Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
20.12.2013 22:49
heute ist eine hose fertig geworden
sieht ein wenig komisch aus, weil sie noch zu groß ist *g*
und mausi wollte nicht still stehen

frage:
wenn ihr jersey als bündchen verwendet...nehmt ihr die länge x 0,7 ?

Lolla
6856 Beiträge
20.12.2013 22:51
Zitat von Umi:

frage:

Wahhh, die kleine Maus steht ja schon. In Würzburg war sie doch noch so mini!!
Umi
Umi
43302 Beiträge
20.12.2013 22:59
sie steht nicht nur, sie läuft seit zwei tagen auch richtig
also so 80% laufen und 20% krabbeln.... bücken, aufheben, über sachen steigen...geht alles inzwischen
Murmeli87
10219 Beiträge
21.12.2013 09:12
Boah umi krass! Würzburg war doch irgendwie erst....
Tolle Hose

Purple cool das freut mich total für dich! Die jawepu ist klasse geworden. Aber blöd dass sie zu klein ist. Kannst es nicht korrigieren?

Shigo ich liebe deine Hosen! Die sind so geil!!!!

Jani so krumm ist es nicht. In live sieht es viel schöner aus! Sie freut sich sicher!

Hab gestern nen loop und ne weihnachtsdecke genäht aber noch keine Bilder..
Niji
32928 Beiträge
21.12.2013 09:14
oh aber süß is sie!
da sbündchen ist sehr breit oder?

also ich amchs schmaler und nehm da je nach dehnbarkeit des jerseys *0,7 manchmal aber auch nur *0,6 weils sonst echt labbert. gerade wnen mans schmaler macht. aber Ina kann das so breit garnicht mehr ab. ich denk bald muss ich immer nen gummi einziehen.
Curleysue
10272 Beiträge
21.12.2013 12:12
Monsteralarm

Niji
32928 Beiträge
21.12.2013 12:22
hach
ich liebe deine monster
die sind nicht nur niedlich sondenr auch von de rstoff/farbkombi imerm total toll! (genau wie die mützen, aber die monster sind einfach süßer und finden daher mehr beachtung )
21.12.2013 16:36
mensch, irgendwie ist mir das gerade alles ein wenig zu viel für mein unausgeschlafenes hirn

ich hab sooooo viele tolle sachen gesehen und hab mehr als die hälfte schon wieder vergessen tut mir sooooo leid!

die monster sind klasse und die mützen mit den sternen mag ich auch immer.

purple, schön, dass du nun die 32. woche erreicht hast. die nächsten 4 schaffst du sicher auch noch.

shigo, das ist wieder genau dein ding toll!!!

so, und nun hakt es schon weider

ich komme zur zeit kaum zum nähen und wenn dann meistens für wichtelsachen und so. kann also kaum was zeigen.

gerade eben hab ich noch schnell sehr improvisierte schlüsselbänder genäht. hab diese klemmen in der ganzen stadt nicht bekommen und musste deshalb auf ösen und schlüsselringe umsteigen. find sie aber trotzdem ganz schön.

einen suuuper kuscheligen kapuzenloop hab ich auch noch genäht, allerdings sind mir die fotos irgendwie abhanden gekommen.....
purple
12737 Beiträge
21.12.2013 19:25
Zitat von Shigo:

@purple: echt super dass du über den 32-Wochen-Berg bist
das mit der Jacke tut mir leid total ärgerlich... und die ist echt cool geworden! hat die kleine so nen Wachstumschub gemacht in der Zwischenzeit?

@all: ach ich konnte heut endlich die (halb)fertige Frida zu Ende nähen - der Bündchenstoff kam endlich am späten Nachmittag! da hab ich mich aber gefreut

so.. hier meine (erstmal) letzte Frida.. mag euch auch ned langweilen mit zig Fridas

was heißt hier langweilen, ich find die Fridas süüüüß!!!!!!!
*
THEMA JAWEPU: Tja, die Kleine hat in den letzten Wochen wirklich nen richtigen Sprung hingelegt und trägt nun gute 86, die Jacke hab ich so als Zwischengröße 80/86 gemacht, aber sie spannt auch am Bauch, da ist nix zu machen. Roxy, die Idee mit dem Aufheben ist zwar gut, aber Felix wird wohl keine lila Jacke wollen, jetzt wird sie die kleine Nachbarin bekommen, die Familie liebt Selbstgenähtes
*
32 Wochen: DANKE für all euren lieben Worte, es geht mir soo viel besser, seit mir dieser irre 32Wochen-Druck genommen wurde!!!!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
21.12.2013 19:25
Zitat von Umi:

frage:

boa, ist der Apfelstoff toll, ich liebe die Hose!!!!!!!!!
*
Zur Frage: Hab ich noch nie gemacht,sorry
purple
12737 Beiträge
21.12.2013 19:27
Zitat von Curleysue:

Monsteralarm

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, das dritte Monster hätte ich gerne sind die toll und auch deine Kombis, aber du weit ja, dass ich da ein Fan bin!
purple
12737 Beiträge
21.12.2013 19:27
Zitat von schandmaul7:

mensch, irgendwie ist mir das gerade alles ein wenig zu viel für mein unausgeschlafenes hirn

ich hab sooooo viele tolle sachen gesehen und hab mehr als die hälfte schon wieder vergessen tut mir sooooo leid!

die monster sind klasse und die mützen mit den sternen mag ich auch immer.

purple, schön, dass du nun die 32. woche erreicht hast. die nächsten 4 schaffst du sicher auch noch.

shigo, das ist wieder genau dein ding toll!!!

so, und nun hakt es schon weider

ich komme zur zeit kaum zum nähen und wenn dann meistens für wichtelsachen und so. kann also kaum was zeigen.

gerade eben hab ich noch schnell sehr improvisierte schlüsselbänder genäht. hab diese klemmen in der ganzen stadt nicht bekommen und musste deshalb auf ösen und schlüsselringe umsteigen. find sie aber trotzdem ganz schön.

einen suuuper kuscheligen kapuzenloop hab ich auch noch genäht, allerdings sind mir die fotos irgendwie abhanden gekommen.....

die sind aber echt schönnnnn
Murmeli87
10219 Beiträge
21.12.2013 21:41
Schandmaul tolle Schlüsselanhänger sind das noch Weihnachtsgeschenke?

Curley ich liebe deine Monster
Shigo
7522 Beiträge
22.12.2013 10:26
danke euch

@umi: die Hose ist sehr süß.. und so kann sie noch gut reinwachsen

@curleysue: cooler Monster.. da werd ich immer ganz neidisch auf die Stickmaschine die Mützen fetzen auch, welcher Beanie-Schnitt ist das denn? sehen echt toll aus!

@schandmaul: aber ich find die Schlüsselanhänger mit den Ösen genau so schön, wie die "Klappen"-Dinger!

@all: so gestern abend hab ich für Mira nen neue Hose in Angriff genommen... hatte die letzten Tage ja nur fürs Baby genäht (7 Hosen sinds geworden ) und da Mira ja leider auch wächst wie Unkraut, musste nen neue Hose her ... damit Madame auch schick aussieht unterm Weihnachtsbaum

na auf jeden Fall hab ich ohne nachzudenken, sie am Abend gefragt.."hast besondere Wünsche für die Hose?" jahaaa... logisch.. ui ui ui.. Madame hat dann aber los gelegt,... ein Ritter, nen Drachen, und Blumen ...

oookaay... ich Applikations-Depp soll das machen/schaffen?... konnte sie dann runterhandeln auf einen Drachen und Blumen ^^ den Drachen hab ich appliziert..
... die Blumen hab ich nur aufgebügelt

Murmeli87
10219 Beiträge
22.12.2013 10:27
Shigo sehr geil!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt