Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Samira2012
3899 Beiträge
19.01.2014 17:32
Zitat von schandmaul7:

super süß, schwubbsi.

hab gerade auch mal wieder genäht.....eine tunika für meine mittlere. schnitt aus der aktuellen ottobre

ein paar andere sachen hab ich auch noch gemacht, aber die kann ich hier noch immer nicht zeigen

Oh, der Schnitt ist schön. Und die Farben find ich auch toll für ein Mädchen. Ich muss echt mal von meinem rosa Trip runter kommen.
19.01.2014 18:59
Hallo ihr lieben Näh-Ladys!

Ich wollt euch mal um Hilfe bitten: Seit einigen Monaten nähe ich auch und ich näh total gern. (Leider ist das Geld für Stoff immer ein bisschen knapp... )

Leider, leider ist mir aber beim letzten Nähmaschinen-Transport zu meiner SchwieMa der Nähfuß abhanden gekommen.

Ich wollt euch mal fragen, aus der Erfahrung heraus: Wenn ich mir jetzt die Mühe mach und nach Hannover in ein Nähmaschinen-Fachgeschäft fahr, haben die sowas auch da? Oder wäre es sinniger, gleich im Internet zu bestellen?
Hab beim Googlen eine Seite gefunden, die den Nähfuß hätten, die haben aber auch Mindestbestellwert+Versandkosten.
Aber das einzige Geschäft hier hat sowas gar nicht.

Vielleicht hat ja eine Erfahrungen damit gemacht und kann mir da irgendwas raten.

Ach ja, ich hab übrigens 'ne Singer 8280!

LG
Jani85
27577 Beiträge
19.01.2014 19:04
Zitat von blindeswunder:

Ich wollt euch mal um Hilfe bitten: Seit einigen Monaten nähe ich auch und ich näh total gern. (Leider ist das Geld für Stoff immer ein bisschen knapp... )

Leider, leider ist mir aber beim letzten Nähmaschinen-Transport zu meiner SchwieMa der Nähfuß abhanden gekommen.

Ich wollt euch mal fragen, aus der Erfahrung heraus: Wenn ich mir jetzt die Mühe mach und nach Hannover in ein Nähmaschinen-Fachgeschäft fahr, haben die sowas auch da? Oder wäre es sinniger, gleich im Internet zu bestellen?
Hab beim Googlen eine Seite gefunden, die den Nähfuß hätten, die haben aber auch Mindestbestellwert+Versandkosten.

Vielleicht hat ja eine Erfahrungen damit gemacht und kann mir da irgendwas raten.

LG

wenn der laden singer führt wird er auch so füße haben (man könnt aber auch sicher gehn und dort anrufen)
Ich habe letztens einen Fuß im Internet bestellt. Das Orginalersatzteil (ein inch fuß) sollte 40 € kosten mein billig immitat hats für 4,50€ gegeben

ich glaub den laden den du hattest hat ich auch. Schau mal dort hatte ich bestellt:
http://www.naehzentrum-braunschweig.de/
19.01.2014 19:13
Zitat von Jani85:

Zitat von blindeswunder:

LG

wenn der laden singer führt wird er auch so füße haben (man könnt aber auch sicher gehn und dort anrufen)
Ich habe letztens einen Fuß im Internet bestellt. Das Orginalersatzteil (ein inch fuß) sollte 40 € kosten mein billig immitat hats für 4,50€ gegeben

ich glaub den laden den du hattest hat ich auch. Schau mal dort hatte ich bestellt:
http://www.naehzentrum-braunschweig.de/

Dass ich in dem Laden vorher ja auch anrufen könnte, daran hab ich natürlich nicht gedacht. Ich weiß auch gar nicht, wie der heißt, müsste ich meinen Mann fragen, der hat davon erzählt...

Danke für die Seite, aber da konnte ich keinen Standardnähfuß finden. Ich werd dort wohl morgen noch einmal anrufen, vielleicht hab ich ja Glück.
Niji
32928 Beiträge
19.01.2014 20:03
ahh was mach ich falsch hab nur material für 2projekte im warenkorb und das wird schon soooo teuer...auweia
Jani85
27577 Beiträge
19.01.2014 20:06
Zitat von Niji:

ahh was mach ich falsch hab nur material für 2projekte im warenkorb und das wird schon soooo teuer...auweia

ich hab grad für 65€ bei jajasio gekauft
RoxaneGN
7479 Beiträge
19.01.2014 20:08
Zitat von Niji:

Kenn ich, such mir auch grad Stoff für zwei Patchworkdecken für unsere Doppelstockbett zusammen. Da wird man auch arm wenn man alles zusammenrechnet...
RoxaneGN
7479 Beiträge
19.01.2014 20:09
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

Ui, was hast du denn gekauft?
19.01.2014 20:10
Kenn ich auch nur zu gut
Niji
32928 Beiträge
19.01.2014 20:10
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Niji:

Kenn ich, such mir auch grad Stoff für zwei Patchworkdecken für unsere Doppelstockbett zusammen. Da wird man auch arm wenn man alles zusammenrechnet...

ich hab jetzt die stoffe für die decke und einmal sweat+bündchen für nen pulli für meinen mann. bei dem fehlt aber sogar noch de rpassende RV, den haben sie nicht.
naja aber wird ja nur so teuer weil rollschneider, lineal und matte dabei sind. ich habs meinem mann noch nicht gesagt
(aber muss er ja auch nich gleich wissen gestren abend kam heir nen paket von lego an mit nem echt sauteuren modell drinne. also darf ich dann auch mal)
Jani85
27577 Beiträge
19.01.2014 20:14
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

Ui, was hast du denn gekauft?

ach eigentlich nichts kordeln, rv, kordelstopper und ende paspeln (auch mal so ne reflektor... ) und lauter so krustelzeugs.
Hab auch noch für meine Schwester gekauft Also insgesamt wars mehr
19.01.2014 20:27
Das ich auch mal hier rein find ist ja schon mal ein Wunder.^^

Irgendwie hatte ich mir gedacht ich würde für die Kinder gerne etwas Gewand nähen.

Problem an der Sache: Hatte "nähen" das letzte Mal in der Volksschule und da haben wir nur gehäckelt und sowas.

Gibt es empfehlenswerte Bücher für absolute Laien?^^

Und mich würd interessieren ob selber nähen billiger ist? Wie teuer kommt denn ein kurzes Laiberl oder eine Stoffhose so in etwa?

Hoffe ich bin im richtigen Thread.^^
19.01.2014 20:32
Zitat von Mausi88:

Irgendwie hatte ich mir gedacht ich würde für die Kinder gerne etwas Gewand nähen.

Problem an der Sache: Hatte "nähen" das letzte Mal in der Volksschule und da haben wir nur gehäckelt und sowas.

Und mich würd interessieren ob selber nähen billiger ist? Wie teuer kommt denn ein kurzes Laiberl oder eine Stoffhose so in etwa?

Buch: "Der Nähführerschein"
...oder halt über Videos bei YT
Jani85
27577 Beiträge
19.01.2014 20:35
Zitat von Mausi88:

nein eher nicht. Je nach Stoff bist du bei nem guten Markenshirt preislich.
purple
12737 Beiträge
19.01.2014 20:45
Zitat von schandmaul7:

super süß, schwubbsi.

hab gerade auch mal wieder genäht.....eine tunika für meine mittlere. schnitt aus der aktuellen ottobre

ein paar andere sachen hab ich auch noch gemacht, aber die kann ich hier noch immer nicht zeigen

süß!!!!!!!!!
*
Schwubbso, habs ja in deinem Thread scho geschrieben, tolles Outfit und noch tolleres Modell!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt