Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Grenzgängerin
8731 Beiträge
06.05.2014 23:08
Hallo ihr lieben Näherinnen

ich hab mal eine Frage zu fragen,

ich würde gern einen Strampelsack für meinen Hosenscheisser nähen.

Frage dazu - hat jemand ein Schnittmuster? (Ca. gr. 68-70 soll ja auch ne weile Passen) und am besten eine "Einkaufsliste" was man dazu braucht ausser den äußeren Stoff.

Und Frage Nr. zwei dazu, ..meint ihr ich könnte den von Hand nähen? Hab leider keine Nähmaschiene ...

Wenn jemand anregungen dazu hat, oder vll schon mal so einen Sack genäht hat - gern mal Foto zeigen

liebe Grüße

Grenzgängerin mit Hosenscheisser (2Mon)
07.05.2014 06:34
Zitat von Niji:

ja das hätte mir au passieren können, dass ich dann am rückenteil stückeln muss. sowas blödes

mh doow mit der appli, aber in dem alter hat man die kopfstütze ja noch oft oben.
ich hab in den trägern bei meinem 4cm und als hüftgurt nen stück isomatte.
ich glaub 4cm im hüftgurt wären jetzt schon zu dünn bzw unbequem.
da kannste auf jeden fall mit verstellbarem steg als tunnel nix machen. das knickt dir dann einfach weg. (also meien erfahrung vielleicht gehts ja doch. aber wnen man den zu schmal macht den gurt, dann schneidet er ein und wnen er zu rbeit ist, dann hat das tuch ja nich genug halt udn dreht sich unter last so rum)

Steht aber in der Anleitung bzw die nehmen für den hüftgurt nur 3vm
07.05.2014 07:42
Zitat von powerfrau2204:

So hatte ich meine erste Mütze genäht...

Das ist BW mit Bündchen

Verrätst du mir, wo du den Eulenstoff her hast?
07.05.2014 08:16
So.... Was näh ich jetzt???
Niji
32929 Beiträge
07.05.2014 08:18
Zitat von Eliki:

Zitat von Niji:

ja das hätte mir au passieren können, dass ich dann am rückenteil stückeln muss. sowas blödes

mh doow mit der appli, aber in dem alter hat man die kopfstütze ja noch oft oben.
da kannste auf jeden fall mit verstellbarem steg als tunnel nix machen. das knickt dir dann einfach weg. (also meien erfahrung vielleicht gehts ja doch. aber wnen man den zu schmal macht den gurt, dann schneidet er ein und wnen er zu rbeit ist, dann hat das tuch ja nich genug halt udn dreht sich unter last so rum)

joa glaub ich gern. mir persönlich wäre es ja auch nur zu wenig. im hoptye und didytai is auch nciht mehr polster drin
Niji
32929 Beiträge
07.05.2014 08:19
Zitat von Grenzgängerin:

Hallo ihr lieben Näherinnen

ich hab mal eine Frage zu fragen,

ich würde gern einen Strampelsack für meinen Hosenscheisser nähen.

Frage dazu - hat jemand ein Schnittmuster? (Ca. gr. 68-70 soll ja auch ne weile Passen) und am besten eine "Einkaufsliste" was man dazu braucht ausser den äußeren Stoff.

Und Frage Nr. zwei dazu, ..meint ihr ich könnte den von Hand nähen? Hab leider keine Nähmaschiene ...

Wenn jemand anregungen dazu hat, oder vll schon mal so einen Sack genäht hat - gern mal Foto zeigen

liebe Grüße

Grenzgängerin mit Hosenscheisser (2Mon)

schnittmuster wäre ganz einfach selbst zu erstellen, aber wenn du mal google nach strampelsack diy fragst findest du bestimmt auhc was.
du brauchst je nachdem wie warm er werden soll einen aussenstoff, ein futter(für sommer nicht nötig) und bündchen für den bauchbund.
geht definitiv auch von hand, aber dauert bestimtm ewig
07.05.2014 08:20
Curly:

Frechdachs
Mausepups
Monsterbacke
Mupfelchen (zu schwubbsi schiel)
Schnupfi
Äffchen
Knutschkugel
07.05.2014 08:21
Zitat von Niji:

Zitat von Eliki:

Zitat von Niji:

joa glaub ich gern. mir persönlich wäre es ja auch nur zu wenig. im hoptye und didytai is auch nciht mehr polster drin

Also so ohne Baby ist es sehr sehr bequem.
Bin gespannt wie es dann mit Inhalt wird. Mir wurde gestern gesagt das es wieder ein Brocken wird. Bin froh das ich nicht 50/56 genäht hab
Niji
32929 Beiträge
07.05.2014 08:28
Zitat von Eliki:

Zitat von Niji:

Zitat von Eliki:

Zitat von Niji:

Bin gespannt wie es dann mit Inhalt wird. Mir wurde gestern gesagt das es wieder ein Brocken wird. Bin froh das ich nicht 50/56 genäht hab

na hoptye wurde mir au erst mit über 7kg unbequem und dann wird der tai eh zu klein sein. also das passt bestimmt
jaja...wozu kleine babys wenns au n brocken sein kann...
und für gr. 56 (mit der werdet ihr wohl starten) kannst du ja auch nen schnürsenkel zum steg abbinden nehmen so wie mans beim bondolino macht
Murmelbahn
1692 Beiträge
07.05.2014 08:32
Kann mir jemand erklären, wie ich einen Rollsaum an eine Tunika aus Jersey vernünftig nähen kann? Habe eine Carina. Oder lass ich das ohne speziellen Fuß lieber und mache einen normalen Saum?

Eliki, das Problem hätte ich ja auch gern mal Ich habe gefühlte 50 Sachen auf meiner Liste, die ich noch nähen möchte
07.05.2014 08:50

Hier ist gestern die erste Hose aus der Maschine gehüpft

ein neuer Stoff ist leider immer noch nicht da, deshalb musste ich BW anstatt Jersey nehmen... ich hoffe heute kommt sie endlich mal...
Jani85
27577 Beiträge
07.05.2014 08:52
ich brauch mal Hilfe. Ich hab geastern nen Shirt genäht und beim Druckknopf rein machen nen fehler gemacht und nachdem das die guten Prym waren hats beim rausmachen lcher gemacht. Jemand ne gute Idee ohne die ganze Passe nu raus frickeln zu müssen???

Jani85
27577 Beiträge
07.05.2014 08:56
Zitat von emmakarlotta:

Kann mir jemand erklären, wie ich einen Rollsaum an eine Tunika aus Jersey vernünftig nähen kann? Habe eine Carina. Oder lass ich das ohne speziellen Fuß lieber und mache einen normalen Saum?

Eliki, das Problem hätte ich ja auch gern mal Ich habe gefühlte 50 Sachen auf meiner Liste, die ich noch nähen möchte

ich mach das mit der Ovi. aber normalerweise nmmt man nen zicktack ganz klein und eng und zieht den stoff ein bisschen beim nähen und dann sollte der rechte stich immer kanpp neben den stoff gehen. eigentlich ists nicht sehr schwer
07.05.2014 08:59
Zitat von Niji:

Zitat von Eliki:

Zitat von Niji:

Zitat von Eliki:

...

na hoptye wurde mir au erst mit über 7kg unbequem und dann wird der tai eh zu klein sein. also das passt bestimmt
jaja...wozu kleine babys wenns au n brocken sein kann...
und für gr. 56 (mit der werdet ihr wohl starten) kannst du ja auch nen schnürsenkel zum steg abbinden nehmen so wie mans beim bondolino macht

Ach die Idee ist auch gut
duchessdeer
315 Beiträge
07.05.2014 10:00
Neue (zerknautschte) Frida fertig

Ich weiß auch immer nicht, was ich noch nähen kann. Ich hab immer nicht alles hier, was ich brauche, wenn mir was gefällt .
Momentan verzweifel ich an einem Langarmshirt aus Jersey. Jersey ist sch**piiiiiiiiiep*!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt