Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
30.12.2013 19:19
Zitat von Murmeli87:

Jani die Tasche ist sehr sehr cool!!! Gefällt mir richtig gut! Was hat deine Mum gesagt?
Die Karte hatte ich übrigens damals gemacht

Mama73 coole Tabaktasche!

Purple die Mütze ist mega cool!!

Niji juhu ihr seit zuhause!! Dein kleiner bzw. eher großer Mann ist so zuckersüß!! Wie gehts euch denn? Hast du alles gut überstanden?? Erzähl mal... ich denk an euch!!

Samira herzlich Willkommen! Ich kann dir die Carina Premium sehr empfehlen! Die würde um die 250 Euro kosten...

nachdem ich ihr erklärt hab wofür sie ist hat sie sich seeeehr gefreut. Vorher fand sie auch schon gut. aber als sie das dann wusste war sie schwer begeistert. KArte? Ach! Karte. Jetzt hab ichs gecheckt. Die Karte wo jeder pinnen kann wo er her kommt.
Shigo
7522 Beiträge
30.12.2013 19:39
ich schau nur schnell rein, bin etwas im Streß ... hab jetzt nur überflogen... hab ne saugeile Tasche gesehen, die ich echt den Hammer finde!
die Mütze fand ich cool... und den Hoodie! sorry, Namen dazu hab ich mir jetzt nicht gemerkt!

@niji: ich hab gesehen du hast entbunden! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann! Hoffe euch gehts beiden gut

Ich wollt euch allen eigentlich nur nen guten Rutsch wünschen und ein tolles, wunderbares neues Jahr!

purple
12737 Beiträge
30.12.2013 19:45
Zitat von Niji:

huhu, ich hab jetzt nix nachgelsen. wollte mich nur mal melden.
wir sind aus dem kh zurück und gut daheim angekommen.

hoffe euch gehts allen gut und ihr wart schön fleissig

Iris, herzliche Glückwünsche zur Geburt eures Sohnemanns!!!!!!!!!!!! Wie geht es euch????????????????????????
purple
12737 Beiträge
30.12.2013 19:48
Zitat von Samira2012:

Hallo ihr Nähverrückten...

Ich bin Samira, komme aus dem Rheinland, bin 34 Jahre alt.
Ich liebe Patchwork
Ich hoffe ich darf hier dennoch mitschreiben Habe jetzt den Thread von Anfang an gelesen und finde es wahnsinnig , wie die kleinen Anfangsversuche nun in de Selbstständigkeit geführt haben und wie professionell die meisten Mittlerweile nähen können.

Ich hätte zu beginn eine Frage:

Ich überlege dieses Paket für die Maus zu holen, um ihr eine Minidecke zu machen, für ihr Wärmebett und später den Maxi Cosi... Wie findet ihr die Zusammenstellung für meine Kleine.

Ich liebe ja Patchworksachen, wobei ich die Patchs immer per Maschine zusammengenäht habe und dann von Hand gequiltet(schreibt man das auf deutsch so/also gesteppt/ da steppt der Bär )habe. Habe jetzt keine Maschine zur Zeit, also wäre es reine Handarbeit... Zeit habe ich ja massig, aber ob das gut aussieht?

Also die geraden Nähte machen ,mir irgendwie sorgen..., oder hat jemand einen Tip für eine super günstige Maschine (muss ja eigentlich nur geradeaus nähen können), eine große kann im Moment noch nicht einziehen , da möchte ich dann schon etwas mehr ausgeben und mir eine vernünftige holen , aber das dauert noch etwas.

Edit:Link vergessen http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU-seite3/28000-29700-29770- (57399,75816,55491)/Patchwork--und-Quiltpaket-Beer e-55491.htm

Danke

Erst mal: in unserer Runde (hab damals auch den kompletten Thread gelesen gehabt, aber bei mir warens noch net soooo viele Seiten, also Respekt!).
Per Hand zu nähen, Hut ab, dafür hätt ich keine Geduld, ärger mich schon, dass ich heuteeine extrem lange Naht wieder auftrennen muss, weil die Anleitung total mistig ist
Ich hatte als Startermaschine die W6, die kriegst du für 100 Euro neu und ist sehr zu empfehlen, damit hab ich auch schon ne PW-Decke gemacht (aber ohne Quilten)
purple
12737 Beiträge
30.12.2013 19:49
Zitat von Niji:

hier mal ein bild vom kleinen großen äffchen:

ist der putzig!!!!!!!!!!!!!!
Niji
32929 Beiträge
30.12.2013 20:04
jani wofür is die jacke denn? ich muss ma ganz blöde fragen sieht n bissl aus wie für picknickzeug...

uns geht es gut ich kann euch ja mal den vorläufigen geburtsbericht kopieren:

am 25. um 12uhr hatten wir einen termin zum ctg im Kh. da war alles top. dann aber noch weil die letzte mesung so lang her war US und es kam raus, dass der kleine bei et+1 bereits 4300g hat. wurde empfohlen einzuleiten. da ich eh schon leichgte wehen hatte ging ich davon aus, dass das klappt und hab zugestimmt. 16uhr gabs gel und in der nacht gings dann ohne weiteres gel mit echten wehen alleine los.
um 12uhr am 26. war der mumu dann vollständig geöffnet. es wurde festgestellt, dass er als sternengucker raus will. also positionswechsesl und nochmal raus ausm becken und "neu" wieder rein. hat auch geklappt.

als dann aber nach 14uhr kein fortschritt zu sehen war griff das protokoll. ich hatte bereits um 12gesagt, dass ich ein mieses gefühl habe, mir ganz sicher bin, dass er so nicht raus kann und sie bitte schneiden sollen. tja es wurde noch 2h probiert.
dann kam die entscheidung, dass es eben wirklich geburtsstillstand ist und ich recht hatte.
im op haben wir von den ärzten hinter dem tuch nur ein "oh, ohh, ohoh der is ja riesig" gehört.

als dann die maße bekannt waren war es ja kein wunder mehr, dass er nicht raus konnte. er hat auch einen sehr großen torax. das verklemmen der schultern wäre sehr wahrscheinlich gewesen, wenn wir den kopf noch geschafft hätten.

jetzt daheim funktioniert es erstmal auch ganz gut. Inara hat ihren bruder gut akzeptiert. wollte ihn ja auch shcon vor 2tagen mitnehmen, denn mama hat ja aua, aua und muss im krankenhaus bleiben baby bruder soll mitkommen. er ist ansonsten sehr ruhig. kann lange in de rgegend rumstarren ohne zu schreien (das kennen wir ja von Inara so garnicht) stillt alle 2-3stunden tags und gefühlt öfter nachts (mal sehn wies daheim jetzt wird) und schläft natürlich den rest der zeit
Jani85
27577 Beiträge
30.12.2013 20:08
Du meinst die Tasche`? Die ist für Handarbeitszeugs. Also hinter die Gummis kann man zB Häkelgarn tun. Dann gibts Plätze für Häkelnadeln, anleitungen etc pp.
purple
12737 Beiträge
30.12.2013 20:08
Iris, die Maße sind aber auch wirklich der Hammer und was mich immer wieder fasziniert und staunen lässt, welches gutes BAuchgefühl man als Mama hat, da können Ärzte noch so lange studieren, man hat da ein Band!!!!!!!!! Wie geht es dir mit dem KS? Finds süß, wie lieb Inara ist
Niji
32929 Beiträge
30.12.2013 20:11
ah ok jani. also fast das gleiche nur andere maße
ich find die tasche jedenfalls total schick

naja die ärzte und hebammen haben da eben ihr protokoll nachdem sie vorgehen udn das ist auch gut so. es sagt ja laut der hebi im kreissaal jede 2te frau kurz vor den presswehen, dass sie nichtmehr kann und nen ks will.
wäre ja auch albern wenn sie dnan immer einlenken müssten.
und genauso hätte es bei mir ja auch so klappen können. da war ich mir ja au lange sicher. denn Inara hat ja auch durchgepasst. mich wunderts nur weil ihr kopf ja angeblich größer war als seiner aber egal.
mit der narbe und so komm ich bis jetzt gut klar. nur husten is echt eklich!
Jani85
27577 Beiträge
30.12.2013 20:13
Iris! Er sieht aber auch kräftig aus! Wenn ich denk Hendrik hatte auf 55 cm nur 3450g wie war denn der KU?

.

MÄDELS HILFE! Unsere Nachbarn haben uns spontan zum Racletten eingeladen. Da kommen noch 2 andere Pärchen mit ihren Söhnen und halt wir dann. Was nehm ich denen denn mit? Die anderen bringen was fürs futtern mit wir "dürfen" nicht...
Murmeli87
10219 Beiträge
30.12.2013 20:15
Jani ja genau die Karte

Niji oh man das hört sich echt mega mies an!
Murmeli87
10219 Beiträge
30.12.2013 20:16
Zitat von Jani85:

Iris! Er sieht aber auch kräftig aus! Wenn ich denk Hendrik hatte auf 55 cm nur 3450g wie war denn der KU?

.

MÄDELS HILFE! Unsere Nachbarn haben uns spontan zum Racletten eingeladen. Da kommen noch 2 andere Pärchen mit ihren Söhnen und halt wir dann. Was nehm ich denen denn mit? Die anderen bringen was fürs futtern mit wir "dürfen" nicht...

Wenn du spontan nen Nachtisch machst?
Jani85
27577 Beiträge
30.12.2013 20:18
Zitat von Murmeli87:

Zitat von Jani85:

.

bringt schon wer mit ich hasse sowas...
Niji
32929 Beiträge
30.12.2013 20:45
Zitat von Jani85:

.

KU war bei Arian jetzt 38 und bei Ina ja damals 40

mh und wenn ihr nen wein ode rsaft oder so mitbringt?
oder gummibärchen/was zu knabbern. ich würd au nich ohne aufschlagen wollen
Umi
Umi
43303 Beiträge
30.12.2013 20:49
Zitat von Jani85:

Zitat von Murmeli87:

Zitat von Jani85:

.

bringt schon wer mit ich hasse sowas...

getränke ? knabbersach? ein paar knaller ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt