Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
10.05.2014 08:21
Oh das ist eine gute Idee!
Fragt sich nur wie ich das Bündchen dann mache... die Große hat die Hose gerade an, und eigentlich passt's Bündchen perfekt, wenn ich das länger mache, rutscht die Hose ja vermutlich vom Poppes

p.s die Taschen nicht beachten, das war nur eine Spielerei, ich wollte es mal ausprobieren und habe sie einfach mal draufgeklatscht...
Fuzzle
15991 Beiträge
10.05.2014 08:24
Alicia, für mich sieht es so aus, als hättest du das Bündchen nur einfach nicht gleichmäßig genug verteilt. Sprich, stellenweise mehr gedehnt als anderswo.
Ich würd es nochmal abtrennen und neu annähen. Und dann sowohl Bündchen als auch Hose oben achteln oder sogar 16teln und markieren und dann zusammenstecken.
Die Taschen find ich übrigens total süß. Genauso wie deine Maus <3
Jani85
27577 Beiträge
10.05.2014 08:29
^so mach ich das mit den Taschen auch zu 90%

Also ich würde einfach an den Seitennähten je noch 1 oder 2 oder wieviel auch immer da zu viel ist abnehmen. oder größeres bündchen in Kombi mit nem Gummi, das mach ich auch oft.
10.05.2014 08:42
Das werde ich mal versuchen, sie scheint die schräge Naht da am Poppes nicht zu stören, nur die Mutti spielt wieder nicht mit

Dankeschön
10.05.2014 10:11
Boah, Bündchen musste ich beim nähen schon um einiges kürzen (deswegen hab ifh beim Bund jetzt auch ne dämliche Naht die da sonst ned wäre ) und jetzt passt es gerade noch ohne zu rutschen, auf diese Angabe hier bei dem SM hör ich nie wieder, da müsste sie ja doppelt so breit sein.

Aber wie auch immer, hier mal angezogen, mir persönlich gefällt es mit Sternen vorne am besten.

Poca
43565 Beiträge
10.05.2014 10:42
Zitat von Jani85:

Zitat von Alica:

Zitat von Alica:

Mädels, ganz kurz, wenn bei einem Stoff "Lieblingsstoff" steht, was für ein Material ist das dann?

Ich schubs die hier nochmal fix und schmeiße noch 'ne Frage in die Runde...
Ich saß bis gerade eben an einer RAS für meine Große, nun ist mir das Bündchen oben, leider viiiiiiiiel zu kurz geraten.... also, von der Länge her, genäht habe ich es dennoch, weil ich dachte durch genug "dehnen" wird das schon.
Pustekuchen..... und nun zieht die Popo Mittelnaht so nach Rechts
Die Hose sollte eh nur eine "Zuhausehose" sein, aber das stört sie gewiss beim Tragen... kann ich die Naht wieder öffnen? Lohnt des? Oder ist das ein Erfolgloses unterfangen? Ist halt auch schon versäubert usw....

edit: Ich hoffe man versteht mein wirres Gerede mitten in der Nacht

also das mit dem stoff versteh ich auchnicht. Hab das noch nie gelesen. Das ist keine Materialangabe das kann ja alles sein.

Also ich würde die Naht dann einfach Abschneiden und das neue Bündchen eben 2 cm breiter machen

Genau so habe ich es auch schon gemacht
Augustkugerl
6639 Beiträge
10.05.2014 11:27
Zitat von starbuck:

Zitat von Augustkugerl:

starbuck die Maus is der Hammer - der Blick
und die verschiedenen gummistiefel. sie zieht sich selbst an, mama hat nicht mehr viel zu melden.

DIE hab ich jetzt erst geseeeeeeeeehn
10.05.2014 15:39
huhu ihr lieben

ganz viele tolle sachen hab ich gesehen! aber komm leider nicht dazu alles zu kommentieren..ihr schreibt zur zeit ja wahnsinnig viel

bei mir ist auch wieder was entstanden..diemal für meine maus
wendewaschlappen

10.05.2014 18:26
Hallo ihr lieben, darf ich mich bei euch einklinken ?

Ich war am Freitag auf dem stoffmarkt und hab schöne Stoffe gekauft für wenig Geld hätte mir den stoffmarkt zwar wesentlich größer vorgestellt, aber dadurch das es geregnet hat (und das nicht wenig), war nicht gaaaaanz so viel los. Aber durch die vielen Regenschirme sehr schlecht an die Stände ran zu kommen.
Das ist meine Ausbeute

Liebste Grüße
starbuck
13483 Beiträge
10.05.2014 18:34
3 Stunden lang 40 Quadrate aufgezeichnet, ausgeschnitten, angeordnet, durchnummeriert.

zwischendurch hab ich noch schnell blumen in den vorgarten gepflanzt, überschwemmung im bad beseitigt weil meine tochter ihre schuhe waschen wollte...
10.05.2014 18:38
Hallo habe heute eine neue Nähmaschine bekommen die brother innovis 10 a. Jetzt hab ich das problem das sie mir bei jersey keine schöne gerade naht näht. Hab schon die oberfadenspannung verändert, aber hilft auch nix.
starbuck
13483 Beiträge
10.05.2014 19:54
aus was für stoff würdet ihr sitzsäcke nähen? in der anleitung steht "canvas baumwolle" MUSS das sein oder kann ich auch deko-stoff nehmen der etwas fester ist? und wenn, wo kauft ihr Canvas baumwolle?
Jani85
27577 Beiträge
10.05.2014 19:59
Zitat von starbuck:

aus was für stoff würdet ihr sitzsäcke nähen? in der anleitung steht "canvas baumwolle" MUSS das sein oder kann ich auch deko-stoff nehmen der etwas fester ist? und wenn, wo kauft ihr Canvas baumwolle?

ich denk normale BW ginge auch. Scheuert sich halt schneller durch. Möbelstoffe, dicken Deko stoff, Jeans. Canvas gibts fast nur in Uni...
starbuck
13483 Beiträge
10.05.2014 20:02
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

ich denk normale BW ginge auch. Scheuert sich halt schneller durch. Möbelstoffe, dicken Deko stoff, Jeans. Canvas gibts fast nur in Uni...
also könnt ich auch den baumwollstoff nehmen den ich für die tagesdecke nehme...dann passts gleich dazu.
Temayja
17613 Beiträge
10.05.2014 20:09

erstes schürzenkleid grad fertig geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt