Nähen für Anfänger
08.11.2013 18:37
Zitat von Curleysue:ich habe die brother v3, also pes..
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Curleysue:was magst du denn? Das bekommen wir schon hin
Zitat von rosa-rot:
...
wieviel nimmst du denn dafür?
man warum muss meine bloss so kurz vor weihnachten in der reperatur festhängen.
die dateien hätte ich ja, aber nur als pes
08.11.2013 18:53
@steffi: tolle schnecke. da wird sich jemand ganz sicher freuen. udn die decke ist seeehr schön
@schandmaul, schöne puschen sind die so überschlagen zum reinschlüpfen?
@schandmaul, schöne puschen sind die so überschlagen zum reinschlüpfen?
08.11.2013 19:38
Zitat von steffifee27:
So, sie ist fertig , nicht perfekt aber mit Gang viel liebe !
Die Decke hatte ich letztes Jahr für meine Tochter genäht
die schauen mollig warm aus
*
Caracaza: Ich find die Hose süß
08.11.2013 19:43
ohh schandmaul ich ich will auch so puschen!!
.
@niji: Habs heut endlcih geschafft ein Bild von Hendrik mit deiner Mütze zu machen! Sie passt endlich und er sieht soooo geil aus! Wenn er irgendann mal fertig ist mit stillen zeig ichs bild
.
@niji: Habs heut endlcih geschafft ein Bild von Hendrik mit deiner Mütze zu machen! Sie passt endlich und er sieht soooo geil aus! Wenn er irgendann mal fertig ist mit stillen zeig ichs bild
08.11.2013 20:08
Zitat von Jani85:
.
ohhh da bin ich ja mal gespannt. und waaaas die passst erst jetzt?
wobei is ja eigentlich ne gute zeit für so mützen
08.11.2013 20:10
Zitat von Niji:
Zitat von Jani85:
.
ohhh da bin ich ja mal gespannt. und waaaas die passst erst jetzt?
wobei is ja eigentlich ne gute zeit für so mützen
ich habs vorher gar nciht mehr probiert. es war zu warm und nu ist se mir auf der Suche nach so ner "mittelwarmen" Mütze in die Hände gefallen und siehe da sie passt außerdem hat er nen Minischädel
08.11.2013 21:31
steffifee27 ich find Schnecke und Decke absolut wunderschön!!
Schandmaul coole Häkelpuschen!! Kannst du auch Mützen häkeln?? Ich such grad
JosisMami oh das ist blöd mit dem Job.. aber ich kann dich verstehen und wenn es deine Chefin nicht tut dann ist es ihr Problem oder sie teilt dich so ein dass es passt.... irgendwann stillst du ja nicht mehr und dann vielleicht ein oder zwei Tage nen tick mehr Stunden oder so!?
JosisMami oh das ist blöd mit dem Job.. aber ich kann dich verstehen und wenn es deine Chefin nicht tut dann ist es ihr Problem oder sie teilt dich so ein dass es passt.... irgendwann stillst du ja nicht mehr und dann vielleicht ein oder zwei Tage nen tick mehr Stunden oder so!?
08.11.2013 21:57
Zitat von Niji:
Dine mützen häkeln is total einfach
Ja aber nicht für mich! Schon aus Zeitmangel nicht
Machst du welche??
08.11.2013 22:04
Zitat von Dine87:
Zitat von Niji:
Machst du welche??
was möchtest du denn genau?
ich häkel immer wenn ich in der straßenbahn unterwegs bin oder keine lust zum nähen habe/mein mann die nähma zu laut findet. also ja da kann ich gern eine machen
müsstest mir nur sagen was du genau für vorstellungen hast
08.11.2013 22:07
Zitat von Niji:
Zitat von Dine87:
Zitat von Niji:
Machst du welche??
was möchtest du denn genau?
ich häkel immer wenn ich in der straßenbahn unterwegs bin oder keine lust zum nähen habe/mein mann die nähma zu laut findet. also ja da kann ich gern eine machen
müsstest mir nur sagen was du genau für vorstellungen hast
Ich such nen Beanie für mich... weiß nur die Farbe noch nicht weil ich grad auf der Suche nach ner Winterjacke bin.. und je nachdem was die für ne Farbe hat
Kannst mir mal Beispiele zeigen? Bin immer so planlos!
Und ich such ne Mütze für Schatzi so ala my boshi..
08.11.2013 22:13
Zitat von Umi:
Zitat von josisMami:
Zitat von schwubbs:
Josi: den Job im Stoffladen? Warum?
naja wenn wir das Haus haben, muss ich 15min länger fahren und ehrlich gesagt wollte ich ja eh erstmal daheim bleiben, nun stehe ich wieder 3mal (im Durchschnitt) im Laden, weil wieder eine gekündigt hat...ich stille immer noch voll und kann daher nur 2,5 - 3,5 Std da sein (wenn ich länger fahren muss, werden es dann nur 2-3 Std werden können und das für nen Hungerstundenlohn, seh ich nicht mehr ein, Vincent ist noch soooo mini und er klammert sobald ich wieder da bin, das tut mir einfach weh, ich weiß aber jetzt schon, dass es meine "Chefin" nicht verstehen wird und sie dann wieder alles hochbauscht wie bei den anderen auch -.-)
könntest du vincent nicht mitnehmen?
ich stand ja schon im Sommer mit Tragetuch im Laden, aber das hält keine 3 Stunden
er ist das Gewusel daheim gewohnt und das jeder sich um ihn kümmert und das geht dort eben nicht das klappt 0 (und ehrlich gesagt muss ich ihm das auch nicht zumuten, da arbeite ich lieber von daheim und das passt schon so )
08.11.2013 22:14
ich hab für mich selbst nur ne ganz einfache gemacht is mir am bequemsten is nen longbeany in dunklem grün. nen besseres bild hab ich nicht:
die für meinen bruder und welche in wichtelgeschenken hab ich nicht fotografiert.
jani will noch ein bild von der aus dem begrüßungspaket was wir in würzburg übergeben haben hochladen. vielleicht schaft sie es ja heute noch
die für meinen bruder und welche in wichtelgeschenken hab ich nicht fotografiert.
jani will noch ein bild von der aus dem begrüßungspaket was wir in würzburg übergeben haben hochladen. vielleicht schaft sie es ja heute noch
08.11.2013 22:15
Zitat von Dine87:
steffifee27 ich find Schnecke und Decke absolut wunderschön!!
ach sie würde mich sicherlich auch weniger einplanen, aber das lohnt sich vom Sprit etc nicht derzeit sieht es halt auch so aus, dass ich keinen gemeinsamen Nachmittag mehr habe, entweder bin ich arbeiten oder Männe, deshalb hat er nun auch alleine die Finanzierung gemacht und ich sehe schon schwarz, wenn es ums renovieren geht, ich wollte ja jeden Vormittag dann ins Haus fahren und Tapeten ab etc und wenn ich dann noch 3Nachmittage in der Woche arbeiten muss, krauche ich bald
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt