich wenigstens nicht umsonst zugeschnitten...
Jetz brauch ich nur noch warten, dass mein Kind mittagsschlaf macht, dann kann ich nähen!!
11.07.2014 13:28
Zitat von Niji:
Zitat von EarlyBird:
Hallo ihr Lieben,
ich bin totale Nähanfängerin und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mich an eine Pumphose gewagt, die auch erst mal ganz ok geworden ist.
Ich habe einen Jerseystoff verwendet und eine Zickzack-Naht.
Ich habe jetzt aber etwas Sorge, dass die Naht im Schritt nicht halten wird, wenn mein Kleiner herumtobt etc.. Wäre es sinnvoll einfach nochmal drüber zu nähen (also zwei Nähte) oder geht damit die Elastizität verloren und es reißt noch eher?
Danke für eure Hilfe!
hat deine maschine einen 3fach geradstich?
damit einfach nochmal den schritt verstärken das stabilisierts. aber die naht so sollte an sich auch reichen.
Ja, habe ich an meiner Maschine gefunden ...dann gehe ich damit nochmal drüber. Sicher ist sicher ! Danke!
11.07.2014 13:47
wenn er wieder versucht wie ein bergsteiger auf dich zu klettern wäre es ja blöd, wenn dann gleich der poppes rausschaut
11.07.2014 14:19
Zitat von Niji:
wenn er wieder versucht wie ein bergsteiger auf dich zu klettern wäre es ja blöd, wenn dann gleich der poppes rausschaut
Genau das ist meine Sorge
11.07.2014 14:23
Zitat von Niji:haben wir. Aber nur für 2 Personen. Der Rest muss zelten.
sieht witzig aus.
ich ahb auch ni gegen camper im allgemeinen eben nur gegen das kaputtmachen "unserer" stellplätze.
wir schaffen usn aj auch als nächstes ein auto mit schlaffunktion an
11.07.2014 14:26
Zitat von Curleysue:
sieht witzig aus.
ich ahb auch ni gegen camper im allgemeinen eben nur gegen das kaputtmachen "unserer" stellplätze.
was habt ihr da? wird bei uns dnan genauso sein. wobei vermutlich eher einfahc weniger zeug aufs dach und mehr innen rein kommt und dann alle zelten
11.07.2014 14:50
Zitat von NochOhne32:
Zitat von engelchen310774:
Lauter schöne Sachen... Hab auch wieder was geschafft
Woow, die find ich ja toll.....
Danke
11.07.2014 14:56
Nee, wir stehen auf Stellplätzen extra für wohnis
Aber für zeltcamplinge ist das evht doof!
Und ja eher ab u an mal, in diesem fall wm Endspiel
Aber für zeltcamplinge ist das evht doof!
Und ja eher ab u an mal, in diesem fall wm Endspiel
11.07.2014 19:19
Zitat von Line1113:
Danke lieber Paketdienst! Wochenende versüßt
Ohhhh ich liebe den oberen Stoff total! Hab da schon so viele süßes Kombis mit gesehen ❤️
11.07.2014 20:17
Zitat von Niji:
Zitat von Curleysue:
sieht witzig aus.
was habt ihr da? wird bei uns dnan genauso sein. wobei vermutlich eher einfahc weniger zeug aufs dach und mehr innen rein kommt und dann alle zelten
nur einen opel vivaro. mit hinten selbst gebauter küche und schrank. muss ja auch immer noch ein Moped reinpassen.
nicht auf die Unordnung achten
11.07.2014 21:19
Ein sorgenfresser für meine Schwägerin. ..die einige psychische Probleme hat...
11.07.2014 22:45
cool curly! wir wollen den caddy in lang
der sorgenfresser ist süß
der sorgenfresser ist süß
12.07.2014 23:20
So ich hab jetzt echt schlechte Laune. Die Tage sind grad eh nur zum kotzen, jetzt komm ich endlich mal zum nähen und mach nur mist. Beim sticken 3mal blödsinn gemacht/bzw bekomms nicht schön hin und ne Hose voll verdorben... Wollt die eigentlich morgen verschenken aber ich glaub ich tu se in den Müll...
was meint ihr lohnt es ich die kombi zu retten?
was meint ihr lohnt es ich die kombi zu retten?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt