Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
29.12.2013 21:44
Ich hab den Rollschneider von Prym
Jani85
27577 Beiträge
29.12.2013 21:45
Zitat von franfine:

ich auch
Augustkugerl
6639 Beiträge
29.12.2013 21:46
Zitat von purple:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von purple:

Zitat von Augustkugerl:

In Freising wäre auch Stoffmarkt

109 km von mir entfernt

hey das wär net soooo weit *g*
müssten mal wieder so nen googlemaps-Point zusammenstellen

ich Nullchecker sag gerne, wo ich wohn, hab die letzte Karte scho net gepeilt gekriegt, fand das Ergebnis aber toll

und welcher VOLLchecker hatte die Liste damals gemacht???? ich weiß es nimmer....
Jani85
27577 Beiträge
29.12.2013 21:49
Mhhh ich hatte das "damals" vorgeschlagen aber wer das dann gemacht hat weiß ich gar nimmer Und so richtig gut hatte das ja auch nicht geklappt
1xEllix1
1742 Beiträge
29.12.2013 21:52
Kann mir mal jemand kurz übersetzen? Die Stoffe sind Baumwolle, Frotté und ???. Was bitte ist pul fabric?

http://handmadetherapy.blogspot.de/2013/01/waterpr oof-change-mat-sewing-tutorial.html?m=1
29.12.2013 21:56
Mensch Mädels habt ihr viel geschrieben.
Ich hab's leider nur überflogen *schäm*

Aber ich hab wieder tolle Werke gesehen

Ich selbst nähe gerade gar nix

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2014
Umi
Umi
43329 Beiträge
29.12.2013 22:11
Zitat von Jani85:

Zitat von franfine:

ich auch

hier ebenfalls
Umi
Umi
43329 Beiträge
29.12.2013 22:12
Zitat von steffifee27:

Zitat von Umi:

Zitat von steffifee27:

kurz mal wieder reinschleich ***

was für ein rollschneider habt ihr den??

@ umi hab dann nochmal ein kissenbezug genäht, ich konnt das andere einfach so nicht verschenken
ich hab auch so ein memobord zu weihnachten verschenkt, hab das allerdings auf leinwand bezogen ( in patchworkmuster) und mit gummiband bespannt.

@ all ihr näht so tolle sachen...

die frida hosen gefallen mir ja total....

wo bleibt dein bild von dem memoboard ?
gummi hab ich mir auch überlegt, aber das war mir dann zu unsicher.
soll ja alles straff sein, damit die fotos/karten/usw nicht raus rutschen

und was hast du mit dem zweiten kissen gemacht ?
hab nur ein Bild mit den anderen gebähten Sachen . Hab's mit nem elektrischen tacker festgemacht das Gummiband & den Stoff !

Die 2te Kissenhülle hat Emmas Kumpel trotzdem für seine "kuschel"- ecke bekommen !

Der Stoff ist übrigens vom tedox

wow, tolle sachen
du musst öfter deine werke zeigen
Jani85
27577 Beiträge
29.12.2013 22:15
Zitat von 1xEllix1:

Kann mir mal jemand kurz übersetzen? Die Stoffe sind Baumwolle, Frotté und ???. Was bitte ist pul fabric?

http://handmadetherapy.blogspot.de/2013/01/waterpr oof-change-mat-sewing-tutorial.html?m=1

PUL ist so ne Art Wachstuch/beschichtete BW

Im Prinzip legste die zwei Stoffe rechts auf rechts legen den Teil für das Klett dazwischen nähen, wenden, absteppen fertig. Ne den 2. Klettteil drauf machen

Der Pul ist vermutlich das es Wasserdicht ist
Umi
Umi
43329 Beiträge
29.12.2013 23:01
sorry steffi da stand ich total auf dem schlauch
ich dachte du hast den stoff mit einem gummirand versehen und über die leinwand gezogen daher hab ich mich gefragt wie man das richtig straff bekommt

bei mir sind es reiszwecken,
einen elektrischen tacker haben wir nicht
Jani85
27577 Beiträge
29.12.2013 23:14

Beim Innenleben fehlen noch 8 Köpfe bei den beiden Gummibändern. Die muss meine Mama selbst dran machen Da hatten wir keine Zeit mehr für sie hat sich trotzdem sehr gefreut.
Umi
Umi
43329 Beiträge
29.12.2013 23:19
Zitat von Jani85:

Beim Innenleben fehlen noch 8 Köpfe bei den beiden Gummibändern. Die muss meine Mama selbst dran machen Da hatten wir keine Zeit mehr für sie hat sich trotzdem sehr gefreut.

wow, die ist ja super geworden
Jani85
27577 Beiträge
29.12.2013 23:23
danke war auch viel arbeit Und es sieht auf den Bildern sehr viel schiefer aus als sie ist
steffifee27
6384 Beiträge
29.12.2013 23:25
Zitat von Umi:

ich dachte du hast den stoff mit einem gummirand versehen und über die leinwand gezogen daher hab ich mich gefragt wie man das richtig straff bekommt

ich hab mir den auch ausgeliehen , will für Emma sowas noch ob groß machen bevor ich ihn zurück gebe !

Ich bekomm jetzt erstmal zum Geburtstag ne eigene Nähmaschine , muss mir die immer von ner Freundin ausleihen -
Umi
Umi
43329 Beiträge
29.12.2013 23:31
Zitat von steffifee27:

Zitat von Umi:

ich hab mir den auch ausgeliehen , will für Emma sowas noch ob groß machen bevor ich ihn zurück gebe !

Ich bekomm jetzt erstmal zum Geburtstag ne eigene Nähmaschine , muss mir die immer von ner Freundin ausleihen -

oh,welche soll es werden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt