Nähen für Anfänger
01.05.2014 20:43
Zitat von Jani85:sieht toll aus, jani!
So nachdem das erste Kopftuch soi gut ankam haben wir heut gleich noch Nr 2 genäht. und für das 3. liegt der Stoff schon auf dem Tisch Zu jedem Outfit ein Tuch
01.05.2014 20:54
Zitat von Scouti:
Zitat von Bex83:
Zitat von Scouti:
Hi!
An die Carina Besitzer: was mach ich falsch....mein Faden sieht immer komisch aus...fadenspannung hab ich schon verändert und auch anderes garn benutzt. ...meine Buchstaben/ zierstiche sind auch nicht schön. ..über Hilfe wäre ich dankbar
Bei mir war die spulenfassung verrutscht u dafür musst ich die Metallplatte öffnen u sie neu justieren, danach war es wieder ok.
Wie macht man das denn? Ich hab das Problem von Anfang an. ...
Du hast im Lieferumfang so eine kleine Metallplatte u damit kannst du die in det metsllplatte ( unter dem nahfuss) die schrauben lösen. Dann musst die die spule und spulenkapsel entnehmen. Dann zuerst die kspsel wieder einsetzen dabei musst du darauf achten das die kapsel in dem metallhäckchen einrastet, dann spulenkspsel rein u wieder verschliessen. Ah u immer maschine ausschalten, arum auvh immer gehts sonst niht! AUCH BEIM NEUEINFADELN!
war mein persönlicher dauerfehler, bei meinrt davor war dad nicht nötig
01.05.2014 20:56
Zitat von Scouti:
Zitat von Scouti:
Zitat von Bex83:
Zitat von Scouti:
Hi!
An die Carina Besitzer: was mach ich falsch....mein Faden sieht immer komisch aus...fadenspannung hab ich schon verändert und auch anderes garn benutzt. ...meine Buchstaben/ zierstiche sind auch nicht schön. ..über Hilfe wäre ich dankbar
Bei mir war die spulenfassung verrutscht u dafür musst ich die Metallplatte öffnen u sie neu justieren, danach war es wieder ok.
Wie macht man das denn? Ich hab das Problem von Anfang an. ...
Meine Buchstaben zb. Sind immer verwurschtelt und von der schönen seite sind sie aber Spiegel verkehrt. ...
Hast du sie gespiegelt eingestellt?
Hast du evtl vorher rückwärts genäht, z b zum verriegeln?
01.05.2014 21:02
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:sieht toll aus, jani!
So nachdem das erste Kopftuch soi gut ankam haben wir heut gleich noch Nr 2 genäht. und für das 3. liegt der Stoff schon auf dem Tisch Zu jedem Outfit ein Tuch
total Klasse!!!
01.05.2014 21:03
Zitat von Poca:
Jani... Gefällt mir gut! Ich steh derzeit auch auf Punkte
All... Hab wieder genäht:
T-Shirt für den Sohn einer Freundin. Der Kragen ist nicht perfekt :-/
Und hier ein Body und Kleidchen (hat meine Schwiegermutter genäht) für meine Kleine. Ich will noch ne Leggins in Bodyfarbe und evt. Langarmbody dazu nähen.
super süss!!!
01.05.2014 22:24
Danke ihr lieben sowohl für das Lob als auch für die vielen Lieben Wünsche!
01.05.2014 23:27
Zitat von steffifee27:
so , jetzt muss ich doch mal wieder aus der stillen Ecke vorkommen , du nähst so toll - dafür das du grad erst angefangen hast - du hast es Talent -
Und das Kleid was deine Mutter genäht hat ist so süß - weißt du woher der Stoff ist ???
Daaanke
Das ist Baumwollstoff und der ist aus ihrem Stoffbestand und wohl schon älter.
Fuzzle... Ich schreib dir morgen wie ich das T-Shirt gemacht habe. Es ist bissl zusammengebastelt.
02.05.2014 08:03
Fuzzle... Also, der Schnitt ist vom Smalldreamfactory ( http://smalldreamfactory.blogspot.de/2011/12/free- pattern-toddler-long-sleeve.html?m=1 ) und dann habe ich das Kragenlatein Nr. 4 von Hamburger Liebe angewendet ( http://hamburgerliebe.blogspot.de/2014/03/tutorial -tuesday-kleines-kragenlatein.html?m=1 ) und dann noch Flicken auf die Ärmel gesetzt.
02.05.2014 08:25
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde am WE nochmal alles genau einfädeln und sehen was passiert...die Buchstaben wurden von mir nicht gespiegelt, aber das mit dem "Einrasten" der Spuhle werde ich zb nochmal prüfen...Dankeschön
02.05.2014 12:59
hallooo
darf man sich noch als blutige anfängerin hier anschließen?????
bin seid gestern abend stolze besitzerin meiner ersten Nähma und werd gleich losdüsen und mir bissel günstigen stoff besorgen und am we mal ausprobieren.
vorher üb ich natürlich an nem alten shirt da ich null ahnung von allem hab fang ich quasi bei 0 oder weniger an.
bin seid gestern abend stolze besitzerin meiner ersten Nähma und werd gleich losdüsen und mir bissel günstigen stoff besorgen und am we mal ausprobieren.
vorher üb ich natürlich an nem alten shirt da ich null ahnung von allem hab fang ich quasi bei 0 oder weniger an.
02.05.2014 13:49
Zitat von Temayja:
hallooo
JUUUUHUUUUU TEMY
02.05.2014 14:03
Zitat von Temayja:
hallooo
Herzlich Willkommen hier
02.05.2014 14:05
Ich war auch mal wieder fleissig und hab für meine Lieblings-Stickdateiendealerin wieder was ausprobieren dürfen.
Ich finde die Codes so genial. Und vor allem sind die so fix gestickt. Echt Klasse!
Gibt's übrigens auch für den 10x10er Rahmen mit süssen Sprüchen <3
( http://www.faden-zauber.com/epages/63937763.sf/de_ DE/?ObjectPath=/Shops/63937763/Products/000123 )
Irgendwie gefällt mir mein Kopfkino hier nicht. Ich glaub, ich mach da noch andere Henkel dran oder ne andere Form?!? Was meint ihr?
Ich finde die Codes so genial. Und vor allem sind die so fix gestickt. Echt Klasse!
Gibt's übrigens auch für den 10x10er Rahmen mit süssen Sprüchen <3
( http://www.faden-zauber.com/epages/63937763.sf/de_ DE/?ObjectPath=/Shops/63937763/Products/000123 )
Irgendwie gefällt mir mein Kopfkino hier nicht. Ich glaub, ich mach da noch andere Henkel dran oder ne andere Form?!? Was meint ihr?
02.05.2014 15:20
Ist gerade aus der Maschine gehüpft. und schon sind grasflecken drauf.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt