Nähen für Anfänger
17.04.2014 19:57
Zitat von Fuzzle:
Poca, toller Trotzkopf!
Eliki, gib mal bei FB oben in der Suche einfach mal Tragetuch ein, da kommen dann einige Flohmarktgruppen.
Dankö
17.04.2014 20:35
Zitat von Eliki:
Zitat von Poca:
du musst (leider) ein Tragetuch kaufen und zerschneiden.
Frag doch mal im Tragefred nach, da haben einige Erfahrung damit
Doof das es das nicht zu kaufen gibt
Danke dir
Tadaaaaaaaa
http://www.stoffwelten.de/navi.php?suchausdruck=tr agetuch&JTLSHOP=6b149d0c952688dd18aafe4103da36 b9
17.04.2014 20:42
Zitat von schwubbs:
Zitat von Eliki:
Zitat von Poca:
Danke dir
Tadaaaaaaaa
http://www.stoffwelten.de/navi.php?suchausdruck=tr agetuch&JTLSHOP=6b149d0c952688dd18aafe4103da36 b9
Schwubbserl du bist klasse
Allerdings passen die Farben nicht zu meinem geplanten Stoff
Und nu?? Umdenken?
17.04.2014 20:43
Zitat von Jani85:Ja, bei der gerafften Version muss man auch unten am Bauch etwas raffen! Das sieht echt unmöglich aus und wenn ich es nicht mache ist es viel zu weit
Zitat von franfine:
Ich hab mal ne Shelly Frage: und zwar möchte ich sie gerne mit der Raffung am Kragen haben, aber ich find die Raffung unten am Bauchbündchen dabei sehr unvorteilhaft und hätte es da gerne ohne! Nun bin ich nicht besonders geschickt darin Schnitte zu ändern, hat jemand nen Tip für mich?
ich hab schon drei genäht... aber: das hat ne raffung am bauchbund?? Das einfachste ist einfach unten rechts und links weniger/keine Nahtzugabe dran und fertig. Aber ich hab da nie was gerafft Bei mir hat das immer ganz gut so gepasst
17.04.2014 21:34
Zitat von Eliki:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Eliki:
Zitat von Poca:
Danke dir
Tadaaaaaaaa
Schwubbserl du bist klasse
Allerdings passen die Farben nicht zu meinem geplanten Stoff
Und nu?? Umdenken?
Stoffwelten nennt das nur Tragetuchstoff, es ist aber keiner!!!! Da gab's damals ordentlich Mecker bei dem FB-Post, als der Stoff vorgestellt wurde. Deshalb gibt es den Post sicher auch nicht mehr...
Es ist fester Stoff, aber er hat eben nicht die wichtige Kreuzköperwebung (oder so ähnlich), die eben ein Tragetuch zu einem Tragetuch macht und eben optimal stützt und hält.
Schau lieber nach nem gebrauchten TT. Es gibt einige Naturfarbene, die kannst du dann doch beliebig einfärben.
17.04.2014 21:35
Zitat von franfine:
Zitat von Jani85:Ja, bei der gerafften Version muss man auch unten am Bauch etwas raffen! Das sieht echt unmöglich aus und wenn ich es nicht mache ist es viel zu weit
Zitat von franfine:
Ich hab mal ne Shelly Frage: und zwar möchte ich sie gerne mit der Raffung am Kragen haben, aber ich find die Raffung unten am Bauchbündchen dabei sehr unvorteilhaft und hätte es da gerne ohne! Nun bin ich nicht besonders geschickt darin Schnitte zu ändern, hat jemand nen Tip für mich?
ich hab schon drei genäht... aber: das hat ne raffung am bauchbund?? Das einfachste ist einfach unten rechts und links weniger/keine Nahtzugabe dran und fertig. Aber ich hab da nie was gerafft Bei mir hat das immer ganz gut so gepasst
Ich hab die Shelly auch schon oft genäht, auch gerafft, aber ich hab unten nie was gerafft. Ich hab einfach das Bündchen gleichmäßig verteilt.
17.04.2014 21:51
Shigo herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Ronja!
Ich wünsche euch eine schöne kuschelzeit! Genießt es und erholt euch gut!
17.04.2014 21:59
Zitat von Murmeli87:
oooooooooh da muss ich mich anschließen, kuschelt schön und genießt eure Zeit
17.04.2014 22:07
ich lese immer fleißig mit (übers Handy) aber ich komme kaum noch zum schreiben das tut mir Leid, aber alle Sachen die ich gesehen habe, sind klasse (wo sind die Anfänger hin? )
und jetzt zeige ich auch mal wieder ein paar Sachen
und jetzt zeige ich auch mal wieder ein paar Sachen
17.04.2014 22:30
Zitat von Murmeli87:
Da schließe ich mich an
17.04.2014 23:04
Zitat von Fuzzle:Aber das Vorderteil ist doch breiter als das Rückenteil, da pyssen dann ja die Seitennähte mit den von den Bündchen gar nicht aufeinander wenn ich das gleichmäßig verteile
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
Ich hab die Shelly auch schon oft genäht, auch gerafft, aber ich hab unten nie was gerafft. Ich hab einfach das Bündchen gleichmäßig verteilt.
17.04.2014 23:57
Zitat von franfine:
Zitat von Fuzzle:Aber das Vorderteil ist doch breiter als das Rückenteil, da pyssen dann ja die Seitennähte mit den von den Bündchen gar nicht aufeinander wenn ich das gleichmäßig verteile
Zitat von franfine:
...
Achso, also die Seitennähte gleiche ich an und ab da verteil ich das Bündchen dann gleichmäßig.
17.04.2014 23:57
Zitat von Poca:
Zitat von Murmeli87:
Da schließe ich mich an
Ich auch!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt