Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
20.01.2014 10:00
das muss genau andersrum als du es auf dem bild in de rhand hast wieder rein. der kleine nippel der ganz oben ist (auf dem foto) muss vorne an der feder anliegen
Lolla
6856 Beiträge
20.01.2014 10:04
Wenn man anfängt mit nähen braucht man ja zuerstmal eine Nähmaschiene. Da fangen die ersten bei 100 Euro an. Das wäre dann die W6. Dann wäre noch die Carina empfehlenswert ab 250 Euro. Nach oben keine Grenzen.
Wenn man hauptsächlich Kleidung nähen möchte, kommt noch eine Overlockmaschiene dazu. Ca. 200 Euro. Und dann natürlich das ganze Zubehör. Nadeln, Stoffkreide, Stoffschere, etc.
Und natürlich das wichtigste: Stoffe. Für Kleidung braucht Jersey, Interlock, Bündchen und/ oder Sweat. Ab 10 Euro der Meter für einfache Uni-Stoffe bis 20 Euro der Meter.

Und als Anfänger sitzt man schnell 2 Stunden an einer einfachen Pumphose. Aber auf das Ergebnis ist man besonders stolz
20.01.2014 10:04
Zitat von LadyItaly86:

das Schwarze Ding (Spulenkapsel?!) war locker und plötzlich jatte ich es in der Hand. wie bemomme ich es da wieder rein?! irgendwie krieg ich das nicht hin.

die schräubchen am rand lösen und das kleine "ding" abnehmen..dann kannst du die kapsel wieder rein legen
Niji
32928 Beiträge
20.01.2014 10:05
ich hab mir nun einen plan gemacht für die pw decke für meine schwiema.
so wäre die anordnung dann:

jetzt zur frage. an welcher stelle wären die namen gut platziert? kann mir das nur schwer vorstellen...
20.01.2014 10:06
ich könnte grad echt..
hab stoff bestellt...der kam eben an und ich hb mich wie bolle gefreut...mach das paket auf und dann ist da der falsche drin da hat die gute dame sich wohl im ballen vertan
20.01.2014 10:06
Zitat von Niji:

jetzt zur frage. an welcher stelle wären die namen gut platziert? kann mir das nur schwer vorstellen...

uff...mir wäre das zu viel muster...aber den namen würde ich schön geschwungen unten rechts hin machen...weißt du wie ich das mein?
Niji
32928 Beiträge
20.01.2014 10:10
die größenverhältnisse de rmuster usw stimmen nicht. ich denke bei den ranken sieht man dann eher nur ne gemauschelte farbe und nicht dsa muster.
das sieht jetzt nur so aus, weil ich das aus screenshots der produktbilder gebastelt habe.
(soll ja nciht ein name drauf sondern die namen der 3 söhne und dnan dazu die von deren kindern. klein immer ein name auf ein quadrat. ich frag mich nur eben welche quadrate ich dazu am besten nehme )

das mit deinem stoff is ja blöde
20.01.2014 10:14
Zitat von Niji:

die größenverhältnisse de rmuster usw stimmen nicht. ich denke bei den ranken sieht man dann eher nur ne gemauschelte farbe und nicht dsa muster.
das sieht jetzt nur so aus, weil ich das aus screenshots der produktbilder gebastelt habe.
(soll ja nciht ein name drauf sondern die namen der 3 söhne und dnan dazu die von deren kindern. klein immer ein name auf ein quadrat. ich frag mich nur eben welche quadrate ich dazu am besten nehme )

achso...dass es so viele namen sind ist wohl an mir vorbei gegangen mhmm schwierig...wobei ich mir so einen baum in der mitte mit den namen drum rum gut vorstellen könnte...wie so eine art "familienstammbaum" ich schweife schon wieder von der frage ab sorry.. aber find cih echt schwer,wie man so viele namen schön verteilt
und wenn du es in den mittleren reihen etwas versetzt aufteilst? wäre optisch dann ja wie ein "band" (bin grad zu doof zum erklären ) von links nach rechts
Niji
32928 Beiträge
20.01.2014 10:17
ich versteh was du meinst.
ja baum wäre schon gut, aber das bekomm ich nich schön hin. da müsst ich an ne andere nähma applis gehen mit meiner nicht die hat nen schlag weg oder so und war immernoch nich bei der durchsicht (wenn männer was versprechen zu erledigen )

das schlimme an den vielen namen ist ja, dass der eine sohn noh keine kinder hat. da muss ich also platz lassen für 2-3
LadyItaly86
19281 Beiträge
20.01.2014 10:44
Zitat von Niji:

das muss genau andersrum als du es auf dem bild in de rhand hast wieder rein. der kleine nippel der ganz oben ist (auf dem foto) muss vorne an der feder anliegen

danke!! das war glaub ich mein großter Knoten im Kopf. ich dachte sorum wär richtig. das hätte ich ja nie im Leben hinbekommen.
hab es Jonny dann in die Hand gedrückt, und er hatte es blitzschnell drin.
manchmal sind Männer doch ganz hilfreich
LadyItaly86
19281 Beiträge
20.01.2014 10:45
Zitat von caracaza:

Zitat von LadyItaly86:

das Schwarze Ding (Spulenkapsel?!) war locker und plötzlich jatte ich es in der Hand. wie bemomme ich es da wieder rein?! irgendwie krieg ich das nicht hin.

die schräubchen am rand lösen und das kleine "ding" abnehmen..dann kannst du die kapsel wieder rein legen

das dachte ich auch. aber die Schrauben sind so fest, dass ich sie garnicht los bekomme. mein Schatz hat den Fehler aber schon behoben. danke trotzdem
MajaMia9302
27 Beiträge
20.01.2014 11:09
Zitat von schandmaul7:

super süß, schwubbsi.

hab gerade auch mal wieder genäht.....eine tunika für meine mittlere. schnitt aus der aktuellen ottobre

ein paar andere sachen hab ich auch noch gemacht, aber die kann ich hier noch immer nicht zeigen

habe die auch und bei fast jedem schnitt, steht man soll Formband nehmen, macht ihr das auch alle??
Jani85
27577 Beiträge
20.01.2014 12:54
Zitat von MajaMia9302:

Zitat von schandmaul7:

super süß, schwubbsi.

hab gerade auch mal wieder genäht.....eine tunika für meine mittlere. schnitt aus der aktuellen ottobre

ein paar andere sachen hab ich auch noch gemacht, aber die kann ich hier noch immer nicht zeigen

habe die auch und bei fast jedem schnitt, steht man soll Formband nehmen, macht ihr das auch alle??

ich hab das noch nie gemacht
Umi
Umi
43302 Beiträge
20.01.2014 13:43
Zitat von Niji:

wow
ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich da nun hinschauen soll

unterschätze die ranken nicht, die kommen schon raus.
schau zum vergleich:

die ranken entsprechen den grauen blättern

Umi
Umi
43302 Beiträge
20.01.2014 13:45
Zitat von Niji:

ich würde die roten und beigen rankenstoffe nehmen und dementsprechend die namen in rot oder beige drauf machen. oder nur einen der beiden

cara das ist echt ärgerlich mit dem stoff
bekommst du deine bestellung noch ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt