Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
08.11.2013 22:21
dass klingt ja nahc echt viel stress bei euch. die alternative ist es aber garnicht arbeiten zu gehen oder? is ja auch blöd
Murmeli87
10219 Beiträge
Oh Niji wäre cool wenn du mir mal noch ein paar Bildchen schicken könntest...
Sehen toll aus!!
Murmeli87
10219 Beiträge
Zitat von josisMami:

Zitat von Dine87:

steffifee27 ich find Schnecke und Decke absolut wunderschön!!

Schandmaul coole Häkelpuschen!! Kannst du auch Mützen häkeln?? Ich such grad

JosisMami oh das ist blöd mit dem Job.. aber ich kann dich verstehen und wenn es deine Chefin nicht tut dann ist es ihr Problem oder sie teilt dich so ein dass es passt.... irgendwann stillst du ja nicht mehr und dann vielleicht ein oder zwei Tage nen tick mehr Stunden oder so!?

ach sie würde mich sicherlich auch weniger einplanen, aber das lohnt sich vom Sprit etc nicht derzeit sieht es halt auch so aus, dass ich keinen gemeinsamen Nachmittag mehr habe, entweder bin ich arbeiten oder Männe, deshalb hat er nun auch alleine die Finanzierung gemacht und ich sehe schon schwarz, wenn es ums renovieren geht, ich wollte ja jeden Vormittag dann ins Haus fahren und Tapeten ab etc und wenn ich dann noch 3Nachmittage in der Woche arbeiten muss, krauche ich bald

ok ich kann dich absolut verstehen!!!
josisMami
12659 Beiträge
08.11.2013 22:26
Niji, ich wäre dann nur noch daheim, ja
aber derzeit kommen nur 180-200€ bei rum (ich bin ja nicht angestellt sondern übers Gewerbe im Laden) und wenn ich mehr zu Hause wäre, könnte ich dort auch mehr Aufträge annehmen, also könnte sich das ausgleichen

mein Mann sagt auch schon dauernd, dass ich ja weiß, was er darüber denkt (ihm passt es eigentlich gar nicht, dass ich wieder arbeite, weil ich ja mind ein Jahr daheim bleiben wollte) aber ich immer noch die Person bin, die das entscheiden muss -.-
Jani85
27577 Beiträge
08.11.2013 22:29

da isser
Niji
32928 Beiträge
08.11.2013 22:39
ohhh kaut er auch auf allem rum was ihm in den mund kommt? ich find das immer so süß
Jani85
27577 Beiträge
08.11.2013 22:59
oh ja ständig am nagen das Kind
Murmeli87
10219 Beiträge
09.11.2013 09:25
Oh niji die ist wunderschön. Meinst du so wäre es machbar für nen mann? Oder geht evtl. Gestreift?
Niji
32928 Beiträge
09.11.2013 09:30
Zitat von Dine87:

Oh niji die ist wunderschön. Meinst du so wäre es machbar für nen mann? Oder geht evtl. Gestreift?

also längs gestreift geht. also in runden. von oben nach untren gestreift ist theoretisch auch möglich, aber da müsst ich erstma ne weile tüfteln weiss noch nicht wie man das macht

die von meinem brude rist dunkelblau und grau und so wie die von hendrik nur eben mit immer nem dickeren und nem dünneren streifen. so eine wollt ich meinem mann auch machen, aber der wollte dann noch weil "alle so mützen haben"
Murmeli87
10219 Beiträge
09.11.2013 09:33
Niji ich schick dir mal ne pn
09.11.2013 09:41
Ich hab mich auch im häkeln versucht. Ein beanie für mich. Ich häkle laut meiner Freundin zu fest denn die sieht bis jetzt aus wie so ein klorollenbezug von früher
Niji
32928 Beiträge
09.11.2013 09:54
Zitat von Eliki:

Ich hab mich auch im häkeln versucht. Ein beanie für mich. Ich häkle laut meiner Freundin zu fest denn die sieht bis jetzt aus wie so ein klorollenbezug von früher

so?

ich find die witzig
wenn du zu fest arbeitest, dann ist es ne option ne dickere nadel zu nehmen als auf der wolle draufsteht.
09.11.2013 09:55
Zitat von Niji:

Zitat von Eliki:

so?

ich find die witzig
wenn du zu fest arbeitest, dann ist es ne option ne dickere nadel zu nehmen als auf der wolle draufsteht.

ich liebe es mit dicken nadeln zu häkeln
09.11.2013 09:58
so...hier nun das ganze set

Lolla
6856 Beiträge
09.11.2013 10:01
Häckeln uns Stricken ist überhaupt nicht meine Welt. Das wird alles total krum und schief Dafür hab ich eine Mama die super toll stricken kann. DA bekomm ich immer ganz süße Westen für Leonard oder Socken für uns

Josismama: Dein kleiner ist doch wirklch so winzig. Ich persönlich würde wohl daheim bleiben. Klar ist es immer schön etws mehr Geld zu haben aber er ist doch erst 6 Monate. Wenn du das doch gut aufgefangen bekommst von zuhause aus und dein Mann das genauso sieht ist doch alles in Butter

Schandmaul die Puschen sind ja mal genial!! Gibt es dort im Internet eine Anleitung zu??

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt