Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
21.02.2014 19:58
Zitat von starbuck:

mädels, ich kann mal wieder was zeigen! das kostüm für mein englein ist fertig!
tadaaaaaaaaaaaaa:

wow.... ich bin sprachlos!!!! Das ist ja toll, da hat sich die Maus bestimmt gefreut, damit ist sie bestimmt das Highlight beim fasching
Kimsophie74
11953 Beiträge
21.02.2014 19:59
Zitat von Little81:

Zitat von Mausi88:

Nachdem gestern ein Ministück Schrägband gefehlt hat hab ich vorhin endlich das "Kleid" fertig bekommen, freu mich voll.

Den Kindern gefällt es auch suuuuper.

bin ja nur selten da, aber so als Tipp, weil du geschrieben hast Schrägband ist doof und so teuer. Man kann die Wendehängerchen auch doppellagig machen, innendrin dann mit günstigem Stoff, dann spart man sich das Schrägband und hat dann nur eine Wendeöffnung, am besten unterm Arm dann oder man stept dann am Ende nochmals sauber komplett rum. Spart grad als Anfängerin das lästige Schrägband annähen. Muss aber sagen als eines deiner Erstlingswerke echt top, find das Schrägband sogar sehr sauber angenäht.

ich schliesse mich little an!!! Ich find auch das es echt sauber aussieht.. ich bekomme das immer noch nicht so gut hin
Daumen hoch!!!
Umi
Umi
43328 Beiträge
21.02.2014 20:00
frage:

* welches schrägband verwendet ihr ?
lieber baumwolle oder lieber jersey ? oder elastisches, ist das einfacher zu verarbeiten ?

* wenn ich dann mal wieder an die nähma darf....
wollte ich mich an einem strampelsack versuchen. prinzip ist klar, nur welche stoffe sind am besten ? zwei lagen bw ? oder fleece und bw ? oder jersey und bw ?
mausi soll keine strumpfhose tragen müssen, also wäre es schon gut es sollte warm sein aber natürlich nicht zu warm...

Umi
Umi
43328 Beiträge
21.02.2014 20:01
Zitat von LadyItaly86:

ihr Lieben,
Trollis Nadelwald hat zum Nähettbewerb aufgerufen.
es geht um ihr eBook "Kay" , das haben doch hier sicher einige von euch, oder?!
also, wer Lust hat teilzunehmen, der schaut mal unter folgender Seite:
https://www.facebook.com/TrolliNadelwald/photos/a. 452039071483218.97959.426129960740796/703315963022 193/?type=1&stream_ref=10

der Wettbewerb wurde bis zum 26.02.14 verlängert!! also macht noch schnell mit!!

sorry, ich hab den schnitt nicht
Umi
Umi
43328 Beiträge
21.02.2014 20:02
Zitat von Mausi88:

Nachdem gestern ein Ministück Schrägband gefehlt hat hab ich vorhin endlich das "Kleid" fertig bekommen, freu mich voll.

ist doch toll geworden
Samira2012
3899 Beiträge
21.02.2014 20:04
Zitat von starbuck:

tadaaaaaaaaaaaaa:

Och , Gottchen .....*quick* du hast aber eine ausgesprochen süße Tochter.....was ein kleiner Engel ach wie niedlich.......Und das Kostüm dazu auch wirklich sehr schön , aber der Inhalt......
starbuck
13483 Beiträge
21.02.2014 20:08
Zitat von Umi:

Zitat von starbuck:

tadaaaaaaaaaaaaa:

das ist ja süß geworden

danke schön!!!
starbuck
13483 Beiträge
21.02.2014 20:09
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von starbuck:

tadaaaaaaaaaaaaa:

wow.... ich bin sprachlos!!!! Das ist ja toll, da hat sich die Maus bestimmt gefreut, damit ist sie bestimmt das Highlight beim fasching
sie LIEBT es und wollte es gar nicht mehr ausziehen. wir freun uns auf montag, da ist die erste faschingsfeier im familienzentrum.
starbuck
13483 Beiträge
21.02.2014 20:10
Zitat von Samira2012:

Zitat von starbuck:

tadaaaaaaaaaaaaa:

Och , Gottchen .....*quick* du hast aber eine ausgesprochen süße Tochter.....was ein kleiner Engel ach wie niedlich.......Und das Kostüm dazu auch wirklich sehr schön , aber der Inhalt......
jaaaaaaaaa der kleine (b)engel kann aber auch ordendlich mit dem kopf durch die wand! aber sie ist mein absoluter goldschatz!!!!
starbuck
13483 Beiträge
21.02.2014 20:11
Zitat von Umi:

Zitat von Mausi88:

ist doch toll geworden
da schliess ich mich an! sieht schön aus!!!!
21.02.2014 20:14
Zitat von starbuck:

Zitat von Samira2012:

Zitat von starbuck:

tadaaaaaaaaaaaaa:

jaaaaaaaaa der kleine (b)engel kann aber auch ordendlich mit dem kopf durch die wand! aber sie ist mein absoluter goldschatz!!!!

Soooo süß
Bex83
4636 Beiträge
21.02.2014 20:35
Zitat von Kimsophie74:

mal kurz ne ganz andere Frage... vielleicht haben einige mitbekommen, das ich Wichtelsüchtig bin (Samira müsste es zumindest wissen )

Ich hab mir überlegt mal ne Wichtelrunde für die Nähmädels zu starten, wo es um Nähzubehör geht... also Stoffe, Nadeln, Bänder usw... alles was dazugehört eben, würd ablaufen wie die normalen Wichtelrunden... hätte da jemand Interesse dran?

Wenn du mir genau erklärst was ihr in die wichtelpakete tun mögt, haben wollt also muss es ne best stoffsorte, best Marke der nahutensilien sein usw dann würde ich mitmachen
21.02.2014 21:00
Daaanke euch.

Schön das es euch gefällt.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
21.02.2014 21:05
Ich hab jetzt noch ne Decke für mein großen gemacht
Die Farben sind im Tageslicht leuchtender

Miss_Geschick
5589 Beiträge
21.02.2014 22:16
Und noch ne 3/4 Hose für den Sommer