Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
11.05.2014 08:26
Niji
32929 Beiträge
11.05.2014 09:19
@starbuck: tolle trotzköpfe udn deine maus is echt witzig. ihre shcuhe waschen?= die unterschiedlichen gummiestiefel oder andere schuhe?
ich denke den festen dekostoff kannste ruhig nehmen

@mausi: der rock ist ehct schön und ich fidn sterne vorne auch am besten

@küstenkind: schöne stoffe und was is da falschrum

@stefanie: ich hatte die gleiche maschien und konnte dieses problem nie lösen. das gign gut mit dickem jersey oder interlock, aber bei allem anderen war ich zu blöde, ode rdie maschien machts einfach nicht.

@cara: süße waschlappen
11.05.2014 10:17
Dankeschön.
11.05.2014 10:33
Ganz tolle Sachen!
An eine Patchworkdecke mag ich mich irgendwann auch mal wagen..

Mädels, sagt mal, kann man KamSnaps irgendwie wieder lösen ohne den Stoff abzureissen?
Ich habe gestern meinen ersten Body genäht, und habe KamSnas dran gemacht, allerdings habe ich nun meine Druckknöpfe gefunden und würde lieber die dran machen... sind sicht sooo groß an Babys Popo
11.05.2014 10:45
Zitat von Alica:

Ganz tolle Sachen!

Mädels, sagt mal, kann man KamSnaps irgendwie wieder lösen ohne den Stoff abzureissen?
Ich habe gestern meinen ersten Body genäht, und habe KamSnas dran gemacht, allerdings habe ich nun meine Druckknöpfe gefunden und würde lieber die dran machen... sind sicht sooo groß an Babys Popo

du musst das zerdrückte stäbchen in der mitte abbekommen dann kannst du den snap ganz normal wieder rausnehmen
11.05.2014 10:46
danke ihr lieben @jani ich nehme frottee und baumwolle bzw jersey haben die waschlappen heute morgen ausprobiert und für gut befunden
Curleysue
10272 Beiträge
11.05.2014 11:17
Zitat von Jani85:

Zitat von stefanie1406:

Hab jetzt eine jersey nadel drin und am dickeren jersey hat sie super genäht nur der dünnere war nix .
ich glaub das liegt an der Nähma. ich mein Niji (eine näherin hier) hatte die auch und die hat da auch keinen dünnen Jersey mit nähen können...

ich hatte sie auch und ich hatte kein problem mit dünnem jersey. welches gar nimmst du? meine brother mochte kein günstig garn.
Niji
32929 Beiträge
11.05.2014 11:27
alica mitm schraubenzieher also nem flachen dünnen die spitze rundrum wegdrücken. also innen (das zerdrückte teil wie cara schon sagte) und dann kannstes abziehen
Umi
Umi
43328 Beiträge
11.05.2014 11:53
Zitat von Alica:

Ganz tolle Sachen!

ging bei mir ganz einfach. ich habe bei der zange diesen gummistopfen abgezogen und bin damit noch einmal an den knopf. die metallstange drückt dir den kamsnap wieder raus und der stoff bleibt heile. den einen teil musst du dann entsorgen, aber der andere bleibt heil ich hoffe du hast verstanden was ich meine, versuchs mal
11.05.2014 13:16
Oh nein find die Brother eigentlich toll, aber wenn sie mir nicht alles näht. Überleg schon sie wieder zurückzugeben. Und mir eine andere zu holen. Welche könnt ihr empfehlen ?

Garn nehm ich von Buttinette. Hab auch noch overlock garn von jasjao da.
Kimsophie74
11953 Beiträge
11.05.2014 13:21
Zitat von stefanie1406:

Oh nein find die Brother eigentlich toll, aber wenn sie mir nicht alles näht. Überleg schon sie wieder zurückzugeben. Und mir eine andere zu holen. Welche könnt ihr empfehlen ?

Garn nehm ich von Buttinette. Hab auch noch overlock garn von jasjao da.

von welcher brother redet ihr gerade? sorry hab nicht alles gelesen?
Ich hab auch brother Maschinen, bin sehr zufrieden...
11.05.2014 13:25
Die Brother innov-is 10 a .
Niji
32929 Beiträge
11.05.2014 13:28
also wenn andere sagen es geht, dann lasg vermutlcih an mir mit meiner brother.
aber jetzt hab ich die w6 n3300 exclusive und bin sehr zufrieden. sie näht mir jersey so wie ichs jetzt brauche, allerdings mach ich ja mittlerweile auhc ganz viel eh mit der overlock.
11.05.2014 13:32
Zitat von Niji:

also wenn andere sagen es geht, dann lasg vermutlcih an mir mit meiner brother.
aber jetzt hab ich die w6 n3300 exclusive und bin sehr zufrieden. sie näht mir jersey so wie ichs jetzt brauche, allerdings mach ich ja mittlerweile auhc ganz viel eh mit der overlock.

Die w6 hab ich mir gerade angeschaut. Ja ich nähe auch viel mit meiner Overlock .
Kimsophie74
11953 Beiträge
11.05.2014 13:56
aso, ich hab ne Brother overlock, die 1034 d und die ist echt göttlich... meine NÄhma ist aber ne carina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt