Nähen für Anfänger
30.04.2014 11:15
Zitat von Niji:
Wie süß!!!
Was ist das denn für ein SM? Möchte auch noch einen nähen...
30.04.2014 11:23
Hallo
Das ist ja toll das es hier auch ums nähen geht.
Mitte März Sprich vor 6 Wochen habe ich mir auch eine NäMa angeschafft.
Da ich zuvor noch nie mit einer gearbeitet habe, habe ich mir für den Start erstmal eine W6 1615 gekauft, bin aber sehr zufrieden damit
Seit dem bin ich süchtig und kann es kaum abwarten eine Overlock Maschine zu haben
Mein Mann hat mir dann gleich auch mein eigenes Reich gebaut. Ist zwar noch nicht fertig, aber ich liebe es jetzt schon und verbringe gerne viele Stunden dort
Da ich zuvor noch nie mit einer gearbeitet habe, habe ich mir für den Start erstmal eine W6 1615 gekauft, bin aber sehr zufrieden damit
Seit dem bin ich süchtig und kann es kaum abwarten eine Overlock Maschine zu haben
Mein Mann hat mir dann gleich auch mein eigenes Reich gebaut. Ist zwar noch nicht fertig, aber ich liebe es jetzt schon und verbringe gerne viele Stunden dort
30.04.2014 11:34
Zitat von Fädchen:
Hallo
Oha, so aufgeräumt schaut's in meiner Nähecke aber nicht aus .
30.04.2014 11:59
Zitat von duchessdeer:
Zitat von Fädchen:
Hallo
Oha, so aufgeräumt schaut's in meiner Nähecke aber nicht aus .
Bei mir nur wenn ich mit meinen Projekten fertig bin sonst herrscht da auch Chaos
30.04.2014 12:38
Zitat von Niji:
hab die w6 N3300exclusive
und der geruch ist eben "neu", aber verfliegt schnell is schon viel besser.
hab eben nen kleines täschchen und nen pucksack genäht. bin sehr zufrieden
die is leise und hat wumms und die bedienung is auch gut.
nur das die nadelposition am ende standartmässig oben ist und man bei jedem anschalten der maschien umstellen muss (also auf nadel unten), daran muss ich mich gewöhnen
Die hab ich auch! Und bin superzufrieden!
@ Jani: Ohje, das tut mir leid! Ich wünsch deiner Mama gute Besserung!
30.04.2014 12:51
hallo ich bin auch dem nähen seit kurzem verfallen
zur zeit nähe ich hosen für meinen sohn aus alten jacken und pullovern hier mein erster versuch
und das sind die werke von heute vormittag
bald möchte ich mich an pullover versuchen ... gibt es da einen einfachen schnitt für anfänger
zur zeit nähe ich hosen für meinen sohn aus alten jacken und pullovern hier mein erster versuch
und das sind die werke von heute vormittag
bald möchte ich mich an pullover versuchen ... gibt es da einen einfachen schnitt für anfänger
30.04.2014 17:14
Kennt jemand ein kostenloses Schnittmuster für ein (Jungs) T-Shirt Größe 98?
30.04.2014 22:03
Zitat von schwubbs:
Ahhhhhhhhhhhhhh Hülfä,
Wir haben gestern den Mietvertrag für Köln unterschrieben und nu wollte ich mir schonmal die Stoffmarkttermine einspeichern.
AAAAAAAAHHHHHHH, nein, da ziehe ich nicht hin!!!! Da gibts KEINEN!!!! holl. Stoffmarkt.
Nur in Leverkusen. Und da auch nur ein Termin und der ist schon vorbei! Verdaaaaaaaaaammt!
Oberhausen!
Wehe du besuchst mich dann nicht, das nehem ich als persönliche Beleidigung
30.04.2014 22:23
Danke Niji und Poca! Ich habe ihr jetzt ein Kopftuch genäht. Ihr gefällt es Ich darf dann sogar fotos zeigen. Das mach ich aber morgen.
30.04.2014 22:33
Zitat von Jani85:
Danke Niji und Poca! Ich habe ihr jetzt ein Kopftuch genäht. Ihr gefällt es Ich darf dann sogar fotos zeigen. Das mach ich aber morgen.
01.05.2014 09:26
Zitat von Samira2012:
Zitat von schwubbs:
Ahhhhhhhhhhhhhh Hülfä,
Wir haben gestern den Mietvertrag für Köln unterschrieben und nu wollte ich mir schonmal die Stoffmarkttermine einspeichern.
AAAAAAAAHHHHHHH, nein, da ziehe ich nicht hin!!!! Da gibts KEINEN!!!! holl. Stoffmarkt.
Nur in Leverkusen. Und da auch nur ein Termin und der ist schon vorbei! Verdaaaaaaaaaammt!
Oberhausen!
Wehe du besuchst mich dann nicht, das nehem ich als persönliche Beleidigung
Wird gemacht
Oberhausen ist soooooo weit. Da fahre ich ja jetzt immer hin.
Apropo: Fährt So. jemand nach OB zum Stoffmarkt?
01.05.2014 09:50
Guten Morgen
Ich habe, nachdem gestern der Stoff kam, gleich eine Hose genäht. Habe mir ja jetzt das Schnittmuster von Frida geholt und bin absolut begeistert. Sie sitzt SO toll und sieht richtig gemütlich aus!
Leider hab ich die Spitze vergessen, die ich um die Taschen nähen wollte .
Sie ist komischerweise recht groß geraten. Normalerweise trägt sie bei vielen Marken schon 92 als Hosengröße. Die hier ist eine 86.
Einen schönen 1.Mai allen!
P.S.: Diese Stoffmärkte... was ist das genau? Hab gehört die gibt's hier auch.
Ich habe, nachdem gestern der Stoff kam, gleich eine Hose genäht. Habe mir ja jetzt das Schnittmuster von Frida geholt und bin absolut begeistert. Sie sitzt SO toll und sieht richtig gemütlich aus!
Leider hab ich die Spitze vergessen, die ich um die Taschen nähen wollte .
Sie ist komischerweise recht groß geraten. Normalerweise trägt sie bei vielen Marken schon 92 als Hosengröße. Die hier ist eine 86.
Einen schönen 1.Mai allen!
P.S.: Diese Stoffmärkte... was ist das genau? Hab gehört die gibt's hier auch.
01.05.2014 12:34
ich krieg hier voll die kriese...soll für meinen mann ne arbeitshose umnähen....jetzt hab ich schon zwei ledernadeln geschrottet und ne jeansnadel
hab mir jetzt die nähmaschiene von meiner oma aus dem keller geholt die ist ca 60 jahre alt...wenns damit auch nicht geht,dann weiss ich echt nicht mehr .hoffe die geht noch dass teil war sch...schwer
hab mir jetzt die nähmaschiene von meiner oma aus dem keller geholt die ist ca 60 jahre alt...wenns damit auch nicht geht,dann weiss ich echt nicht mehr .hoffe die geht noch dass teil war sch...schwer
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt