Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Poca
43565 Beiträge
11.05.2014 14:05
Ich hab eine Frage an alle "Shelly-Näherinnen": Wie kräuselt ihr denn den Jersey?
11.05.2014 14:52
Zitat von Poca:

Ich hab eine Frage an alle "Shelly-Näherinnen": Wie kräuselt ihr denn den Jersey?
mit einem langgezogenem geradestich auf niedriger fadenspannung an der makierten stelle entlangnähen und dann kannst du die naht zusammen ziehen
Niji
32929 Beiträge
11.05.2014 15:02
hab heute mit madame gemeinsam stoff ausgesucht, zugeschnitten und genäht.
an de rnormalen Nähma wars noch ok, aber an der ovi hat sie dann ihren gehörschutz aufgesetzt

(kaputzenkleidchen ohne kaputze, aber mit taschen)
starbuck
13483 Beiträge
11.05.2014 16:45
Zitat von Niji:

an de rnormalen Nähma wars noch ok, aber an der ovi hat sie dann ihren gehörschutz aufgesetzt

toll!!!
starbuck
13483 Beiträge
11.05.2014 16:48
ich durfte heut auch noch mal ran, ist ja schliesslich muttertag.

Niji
32929 Beiträge
11.05.2014 17:19
cool
hasste den kragen so selbst entworfen oder war dsa im schnitt mit drinne?
(eigentlich doowe frage weil ich ja garnix mehr mädchenhaftes nähen wollte nur noch unisex damits arian auch anziehen kann...ausser kleidchen natürlich)
starbuck
13483 Beiträge
11.05.2014 17:24
Zitat von Niji:

cool
hasste den kragen so selbst entworfen oder war dsa im schnitt mit drinne?
(eigentlich doowe frage weil ich ja garnix mehr mädchenhaftes nähen wollte nur noch unisex damits arian auch anziehen kann...ausser kleidchen natürlich)
der war in dem sm mit drin,das ist die lola von rosa-rosa.
11.05.2014 17:42
Zitat von Niji:

Ui, toll.

Hast du ein SM oder frei hand gemacht?
Niji
32929 Beiträge
11.05.2014 17:48
Zitat von Mausi88:

Zitat von Niji:

Ui, toll.

Hast du ein SM oder frei hand gemacht?

das ist das kaputzenkleidchen von schnabelina. ein kostenloser total toller schnitt. allerdings sind die taschen kopfkino.
11.05.2014 17:57
Ah, das hab ich eh schon gesehen und wollt ich machen.

Hab aber nur Fotos mit Langarm gesehen, ist da auch ne Kurzarm Version dabei?
Niji
32929 Beiträge
11.05.2014 18:02
Zitat von Mausi88:

Ah, das hab ich eh schon gesehen und wollt ich machen.

Hab aber nur Fotos mit Langarm gesehen, ist da auch ne Kurzarm Version dabei?

ja ganz viele versionen. 2 verschiedene rock varianten (der weite und als ballonrock), mit udn ohne kaputze. lange, kurze und ganz ohne ärmel. bzw auch so abgesetzte ärmel wos aussieht alks hätte man was langes drunter sind möglich.
ich find den schnitt toll. wie alle von schnabelina die sind einfach gut erklärt passen auch wirklich bei angegebener größe und sind oft sehr vielseitig
(das soll keine werbung sein ich find die echt einfahc nur toll)
11.05.2014 18:12
Oh, super, dann muss ich mir das nochmal anschauen und fürn Sommer eines ohne Ärmel machen.

Der Rock den ich gemacht hab ist ja auch von ihr, aber da fand ich die Angaben vom Bündchen leider ned passend, musste ur viel wegschneiden nachdems schon oben war, dann wieder zusammennähen so das man jetzt voll blöd die Naht sieht und jetzt passt es grad so das es ned runterrutscht.*puh*
Niji
32929 Beiträge
11.05.2014 18:16
Zitat von Mausi88:

Oh, super, dann muss ich mir das nochmal anschauen und fürn Sommer eines ohne Ärmel machen.

Der Rock den ich gemacht hab ist ja auch von ihr, aber da fand ich die Angaben vom Bündchen leider ned passend, musste ur viel wegschneiden nachdems schon oben war, dann wieder zusammennähen so das man jetzt voll blöd die Naht sieht und jetzt passt es grad so das es ned runterrutscht.*puh*

mh also das kann ich nich beurteilen. meine maus hat auch viel mehr auf den rippen als deine (is ja au viel jünger da is das ja noch so)
aber da wäre vielelicht nen "schlüppagummi" im bündchen ne gute variante gewesen. dann siehts nich so komisch aus.
allgemein bei bündchenangaben würde ich dsa imemr vorher am kidn direkt ausmessen.
Samira2012
3899 Beiträge
11.05.2014 18:27
@Mausi.

Schnabelina, gibt die einfache Bündchenlänge an. Wenn du Schlauchware hast, dann nimmst du davon quasi die Hälfte.
11.05.2014 19:22
Zitat von Niji:

Zitat von Mausi88:

mh also das kann ich nich beurteilen. meine maus hat auch viel mehr auf den rippen als deine (is ja au viel jünger da is das ja noch so)
aber da wäre vielelicht nen "schlüppagummi" im bündchen ne gute variante gewesen. dann siehts nich so komisch aus.
allgemein bei bündchenangaben würde ich dsa imemr vorher am kidn direkt ausmessen.

Ja, sonst hatte es bisher immer gepasst deswegen hatte ich mich drauf verlassen, aber beim nächsten mess ich aus ab sofort.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt