Nähen für Anfänger
29.12.2013 23:40
Zitat von Jani85:wow sieht supertoll aus. neid.
Beim Innenleben fehlen noch 8 Köpfe bei den beiden Gummibändern. Die muss meine Mama selbst dran machen Da hatten wir keine Zeit mehr für sie hat sich trotzdem sehr gefreut.
29.12.2013 23:42
als ein nachträgliches weihnachtsgeschenk ist für einen freund heute eine tabaktasche aus schwarzem feincord, dunkelbraunem futter und integriertem geld-, oder kramfach entstanden:
29.12.2013 23:46
steffifee: ganz tolle sachen! das memoboard und das sorgenfresserchen gefallen mir besonders gut.
jani: wow! klasse tasche! das glaub ich, dass das viel arbeit war.
jani: wow! klasse tasche! das glaub ich, dass das viel arbeit war.
29.12.2013 23:50
caracaza: oh... die froschimütze und der hoodie... genial!
starbuck: ich mag deine giselle!
starbuck: ich mag deine giselle!
29.12.2013 23:53
Zitat von Glamorous:
Ich muss euch auch nochmal was fragen
Und zwar gibt es ein Pumphosen Freebook was ähnlich wie die frida ist? Weil die gabs wohl mal in gr.74/80 aber jetzt nur noch bis gr.62 als freebook.
ich hatte das freebook auch genutzt, um mich daran zu orientieren und eine 74er frida-hosengröße draus zu machen. das ist eigentlich gar nicht so kompliziert. schau es dir mal an! das bekommst du hin!
30.12.2013 00:05
Zitat von franfine:
Ich komme ja grad gar nicht zum Nähen! Erst Grippe, dann Magen-Darm und nun immer alleine mit beiden Kindern und keine Zeit
gute besserung dir!
30.12.2013 00:08
Zitat von purple:
Nachdem die gestrigen Werte beim FA sich stabilisiert haben, durfte ich mit ärztlicher Genehmigung endlich endlich endlich wieder nähen:
eine wahnsinnig goldige mütze für deine kleine! ich find den stoff/die farben auch klasse!
nach dem schnitt wollte ich auch demnächst eine nähen für meinen murkel.
30.12.2013 08:46
Zitat von Jani85:
Zitat von 1xEllix1:
Kann mir mal jemand kurz übersetzen? Die Stoffe sind Baumwolle, Frotté und ???. Was bitte ist pul fabric?
http://handmadetherapy.blogspot.de/2013/01/waterpr oof-change-mat-sewing-tutorial.html?m=1
PUL ist so ne Art Wachstuch/beschichtete BW
Im Prinzip legste die zwei Stoffe rechts auf rechts legen den Teil für das Klett dazwischen nähen, wenden, absteppen fertig. Ne den 2. Klettteil drauf machen
Der Pul ist vermutlich das es Wasserdicht ist
Ah, danke dir
Was könnte man denn sonst da reinarbeiten? Ne Plastiktüte oder so?
30.12.2013 12:37
Zitat von Jani85:
Beim Innenleben fehlen noch 8 Köpfe bei den beiden Gummibändern. Die muss meine Mama selbst dran machen Da hatten wir keine Zeit mehr für sie hat sich trotzdem sehr gefreut.
zurecht, absolut klasse geworden!!!
30.12.2013 12:38
Zitat von Mama73:
als ein nachträgliches weihnachtsgeschenk ist für einen freund heute eine tabaktasche aus schwarzem feincord, dunkelbraunem futter und integriertem geld-, oder kramfach entstanden:
die ist aber edel!!!
30.12.2013 12:39
Zitat von Mama73:
Zitat von purple:
Nachdem die gestrigen Werte beim FA sich stabilisiert haben, durfte ich mit ärztlicher Genehmigung endlich endlich endlich wieder nähen:
eine wahnsinnig goldige mütze für deine kleine! ich find den stoff/die farben auch klasse!
nach dem schnitt wollte ich auch demnächst eine nähen für meinen murkel.
oh danke dir!!!!!!!!!!!!! Und ist wirklich net schwer zu machen, ich fand bloß, dass 6 Zacken zu eng waren, deshalb mach ich nur noch 5
30.12.2013 13:45
purple : dank dir!
hm, gut, dass du das sagst, wegen der zacken... dann schau ich mal, ob es bei mir dann nicht auch nur fünf werden.
hm, gut, dass du das sagst, wegen der zacken... dann schau ich mal, ob es bei mir dann nicht auch nur fünf werden.
30.12.2013 13:50
huhu, ich hab jetzt nix nachgelsen. wollte mich nur mal melden.
wir sind aus dem kh zurück und gut daheim angekommen.
hoffe euch gehts allen gut und ihr wart schön fleissig
30.12.2013 15:00
Zitat von Niji:
huhu, ich hab jetzt nix nachgelsen. wollte mich nur mal melden.
Herzlichen Glückwunsch und genießt die ruhige Zeit zuhause!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt