Nähen für Anfänger
18.01.2014 21:21
Zitat von Niji:
Zitat von LadySue:
Hallo,
Melde mich auch mal wieder zurück komme im Moment nicht viel zum
Nähen, der kleine hält mich voll auf Trab.
Ich hab eine frage bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Eine Freundin von mir hat im 6. Monat ihre Zwillinge geboren, der junge ist gestorben, aber das Mädchen kämpft noch ich würde ihr so gern etwas nähen, aber ich weiß einfach nicht was... Habt ihr vielleicht eine Idee?
Vielen dank!
frühchenkleidung?
eine kuscheldecke für das wärmebett der kleinen
oder einfach was für die mama. da müsst man die person aber kennen und wissen, was sie braucht
An frühchenkleidung hatte ich auch schon gedacht, aber tragen sie überhaupt Kleidung, wenn sie so winzig klein sind? Ich hab mit so etwas noch nie zu tun gehabt und es bricht mir einfach das Herz eine kuscheldecke klingt toll!
Danke für deine Antwort, ich schaue mal...
18.01.2014 21:28
Herzlich Willkommen an alle Neuen
Schöne neue Sachen
Umi tolle Reste Verwertung, sieht toll aus.
Erstes Stück wow, ich bin begeistert, sieht super aus, für das erste Mal.
Buttipaket, ja einmal Glück ,einmal Pech. Meine Streifen waren ganz schlimm, vom Muster zu wenig ,vom einfarbigem viel zu viel. Ich glaub, die Schneiderin hatte einen schlechten Tag. Macht ja nichts. Gerade bei Patchwork, ist es ja nicht so schlimm.
Unterfaden, hoffe hab nicht allzu viel Mist geschrieben.
Me: Ich kann mich einfach nicht für ein Muster entscheiden
Aber alles brav zugeschnitten.
Die erste cb spule hab ich auch geschrottet <Sowas passiert auch nur mir
Bin gespannt, was als nächstes tolles genäht und präsentiert wird.
Schöne neue Sachen
Umi tolle Reste Verwertung, sieht toll aus.
Erstes Stück wow, ich bin begeistert, sieht super aus, für das erste Mal.
Buttipaket, ja einmal Glück ,einmal Pech. Meine Streifen waren ganz schlimm, vom Muster zu wenig ,vom einfarbigem viel zu viel. Ich glaub, die Schneiderin hatte einen schlechten Tag. Macht ja nichts. Gerade bei Patchwork, ist es ja nicht so schlimm.
Unterfaden, hoffe hab nicht allzu viel Mist geschrieben.
Me: Ich kann mich einfach nicht für ein Muster entscheiden
Aber alles brav zugeschnitten.
Die erste cb spule hab ich auch geschrottet <Sowas passiert auch nur mir
Bin gespannt, was als nächstes tolles genäht und präsentiert wird.
18.01.2014 21:38
Zitat von LadySue:
Zitat von Niji:
Zitat von LadySue:
Hallo,
Melde mich auch mal wieder zurück komme im Moment nicht viel zum
Nähen, der kleine hält mich voll auf Trab.
Ich hab eine frage bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Eine Freundin von mir hat im 6. Monat ihre Zwillinge geboren, der junge ist gestorben, aber das Mädchen kämpft noch ich würde ihr so gern etwas nähen, aber ich weiß einfach nicht was... Habt ihr vielleicht eine Idee?
Vielen dank!
frühchenkleidung?
eine kuscheldecke für das wärmebett der kleinen
oder einfach was für die mama. da müsst man die person aber kennen und wissen, was sie braucht
An frühchenkleidung hatte ich auch schon gedacht, aber tragen sie überhaupt Kleidung, wenn sie so winzig klein sind? Ich hab mit so etwas noch nie zu tun gehabt und es bricht mir einfach das Herz eine kuscheldecke klingt toll!
Danke für deine Antwort, ich schaue mal...
6. Monat, ist wievielte Woche?
Also im Inku , sind in der Regel , jegliche Fremddinge unerwünscht.
Je nach Reife und Krankheitsbild der Kinder, auch keine Spieluhren , oder dergleichen, das handhabt aber jede Klinik auch individuell. ( Bei uns stand überall , es sei erlaubt, war aber absolut verboten )
Kleidung, ist auch eher schwierig. In der Regel werden die Frühchen in der 35ssw entlassen, bis dahin passen sie meist in normale Kleidung.Die man etwas umkrempelt.
Kannst du Häkeln? Ich habe mich riesig ,über einen Schutzengel gefreut. Der hing über ihrem Inku, also nicht drin, aber es war ein ganz tolles Symbol.
Wenn sie pumpt, freud sie sich sicherlich über so ein tolles Still-Shirt, wie schwubsi gemacht hat, das wäre ja mein Traum
Gerade wenn sie auf Neo, mit den anderen Müttern pumpen muss, ist manchmal etwas Intimität ganz toll, zumindest am Anfang.
Ganz ehrlich , es kommt auch immer auf die Frau drauf an. Ich habe mich am Anfang über die Geschenke nicht freuen können.
Das war erst als sie auf Frühchen lag, da habe ich mich riesig gefreut.
Für mich war es wichtig, einfach jemandem zum Reden zu haben und dann falls Zuhause noch nicht alles vorbereitet ist, dabei jemanden der mich unterstützt.
Oh, und ein gutes Buch, glaub mir, das wird sie noch so brauchen , in den Stunden , in denen sie Känguruhen darf.
Ja , ich konnte nicht wirklich helfen, aber eventuell zum nachdenken anregen.
18.01.2014 21:44
Zitat von Augustkugerl:ja da will ich mit meiner Freundin auch hin wenn ich nur wüsste wann in Hannoveraber wie ssodannda eeigentlich s die preise?s
ab 20. gibts wieder termine für´n Stoffmarkt juhuuu
und wenn ich net grad Entbindungsmäßig unterwegs bin gehz nun endlich mal hin!!
18.01.2014 21:52
auf dem stoffmarkt gibt es manchmal sachen günstiger aber ansonsten sind die preise wie in vielen onlineshops auch. gerade bei den namhaften herstellern sind eben die originalpreise und man spart wie gesgat nur den versand.
bw bekommt man meist ab 5-6€/m aufwärts udn jersey war das günstigste was ich gesehen habe (also bw jersey nicht synthetik) bei 8e/m oder so.
bw bekommt man meist ab 5-6€/m aufwärts udn jersey war das günstigste was ich gesehen habe (also bw jersey nicht synthetik) bei 8e/m oder so.
18.01.2014 22:05
Zitat von Niji:
das lineal hab ich schon mit dabei. und ne schneidematte in A3 is auch bei den offenen tabs
aber rollschnieder dann sicher den guten von prym nehmen oder? ich nehm an der andere bereitet nicht lange freude.
-> Hab den von butinette seit 4Jahren, bin zufrieden
ich denke von hand applizieren bei neuen namen ist ne gute idee.
ich dachte auch daran in de rmitte in größeres quadrat zu machen und da nen baum drauf (aber ich hasse applis machen weil meine nähma da immer mittendirn anfängt zu spinnen und dann siehts doow aus, also würd ich den wohl eher auch sticken lassen. ich mein nen kleinen baum nur so symbolisch)
was das is nich lieferbar...mist.
aber bei den einzelstoffen dann quasi die von einem der pakete alle einzeln raussuchen
achso jani kannst du mir wegen des baum ausarbeitens ne skizze machen? ich raffs nich ganz
18.01.2014 22:11
Zitat von Niji:das geht ja
auf dem stoffmarkt gibt es manchmal sachen günstiger aber ansonsten sind die preise wie in vielen onlineshops auch. gerade bei den namhaften herstellern sind eben die originalpreise und man spart wie gesgat nur den versand.
bin hauptsächlich halt an Kinder jersey inreressiert
18.01.2014 22:38
Zitat von mama15:
Zitat von Niji:das geht ja
bin hauptsächlich halt an Kinder jersey inreressiert
ja da bis dnan bei ca. 10€ so mit sternchen/punkten/herzchen und die motive sind dann doch eher bei 15€
18.01.2014 22:42
aber grad fürn anfang kann ich bei michas-stoffecke die reduzierten stoffe empfehlen...auch so ist immer wd mal n schnäppchen dabei. vll da mal stöbern? ich kauf da echt gerne...auch die bündchenqualli ist super!
18.01.2014 23:24
Zitat von Deiänschen:ok cool danke da schau ich dann gleich mal
aber grad fürn anfang kann ich bei michas-stoffecke die reduzierten stoffe empfehlen...auch so ist immer wd mal n schnäppchen dabei. vll da mal stöbern? ich kauf da echt gerne...auch die bündchenqualli ist super!
habe eben meinen ersten loop genäht zwar schief und gr umaber ansonsten ganz gut aber wegen schief und krumm liegt bestimmt daran das ich jersey und bBaumwolleverbunden habe
19.01.2014 00:30
Habe gerade meine erste tatüta gemacht habe aber überall das Problem das wenn ich es dann richtig Rum drehen man merkt das das verigeln nich so klappt man sieht es und es geht ganz leicht auf....weiß einer woran das liegen kann?
19.01.2014 09:00
Zitat von mama15:
Habe gerade meine erste tatüta gemacht habe aber überall das Problem das wenn ich es dann richtig Rum drehen man merkt das das verigeln nich so klappt man sieht es und es geht ganz leicht auf....weiß einer woran das liegen kann?
dann stimmt die fadenspannung nicht! Dein Unterfaden ist vermutlich nicht richtig eingefädelt!
19.01.2014 10:13
Zitat von Jani85:soweit wie ich weißis der uunterlassenrichtig...kann man den denn falsch machen? Und wir macht man das mit der fadenspannung
Zitat von mama15:
dann stimmt die fadenspannung nicht! Dein Unterfaden ist vermutlich nicht richtig eingefädelt!
19.01.2014 10:26
Zitat von mama15:
Zitat von Jani85:soweit wie ich weißis der uunterlassenrichtig...kann man den denn falsch machen? Und wir macht man das mit der fadenspannung
Zitat von mama15:
ja man kann da sogar ne Menge falsch machen Wenn sich die Naht so leicht öffnen lässt liegts meist daran. Du hast so eine wo man von oben den Faden einlegt oder?
Meine maschine hat oben nen Rad zum oberfadenspannung einstellen
19.01.2014 11:36
Zitat von Deiänschen:
Super, danke Ich gehe da gleich mal stöbern
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt