Nähen für Anfänger
22.01.2014 19:46
Zitat von Umi:
Zitat von Eliki:
Och Gott hast du süße Kinder
aber wirklich,
eines süßer als das andere
Find ich auch. Sehen alle aus als wären sie kleine Engelchen, die nie ein Wässerchen trüben könnten
Der kleine Mann hält ja schon ganz super sein Köpfchen hoch. Scheint ein munteres Kerlchen zu sein
22.01.2014 19:47
Zitat von Niji:
Zitat von purple:
Zitat von Niji:
Zitat von RoxaneGN:
Ich bin auch der mechanische Typ und höre momentan dauernd, dass alle unzufrieden mit Ihren Computer-Zicken sind. Nur die W6-Besitzer nähen und nähen und nähen auf ihren Treckern
Mich nervt schon das Piepsen von den Computer-Nähmas tierisch
Was anderes. Will mir gerade einen Blog erstellen und hab doch tatsächlich die AGB gelesen und gaaanz unten irgendwo kommt der Satz, wenn man bis dahin gelesen hat darf man ´ne Mail an die schicken und bekommt ´ne Tafel Schoki zugeschickt
ich hoffe doch nicht die garstige milka wo auch noch ein stück fehlt
nee im ernst ich denk ich mach das so und kauf mir dann ne W6 (aber nicht die ganz einfache). werd die knopflochautomatik und das automatische vernähen def. vermissen, aber dafür schafft die dann auch die polsterungen und co.
2 Verrückte ein Gedanke, mit welcher liebäugelst du?Meine siehe oben
öhm mit erdbeerfüllung. oder lieber noch kaffemousse.
aber ich nehm an du meintest nicht die schokolade
ich hab eben erst geschaut und find deine glaub garnicht
ich denk die würde mir reichen: Modell W6 N 1235/61 aber weiss auch nicht. wenigstens hat sie den einfädler. ohne den gehts echt null
Erdbeer, aber ist jetzt scho weg Hab heut nen leichten Angstdepri und die ganze Packung auf einmal.......
Öhm, schnell vom Thema ablenk, hier ist die Maschine, mit der ich liebäugel: http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-3300-exkl usive-Garantie/dp/B00DJ5UJG8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&am p;qid=1390416410&sr=8-1&keywords=w6+n+3300 +exklusive
22.01.2014 19:52
Zitat von Niji:
Zitat von purple:
Zitat von Niji:
Zitat von RoxaneGN:
Ich bin auch der mechanische Typ und höre momentan dauernd, dass alle unzufrieden mit Ihren Computer-Zicken sind. Nur die W6-Besitzer nähen und nähen und nähen auf ihren Treckern
Mich nervt schon das Piepsen von den Computer-Nähmas tierisch
Was anderes. Will mir gerade einen Blog erstellen und hab doch tatsächlich die AGB gelesen und gaaanz unten irgendwo kommt der Satz, wenn man bis dahin gelesen hat darf man ´ne Mail an die schicken und bekommt ´ne Tafel Schoki zugeschickt
ich hoffe doch nicht die garstige milka wo auch noch ein stück fehlt
nee im ernst ich denk ich mach das so und kauf mir dann ne W6 (aber nicht die ganz einfache). werd die knopflochautomatik und das automatische vernähen def. vermissen, aber dafür schafft die dann auch die polsterungen und co.
2 Verrückte ein Gedanke, mit welcher liebäugelst du?Meine siehe oben
öhm mit erdbeerfüllung. oder lieber noch kaffemousse.
aber ich nehm an du meintest nicht die schokolade
ich hab eben erst geschaut und find deine glaub garnicht
ich denk die würde mir reichen: Modell W6 N 1235/61 aber weiss auch nicht. wenigstens hat sie den einfädler. ohne den gehts echt null
Die hab ich
Knopflöcher näh ich lieber mit der. Hab´s bei meiner Mama ihrer Brother mit der Automatik versucht. Auf ´nem Stück Baumwolle alles prima. Knöpfchen drücken, Zugucken, Knopfloch fertig. Leider klappte das null bei dickerem Stoff und ich hab igendwie da auch keine Möglichkeit gefunden den Zickzack so eng zu stellen, dass ich es ohne die Automatik hätte nähen können
Die W6 schafft auch Mantelknopflöcher ohne Zicken und wenn sie mal nicht will weil der Stoff arg dick ist, verträgt sie auch mal bissl rohe Gewalt
Und ich sag mir, wenn sie kaputt ist kauf ich mir ´ne neue. Bei 130 € muss man da nicht so lang nachdenken
22.01.2014 19:56
purple das is ja aber wieder ne computernähmaschine. da hab ich arg bedenken aktuell.
roxane. also wir ticken da wohl seeehr ähnlich
ich brauch was was etwas rabiate frustriertheit ertragen kann
22.01.2014 19:57
Zitat von Niji:
purple das is ja aber wieder ne computernähmaschine. da hab ich arg bedenken aktuell.
genau das ist der Punkt, der mich noch überlegen lässt, bin ich überhaupt der Typ für Computernähmaschinen? Reicht mir die W6 für 130 Euro????
22.01.2014 20:00
Zitat von purple:
Zitat von Niji:
genau das ist der Punkt, der mich noch überlegen lässt, bin ich überhaupt der Typ für Computernähmaschinen? Reicht mir die W6 für 130 Euro????
was du ahst was gesagt? ich trauere noch deienr tafel schokolade hinterher und will auch welche haben
tja kann dir sicher keiner sagen ausser du selbst.
ich bin damals in den nähma laden mit dem willen mir eine mechanische zu kaufen (hatte mir ne pfaff rausgesucht) vor ort hab ich alles mögliche testen dürfen und die haben mich quasi zur brother überredet. bzw meinen mann auch. der wollte die dann obwohl sie rosa ist
naja und nun ist das auch schon fast 3jahre her und ich habe es in den letzten monaten erst richtig gemerkt, dass ich doch lieber ne mechanische hätte. (dazu hat auch ganz arg das notgedrungene ersatzweise nähen an der w6 meines schwagers udn vor allem das nähen in de runi (hhh ich will am liebsten ne industriemaschine beigetragen) )
22.01.2014 20:06
Zitat von Niji:
Zitat von purple:
Zitat von Niji:
was du ahst was gesagt? ich trauere noch deienr tafel schokolade hinterher und will auch welche haben
ich bin damals in den nähma laden mit dem willen mir eine mechanische zu kaufen (hatte mir ne pfaff rausgesucht) vor ort hab ich alles mögliche testen dürfen und die haben mich quasi zur brother überredet. bzw meinen mann auch. der wollte die dann obwohl sie rosa ist
naja und nun ist das auch schon fast 3jahre her und ich habe es in den letzten monaten erst richtig gemerkt, dass ich doch lieber ne mechanische hätte. (dazu hat auch ganz arg das notgedrungene ersatzweise nähen an der w6 meines schwagers udn vor allem das nähen in de runi ( hhh ich will am liebsten ne industriemaschine beigetragen) )
du wirst Lachen, die Eltern meines STiefpapas haben noch 6 Stück im Keller und ich werd mir die auch mal irgendwann anschauen
22.01.2014 20:08
Zitat von purple:
Zitat von Niji:
Zitat von purple:
Zitat von Niji:
naja und nun ist das auch schon fast 3jahre her und ich habe es in den letzten monaten erst richtig gemerkt, dass ich doch lieber ne mechanische hätte. (dazu hat auch ganz arg das notgedrungene ersatzweise nähen an der w6 meines schwagers udn vor allem das nähen in de runi ( hhh ich will am liebsten ne industriemaschine beigetragen) )
du wirst Lachen, die Eltern meines STiefpapas haben noch 6 Stück im Keller und ich werd mir die auch mal irgendwann anschauen
wo und wann muss ich da sein?
22.01.2014 20:10
Zitat von Niji:
Zitat von purple:
Zitat von Niji:
Zitat von purple:
...
Metzingen, frag Felix, wanns geht ich darf aber zuerst aussuchen
22.01.2014 20:13
Zitat von purple:
Zitat von Niji:
Zitat von purple:
Zitat von Niji:
...
Metzingen, frag Felix, wanns geht ich darf aber zuerst aussuchen
PS: ABer nur, wenn du mit mir auch ins Milkaoutlet dort gehst
und PPS: Ich hätt dann gerne noch die Ottobre Doppelausgabe, die gibts bei uns nämlich nicht
22.01.2014 20:16
@Sabrina
Wohnst du in Metzingen? Will da demnächst wieder zum shoppen hin
22.01.2014 20:18
Zitat von atomic-a:
@Sabrina
ne, nicht mal ansatzweise!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Komme aus der Mitte Bayerns (Regensburg), aber wenn ich je mal wieder hinkomm, dann würd ich mich megagerne treffen (am besten bei Milka oder Lindt )
22.01.2014 20:20
Zitat von Glücksjahr2010:
Hallo.
Wollt nur bescheid geben, dass wir wieder zuhause sind. Hier ist aber noch Land unter
Melde mich sobald ich es hinbekomme, denke aber erst gegen Wochenende. Sind nur am Ämter und Ärzte gerenne. ^^
Aber habe auch schon die KH Fotos bekommen und bin SOOOOO Stolz dass ich die noch ganz fix euch zeigen mag, auch wenn ich wieder mal direkt dann abhaue ^^
oh gott was tolle fotos und süße kinder
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt