Nähen für Anfänger
06.05.2014 12:53
Zitat von Poca:
Diese Hose habe ich gerade fertig genäht. Bin gespannt, wie sie an meiner Maus aussieht. Die "Füßlinge" scheinen mir etwas zu weit, das muss ich beim nächsten Mal enger probieren.
Sie sieht ja toll aus
06.05.2014 13:00
Hab mal eine Frage.
Mein erstes Projekt "Pixi-Buch-Tasche" ist ja nun fertig. Im Juli bringt eine Freundin von uns eine kleine Maus auf die Welt.
Ich würde gerne ein Schmusetuch nähen.
Wir fändet ihr es mit Flauschstoff auf der Rückseite? Was würdet ihr dann nehmen? Nicki? Fleece? Auf die Vorderseite soll normaler Baumwollstoff. Es sei denn ihr sagt, etwas anderes wäre besser Soll auf jeden Fall vorne kein Flauschstoff sein.
Ich würde auch gerne versuchen vorne den Namen zu applizieren.
Den Rest mit der Schlaufe für den Schnuller usw. bekomme ich hin, aber bei der Stoffauswahl an sich und dem applizieren bin ich noch etwas überfragt.
Habe das mal versucht mit dem applizieren. Habe den Rand getroffen, aber der Stoff hat sich dabei verzogen.
Vllt. kann mir die ein oder andere Tipps dazu geben
Mein erstes Projekt "Pixi-Buch-Tasche" ist ja nun fertig. Im Juli bringt eine Freundin von uns eine kleine Maus auf die Welt.
Ich würde gerne ein Schmusetuch nähen.
Wir fändet ihr es mit Flauschstoff auf der Rückseite? Was würdet ihr dann nehmen? Nicki? Fleece? Auf die Vorderseite soll normaler Baumwollstoff. Es sei denn ihr sagt, etwas anderes wäre besser Soll auf jeden Fall vorne kein Flauschstoff sein.
Ich würde auch gerne versuchen vorne den Namen zu applizieren.
Den Rest mit der Schlaufe für den Schnuller usw. bekomme ich hin, aber bei der Stoffauswahl an sich und dem applizieren bin ich noch etwas überfragt.
Habe das mal versucht mit dem applizieren. Habe den Rand getroffen, aber der Stoff hat sich dabei verzogen.
Vllt. kann mir die ein oder andere Tipps dazu geben
06.05.2014 13:13
Ok, wie ist das denn zum Nähen? Muss man was beachten? Läuft das beim Waschen ein? Für den vorderen Teil normaler Baumwollstoff? Oder Baumwoll-Jersey?
06.05.2014 13:16
Zitat von Poca:
Danke euch
Müsste das Bündchen nochmal ändern, es war viel zu weit (das Model hat gestern geschlafen).
So sieht die Hose nun in Action aus ich mag sie.
In echt ist das pink irgendwie satter und dunkler
Sieht doch super aus Mir gefällt sie. Mag nur kein Pink, aber das ist ein anderes Thema
06.05.2014 13:18
Deufelchen... Ich hab noch kein Nicki vernäht (aber schon bestellt).
Im Zweifelsfall wäschst du sie Stoffe vorm Nähen.
Im Zweifelsfall wäschst du sie Stoffe vorm Nähen.
06.05.2014 13:18
Zitat von Poca:
Danke euch
Müsste das Bündchen nochmal ändern, es war viel zu weit (das Model hat gestern geschlafen).
So sieht die Hose nun in Action aus ich mag sie.
In echt ist das pink irgendwie satter und dunkler
Ooh wie süß!
So eine mag ich auch mal machen!!
Wo gibt's denn das SM?
06.05.2014 13:22
Zitat von Poca:
Ich hab wieder Nachschuuuub
Und so liebevoll verpackt
Ui wo hast du die denn her? Die sehen toll aus.
06.05.2014 13:23
Zitat von Alica:
Ooh wie süß!
So eine mag ich auch mal machen!!
Wo gibt's denn das SM?
Also die Hose ist die RAS von Nähfrosch und die "Füßlinge" sind die Schuhe (ohne Bündchen und dann einfach an die Hose genäht) von am liebsten Sorgenfrei.
Beides Freebooks
06.05.2014 13:26
deufelchen... von herberttextiel.nl sind recht günstige im Säle und der Versand war echt schnell!
06.05.2014 13:37
Zitat von Poca:
Ich hab wieder Nachschuuuub
Und so liebevoll verpackt
Bei mir kam heut ein ähnliches Paket
06.05.2014 13:41
Kennt jemand ein SM für einen Babyschlafoverall bzw. Strampler mit langen Armen?
06.05.2014 13:45
Ich darf voller stolz die Geburt meines meitais bekannt geben
Heute um 12.12 Uhr hat er das Licht der Welt erblickt.
Leider hab ich kein Model zur Hand.
Niji: ich hatte es schon so zugeschnitten, dann hab ich's mir aber anders überlegt. ich wollte es nicht beim ersten mal versauen. Ist jetzt eine 62/68 geworden
Heute um 12.12 Uhr hat er das Licht der Welt erblickt.
Leider hab ich kein Model zur Hand.
Niji: ich hatte es schon so zugeschnitten, dann hab ich's mir aber anders überlegt. ich wollte es nicht beim ersten mal versauen. Ist jetzt eine 62/68 geworden
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt