Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.02.2014 18:15
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von schwubbs:

Zitat von schwubbs:

Ich war mal wieder fleissig...
Klein aber fein

wie immer sehr edel und chic. machst du nie gehler oder zeigst es nur nicht?

Du bist gut
Schau dir mal die hülle genau an. Ich hab z.B vergessen das Rückholbändchen einzunähen. Hab's dann nachträglich angenäht. Auch das sieht man, weil ich die falsche Garnfarbe genommen hab. Jetzt sieht man auf der lila Tasche außen nen rosa Strich... Soll ich weiter machen?

mal ernsthaft.. bin ich so blind? ich such mir einen ab und find keinen rosa strich

mir gings auch so... hab sogar ein Auge zugekniffen und nix gefunden
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.02.2014 18:16
Zitat von schandmaul7:

mensch, mei tais sind echt toll. bin immer wieder begeistert davon, niji.

eine freundin fragte mich gerade, ob ich ein schnittmuster dafür hätte.....weißt du ein gutes?

hab die letzten wochen recht wenig genäht.....kam einfach zu nicht viel. aber die paar sachen hab ich endlich doch mal geschafft, zu knipsen.

der stoff der talia ist ja mal hammer ! wie heist der?
sind sehr schöne und vor allem sauber gearbeitete sachen
Murmelbahn
1692 Beiträge
18.02.2014 19:40
Sagt mal, wer hat schon mal Lunchbags genäht? Ich finde die eigentlich eine ganz nette und hübsche Alternative zur Plastikdose. ABER: Womit fülle ich die innen? Bisher habe ich das in Anleitungen mit Wachstuch gesehen. Legt man da sein Brot einfach so rein? Irgendwie kann ich mir das noch nicht recht vorstellen mein Brot direkt aus dem Wachstuch zu essen.
Oder verpackt man das noch extra? Und lassen die Lunchbags sich gut reinigen?
Niji
32929 Beiträge
18.02.2014 19:58
@miss-geschick: ich kann mit dem semesterticket kostenlos nach leipzig fahren

@schandmaul. auf dawanda soll das von klitzeklein ganz gut sein, aber man müsste eben die stegverstellung noch einbauen. also nen einfachen tunnelzug. abwandeln kannst du ja sicher. und je nach alter des kindes eben das rückenteil auch wirklich aus tragetuch machen
deine sachen sind alle total schick. die frida find ich toll is das wieder eien für dich?
ach und ich nutze den stillloop jetzt häufiger echt praktisch das teil

Miss_Geschick
5589 Beiträge
18.02.2014 20:02
Zitat von Niji:

@schandmaul. auf dawanda soll das von klitzeklein ganz gut sein, aber man müsste eben die stegverstellung noch einbauen. also nen einfachen tunnelzug. abwandeln kannst du ja sicher. und je nach alter des kindes eben das rückenteil auch wirklich aus tragetuch machen
deine sachen sind alle total schick. die frida find ich toll is das wieder eien für dich?

wo kommste denn her?
Ich fahre ziemlich sicher dahin
Niji
32929 Beiträge
18.02.2014 20:06
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Niji:

wo kommste denn her?

dresden

wann und wo is der denn (link)
ich denk ich komm auch wenn mein mann mich lässt
Miss_Geschick
5589 Beiträge
18.02.2014 20:15
Zitat von Niji:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Niji:

wo kommste denn her?

dresden

wann und wo is der denn (link)
ich denk ich komm auch wenn mein mann mich lässt

Nächste Woche Freitag, sportforum Leipzig
http://www.bastelfrau.de/bastelnews/stoffmaerkte-2 014
Niji
32929 Beiträge
18.02.2014 20:18
ok ich denk ich versuchs da hin zu kommen
aber auf der stoffmarkt terminliste is der garnicht drauf

http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.p hp?option=com_content&view=article&id=49&a mp;Itemid=22
Miss_Geschick
5589 Beiträge
18.02.2014 20:20
Zitat von Niji:

ok ich denk ich versuchs da hin zu kommen
aber auf der stoffmarkt terminliste is der garnicht drauf

http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.p hp?option=com_content&view=article&id=49&a mp;Itemid=22

Vielleicht weil da die Termine fürs Frühjahr (ab März) drauf sind?
Februar is ja noch Winter,..
19.02.2014 04:05

Zitat von schwubbs:

Zitat von schwubbs:

Ich war mal wieder fleissig...
Klein aber fein

wie immer sehr edel und chic. machst du nie gehler oder zeigst es nur nicht?

Du bist gut
Schau dir mal die hülle genau an. Ich hab z.B vergessen das Rückholbändchen einzunähen. Hab's dann nachträglich angenäht. Auch das sieht man, weil ich die falsche Garnfarbe genommen hab. Jetzt sieht man auf der lila Tasche außen nen rosa Strich... Soll ich weiter machen?

mal ernsthaft.. bin ich so blind? ich such mir einen ab und find keinen rosa strich

Ist ein bisschen getarnt. LabertasChe... Direkt vor dem C
19.02.2014 13:26
Hat jemand ein sm für eine maxicosi Einlage und gurtschoner ??
19.02.2014 14:35
Hat jemand ein kostenloses Schnittmuster oder Ebook für ein Sommerkleid für Kinder? Meine Maus wird im Sommer so 110/116 tragen.
19.02.2014 17:07

Zitat von schandmaul7:

eine freundin fragte mich gerade, ob ich ein schnittmuster dafür hätte.....weißt du ein gutes?

hab die letzten wochen recht wenig genäht.....kam einfach zu nicht viel. aber die paar sachen hab ich endlich doch mal geschafft, zu knipsen.

19.02.2014 18:32
Ab welcher Größe IST die talia??
LadyItaly86
19334 Beiträge
19.02.2014 18:48

Zitat von schandmaul7:

der stoff der talia ist ja mal hammer ! wie heist der?
sind sehr schöne und vor allem sauber gearbeitete sachen

die Tunika ist schick und die Hose find ich auch toll, aber was sind die anderen Teile für Teile?! ich überleg schon seit gestern was das ist ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt