Nähen für Anfänger
07.05.2014 15:32
Tolle Sachen hab ich wieder gesehen. ..
Ich bin heute auch endlich wieder zum nähen gekommen
Gab ein Sitzkissen für meine Maus
07.05.2014 16:30
Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage…
Habe heute angefangen, eine Patchworkdecke für den Kinderwagen zu gestalten. Habe nun verschiedene Rechtecke ausgeschnitten in den Stoffen "Cord" und "Baumwolle".
Mir fiel nun erst hinterher ein, dass diese sich beim Waschen unterschiedlich verhalten könnten (Stoffe wurden noch nie gewaschen).
War meine ganze Arbeit nun umsonst? Würdet ihr sie trotzdem zusammennähen?
ich habe mal eine Frage…
Habe heute angefangen, eine Patchworkdecke für den Kinderwagen zu gestalten. Habe nun verschiedene Rechtecke ausgeschnitten in den Stoffen "Cord" und "Baumwolle".
Mir fiel nun erst hinterher ein, dass diese sich beim Waschen unterschiedlich verhalten könnten (Stoffe wurden noch nie gewaschen).
War meine ganze Arbeit nun umsonst? Würdet ihr sie trotzdem zusammennähen?
07.05.2014 17:39
Zitat von Line1113:toll! was für ein schnittmuster hast du genommen? würde sowas auch gern für lillis zimmer nähen...
07.05.2014 17:40
Zitat von Miss_Geschick:sehr schick!!! für mich hab ich noch nie was genäht...ich trau mich nicht, hab viel zu viel angst ich versau es... dann ist sooooo viel stoff kaputt...
Ich hab mal was für mich genäht
07.05.2014 17:45
Zitat von starbuck:
Zitat von Line1113:toll! was für ein schnittmuster hast du genommen? würde sowas auch gern für lillis zimmer nähen...
Das ist "sitzgut" von rosarosa, da ist ein sitzsack und ein Sitzkissen drin!
07.05.2014 18:14
Zitat von Niji:
Zitat von schwubbs:
Prust
Ich sitze grad an einer 2. Variante für ein Stillshirt (abgekuppelt von nem Esprit-Shirt mit Wasserfall).
Da sagt mein Mann: ohhhh, Du hast eine........ähmmmmm.... Sack genäht
Und wisst ihr was? Recht hat er *prust*
Ich geh dann mal weiter tüfteln
das denk ich bei vielen wasserfallshirts
ich hab egrade aufgeräumt. arbeiten kann ich eh nicht blöder schub
also hab ich mit arians tatkräftiger hilfe alle möglichen reste zu RAS zugeschnitten.
sind alte shirts von mir und ne schlafihose. aber für ihn is das sicher bequem. nix schickes nur resteverwertung... UND irgendwann muss ich dann noch dazu kommen die zusammenzunähen
UUUUUND? Schon was fertig?
07.05.2014 18:19
tolles sitzkissen und schickes beany
ja schwubbsi hab 2 RAS fertig. feststellung: die ovi is schweinelaut, aber das baby beruhigt es anscheinend. (also ovi laufen alssen udn dann nebenher was für die uni machen ich glaub das geht au nich)
aber die sind wie gesgat nciht schick und ehct nicht zeigenswert
ja schwubbsi hab 2 RAS fertig. feststellung: die ovi is schweinelaut, aber das baby beruhigt es anscheinend. (also ovi laufen alssen udn dann nebenher was für die uni machen ich glaub das geht au nich)
07.05.2014 18:34
Zitat von Niji:
wenns bei uns schlimm wird, wird der Staubsauger angemacht...
oder ganz laut die Wasserfall-App... bzw. das Meeresrauschen
07.05.2014 19:30
Zitat von schwubbs:
Zitat von Niji:
wenns bei uns schlimm wird, wird der Staubsauger angemacht...
oder ganz laut die Wasserfall-App... bzw. das Meeresrauschen
ein wunder ist geschehen. man muss hier nur immermal rumjammern und schon schläft das kind beim stillen ein und lässt sich ablegen. ungepuckt einfach so !
(mit RAS mit sternappli, aber der is zu klein und irgendwie an einer unsichtbaren stelle...)
07.05.2014 19:55
mal noch ne frage.
ich hab ne neue windel genäht (diesmal passend ) und hab auch material für einlagen da. nun überlöege ich (sollen mehrschichtig werden) die einfahc mit der ovi zusammenzunähen und gut is. muss ja ncih schick sein und ne ovi naht aussen rum is ja au nich hässlich.
aber das zeug fusselt schon irgendwie wie sau beim zuschneiden. ich hab keien erfahrun. fusselt das weiter wenn es quasi damit versäubert ist? oder muss ichs doch zusammennähen und wenden?
edit: und noch ne frage nach ner idee...
also ich nutze bei den windeln jetzt unterwegs nur noch so extra einlagen (wie ich eben auch nähen will...) aber ich weiss nciht wie ih die am besten transportiere. bis dato war das einfach. da waren die windeln immer "geschlossen" und somit konnte ich sie lose in mein unteres rucksackfach schmeissen udnd sa ging super. und jetzt hab ich aj nur die einlagen+vlies die ich wechsle. und wnen ich die lose reinschmeiss, dann entfalten die sich, das vlies zerknüllt und liegt lose rum usw. nu will ich ne art ordnungshüter dafür nähen. hab aber gerade null plan wie ich das machen kann, sodass es praktisch ist. jemand ne idee?
ich hab ne neue windel genäht (diesmal passend ) und hab auch material für einlagen da. nun überlöege ich (sollen mehrschichtig werden) die einfahc mit der ovi zusammenzunähen und gut is. muss ja ncih schick sein und ne ovi naht aussen rum is ja au nich hässlich.
aber das zeug fusselt schon irgendwie wie sau beim zuschneiden. ich hab keien erfahrun. fusselt das weiter wenn es quasi damit versäubert ist? oder muss ichs doch zusammennähen und wenden?
edit: und noch ne frage nach ner idee...
also ich nutze bei den windeln jetzt unterwegs nur noch so extra einlagen (wie ich eben auch nähen will...) aber ich weiss nciht wie ih die am besten transportiere. bis dato war das einfach. da waren die windeln immer "geschlossen" und somit konnte ich sie lose in mein unteres rucksackfach schmeissen udnd sa ging super. und jetzt hab ich aj nur die einlagen+vlies die ich wechsle. und wnen ich die lose reinschmeiss, dann entfalten die sich, das vlies zerknüllt und liegt lose rum usw. nu will ich ne art ordnungshüter dafür nähen. hab aber gerade null plan wie ich das machen kann, sodass es praktisch ist. jemand ne idee?
07.05.2014 21:47
Huch, danke .
Ich hab die Spitze von Buttinette. Lässt sich problemlos um die Kurve nähen. Ich schieb die beim nähen drunter.
@Miss_Geschick: Cooles Bild .
Hab heut ein Sommerkleid für unsere Lütte genäht. Größe 92/98. Mal sehen, ob es im Sommer passt.
Ich hab die Spitze von Buttinette. Lässt sich problemlos um die Kurve nähen. Ich schieb die beim nähen drunter.
@Miss_Geschick: Cooles Bild .
Hab heut ein Sommerkleid für unsere Lütte genäht. Größe 92/98. Mal sehen, ob es im Sommer passt.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt