Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
20.02.2014 12:39
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Jani85:

@Kim: Ich glaub das ist relativ einfach. Ich find nicht das das arg kompliziert aussieht.

echt n icht?... ich finde das sieht total kompliziert aus... aber ok, ich hab mich auch 1 Jahr lang nicht an ne einfache Pumpi getraut... ich glaub ich versuchs einfach

oookeee.... also ich find es gibt kaum was was einfacher ist als Klamotten
Kimsophie74
11953 Beiträge
20.02.2014 13:42
Ich hatte heut mal wieder Lust zu sticken und hab mich auch mal an die Monsterchen gewagt
kleines Handtuch für meinen Kleinen... ist nicht ganz mittig geworden, aber naja, hat trotzdem Spaß gemacht

20.02.2014 15:08
Hallo zusammen
*
Bin totale Nähanfängerin und habe heute meine 1. Patchworkdecke für unser Baby fertig genäht hinzu kam heute noch ein Loop Schal für meine Tochter. Und der Paketdienst kam heute mit meinen bestellten Stoffen und Bündchen
*
Hier meine Werke
*

Loop Schal für Sarah

Krabbeldecke für Baby Princesse inside

Neue Stoffe und Bündchen
20.02.2014 16:28
Zitat von Claudia87:

Hallo zusammen
*
Bin totale Nähanfängerin und habe heute meine 1. Patchworkdecke für unser Baby fertig genäht hinzu kam heute noch ein Loop Schal für meine Tochter. Und der Paketdienst kam heute mit meinen bestellten Stoffen und Bündchen
*
Hier meine Werke
*

Loop Schal für Sarah

Neue Stoffe und Bündchen

Na nach Anfängerin sieht das aber nicht mehr aus !
Super schöne Decke und der Loop auch!!!
Toll gemacht!!!!
20.02.2014 16:32
Danke Stephieee doch das letzte Mal hab ich eine Decke in meiner Schulzeit genäht und da war es nur eine Decke. Jetzt hab ich es mal gewagt und hab richtig Spaß daran.
Samira2012
3899 Beiträge
20.02.2014 16:41
Zitat von Kimsophie74:

Ich hatte heut mal wieder Lust zu sticken und hab mich auch mal an die Monsterchen gewagt
kleines Handtuch für meinen Kleinen... ist nicht ganz mittig geworden, aber naja, hat trotzdem Spaß gemacht

Cool, das ist ja mal eine Idee. Hab ich so noch gar nicht gesehen, sehr süß-
Samira2012
3899 Beiträge
20.02.2014 16:44
Zitat von Claudia87:

Hallo zusammen
*
*
Hier meine Werke
*

Loop Schal für Sarah

Neue Stoffe und Bündchen

#

Oh schön, die Decke ist ja sehr sauber gearbeitet......immer diese vermeindlichen Anfänger
20.02.2014 16:46
Samira: Danke ist die Perspektive, da sieht man die vielen Fehler nicht
20.02.2014 17:07
tolle sachen hab ich wieder gesehen
20.02.2014 17:38
jaja claudia...anfänger

so sieht es echt nicht aus. mir gefällt die decke!

auch das handtuch find ich echt süß!!!
20.02.2014 17:58
Danke ich tu nur so
20.02.2014 21:47
Hab ne kurze Frage an euch und zwar:

Hab mir jetzt ein Schnittmuster ausgedruckt (mit einigen Größen) und da sind jetzt natürlich ordentlich verschiedene Linien drauf. Wenn ich das jetzt abzeichnen soll am Stoff müsst ich das ja ausschneiden, oder?

Aber wenn ich dann 3 Kleider mach ist das Schnittmuster ja ruiniert weil ich ja immer mehr wegschneiden muss wenn ich ne kleinere Größe näh, muss man die Schnittmuster also immer wieder neu ausdrucken und zusammenkleben, ist das richtig so?

Und auf der einen Stelle überschneiden sich die Linien, wie schneidet man das denn richtig aus? Auf der Stelle ruinier ich ja dann das Muster und kann es ned mehr kleiner ausschneiden?
20.02.2014 21:56
Zitat von Mausi88:

Hab mir jetzt ein Schnittmuster ausgedruckt (mit einigen Größen) und da sind jetzt natürlich ordentlich verschiedene Linien drauf. Wenn ich das jetzt abzeichnen soll am Stoff müsst ich das ja ausschneiden, oder?

Aber wenn ich dann 3 Kleider mach ist das Schnittmuster ja ruiniert weil ich ja immer mehr wegschneiden muss wenn ich ne kleinere Größe näh, muss man die Schnittmuster also immer wieder neu ausdrucken und zusammenkleben, ist das richtig so?

Und auf der einen Stelle überschneiden sich die Linien, wie schneidet man das denn richtig aus? Auf der Stelle ruinier ich ja dann das Muster und kann es ned mehr kleiner ausschneiden?

Hast du Backpapier? Dann paus es dir ab in der passenden Größe
Welches Schnittmuster hast du denn?
Ich such nämlich auch noch immer nach Kleidern
Jani85
27577 Beiträge
20.02.2014 22:03
Zitat von mrslovely:

Zitat von Mausi88:

Hast du Backpapier? Dann paus es dir ab in der passenden Größe
Welches Schnittmuster hast du denn?
Ich such nämlich auch noch immer nach Kleidern

ich pause alles mit malerfolie (extra stark und permanent Marker) ab. Normalerweise sind die Striche entweder bunt oder gestrichelt oder es stehen die Größen dran so das mans normalerweise ganz gut unterscheiden kann.
20.02.2014 22:18
Backpapier hab ich da, meiner hat nur letztens ein braunes gekauft , weiß ned ob man es da gut durchsieht, muss mal schauen.

Aber danke euch für den Tipp, daran hätt ich gar ned gedacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt