Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
17.01.2014 09:46
@angelina: weis sleide rnicht genau was du meinst. hast du ein bild?

ma ne frage an die, die schon viel pw gemacht haben.
ich möchte für meine schwiema eine decke nähen (jaja is nich lang her, da hab ich gesagt ich amch das nie wieder, aber nu hab ich mich doch dafür entschieden...). die soll so als kuscheldecke und abdeck-decke für couch/bettcouch sein. welche maße wären da sinnvoll?
und dafür wollt ich dnan pw-pakete von butti nehmen die sind gut oder?
irgendwie hab ich gerade keinen plan wieviel ich davon brauche aber bestimmt mindestens 2 oder (kanns ja au nich ausrechnen weil ich noch nicht weiss wie groß )?

naja udn dann wollt ich da gern hier wen nerven wegen stickerein. wie findet ihr die idee so ne art generationendecke draus zu machen? also definitiv namen aller enkel drauf (aber was mach ich mit denen die noch kommen?) und die namen ihrer söhne. oder is das doow?
ach und wie mach ichs mit de runterseite wenn das ganze rbeiter wird als die fleece breite?
17.01.2014 09:50
Hierbei hattevmir vor über einem jahr ne Freundin geholfen
17.01.2014 09:55

Zitat von Angelina:

Hierbei hattevmir vor über einem jahr ne Freundin geholfen

purple
12737 Beiträge
17.01.2014 12:45
Zitat von Murmeli87:

Ich wollte mal kurz sagen dass ich mich etwas zurück ziehe die nächste Zeit.. mir geht's nicht so doll der Rücken macht mich fertig und ich hab heute 8 spritzen in den Rücken bekommen... bin aber da und lese mit...

Glücksjahr ich denke fest an dich und schick dir eib dickes kraftpaket rüber! Erholt euch gut!

Werd dich vermissen, aber werde einfach schnell gesund, blöder Rücken!!!
purple
12737 Beiträge
17.01.2014 12:45
Zitat von Jani85:

ihhhhh Murmeli wie oberfies! Gehts denn jetzt? *knuddel dich*
sooo ich war heut auch fleißig:
ZWergenmützen für Zwillingszwergerl

Und eine eulige Handytasche

Hammer!!!!!!!!!!!!!
17.01.2014 13:14
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

ihhhhh Murmeli wie oberfies! Gehts denn jetzt? *knuddel dich*
sooo ich war heut auch fleißig:
ZWergenmützen für Zwillingszwergerl

Und eine eulige Handytasche

Hammer!!!!!!!!!!!!!

Super
Sind die Handtaschen ith?? Also auch die Stickereien dazu?
17.01.2014 14:00
oh glücksjahr. ich wusste das mit der op ja. aber das liest sich hier wirklich nicht so prickelnd toll

gut, dass ihr es geschafft habt und dass es euch jetzt einigermaßen gut geht.
erholt euch gut und kuschelt schön miteinander.

das fruchtwasser spucken hört hoffentlich auch bald auf!

jani, süße mützen und handyhülle.
Niji
32929 Beiträge
17.01.2014 15:26
Zitat von Niji:

ich möchte für meine schwiema eine decke nähen (jaja is nich lang her, da hab ich gesagt ich amch das nie wieder, aber nu hab ich mich doch dafür entschieden...). die soll so als kuscheldecke und abdeck-decke für couch/bettcouch sein. welche maße wären da sinnvoll?
irgendwie hab ich gerade keinen plan wieviel ich davon brauche aber bestimmt mindestens 2 oder (kanns ja au nich ausrechnen weil ich noch nicht weiss wie groß )?

naja udn dann wollt ich da gern hier wen nerven wegen stickerein. wie findet ihr die idee so ne art generationendecke draus zu machen? also definitiv namen aller enkel drauf (aber was mach ich mit denen die noch kommen?) und die namen ihrer söhne. oder is das doow?
ach und wie mach ichs mit de runterseite wenn das ganze rbeiter wird als die fleece breite?

edit: ich hab jetzt ma weiter geschaut und durchgerechnet. wenn ich 2pakete bei butti nehme, dnan komm ich nur auf eine decke mit ca. 1,30*1,80m denkt ihr dass reicht? oder sollte ich dann lieber größer machen und 3 pakete nehmen, aber wenn ja, dann müsst ich mich ja entscheiden welche farben ich dopelt nehme ode rgar noch was rittes kombinieren. ich bin ratlos

die beiden wollt ich auf jeden fall nehmen:

http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU-seite3/28000-29700-29770-%2853686,72550,54444 %29/Patchwork--und-Quiltpaket-weinrot-54444.htm

http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU-seite3/28000-29700-29770-%2853689,72553,54443 %29/Patchwork--und-Quiltpaket-braun-54443.htm
Samira2012
3899 Beiträge
17.01.2014 15:37
Niji, wie hast du denn gerechnet???

Im Paket sind 7x 30 x 75 cm Stoff??? MAchst du dann vor und Rückseite mit Patchs?
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

edit: ich hab jetzt ma weiter geschaut und durchgerechnet. wenn ich 2pakete bei butti nehme, dnan komm ich nur auf eine decke mit ca. 1,30*1,80m denkt ihr dass reicht? oder sollte ich dann lieber größer machen und 3 pakete nehmen, aber wenn ja, dann müsst ich mich ja entscheiden welche farben ich dopelt nehme ode rgar noch was rittes kombinieren. ich bin ratlos

die beiden wollt ich auf jeden fall nehmen:

http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU-seite3/28000-29700-29770-%2853686,72550,54444 %29/Patchwork--und-Quiltpaket-weinrot-54444.htm

http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU-seite3/28000-29700-29770-%2853689,72553,54443 %29/Patchwork--und-Quiltpaket-braun-54443.htm
Niji
32929 Beiträge
17.01.2014 15:38
nein ich schneide daraus ja quadrate zu. durch die 30cm kommt mir 15*15 am sinnvollsten vor. daher wären das dann vernäht 13*13 je quadrat. ich bekomm aus einem paket 70 quadrate.
Samira2012
3899 Beiträge
17.01.2014 15:46
Ahh du willst alles gleichgroße Quadrate schneiden, ich verstehe.
Zitat von Niji:

nein ich schneide daraus ja quadrate zu. durch die 30cm kommt mir 15*15 am sinnvollsten vor. daher wären das dann vernäht 13*13 je quadrat. ich bekomm aus einem paket 70 quadrate.
Niji
32929 Beiträge
17.01.2014 15:52
Zitat von Samira2012:

Zitat von Niji:

ja eventuell in die mitte nen größeres oder auch 2-3

(ich drück euch ganz ganz doll die daumen für morgen)
Samira2012
3899 Beiträge
17.01.2014 16:16
Danke
Zitat von Niji:

Zitat von Samira2012:

Zitat von Niji:

ja eventuell in die mitte nen größeres oder auch 2-3

(ich drück euch ganz ganz doll die daumen für morgen)
Curleysue
10272 Beiträge
17.01.2014 16:41
Zitat von Murmeli87:

Ich wollte mal kurz sagen dass ich mich etwas zurück ziehe die nächste Zeit.. mir geht's nicht so doll der Rücken macht mich fertig und ich hab heute 8 spritzen in den Rücken bekommen... bin aber da und lese mit...

Glücksjahr ich denke fest an dich und schick dir eib dickes kraftpaket rüber! Erholt euch gut!

gute besserung
purple
12737 Beiträge
17.01.2014 17:06
Ich entschuldige mich jetzt schon mal, wenn alles, was ich nun schreibe, unverständlich wirr ist, ABER: ihr habt uns sooo krass erwischt mit eurem Paket, ich steh hier echt vor dem Scherbenhaufen meiner Gefühle und versuch net, in einen Weinkrampf (vor Freude) auszubrechen. Bin heute eh schon den ganzen Tag neben der Spur, hätte mir nieeeee gedacht, dass ich euch heute (37. SSW) mit Kugelbauch schreiben kann und dann noch euer Paket, ich weiß grad gar net woooo mir der Kopf steht. Ihr habt allesamt durch die Bank diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht, Hanna wirbelt 2 Stunden nach Öffnung des Pakets immer noch durch die Sachen und Michael und ich sind echt sprachlos, ihr habt so was von unseren Geschmack getroffen und ich hoff, ihr seid nicht böse, wenn ich erst morgen alle Bilder zeige, ich bin grad net mal fähig, die Bilder von der Kamera zu ziehen. VErsuch nun schon wirklich 2 Stunden meine Fassung wiederzukriegen, aber das Hormonchaos hat mich voll im Griff, ich bin fix und fertig und möchte mich hier nur noch mal bei Diana bedanken, die genau den richtigen Riecher hatte und uns das Paket jetzt scho gebracht hat, Schnubbel, danke danke danke, du hast uns genau damit eine unfassbar große Freude gemacht und nun können wir hoffentlich den ganzen Mist mit der blöden Kinderklinik hinter uns lassen und den Rest der Schwangerschaft genießen.
Und ich muss morgen definitiv meine Krankenhaustasche wieder umräumen und Felix Sachen gegen eure austauschen.
Ihr alle seid echt der Wahnsinn, unglaublich, dass ich sooo tolle Menschen hier kennen lernen durfte und ich könnt euch alle grad umarmen, ich weiß gar net, mit was wir soo ein tolles GEschenk verdient haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt